Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung - (CPU, Motherboard und RAM) - Budget 450 Euro!

Kaufberatung - (CPU, Motherboard und RAM) - Budget 450 Euro!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Kaufberatung - (CPU, Motherboard und RAM) - Budget 450 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Tag Jungs,

Ich habe mir vor 2 Monaten die HD4850 zugelegt. Eigl zufrieden nur der Rest vom PC macht nicht mit.
Außerdem habe ich gehört, dass mein Mainboard irwie viel zu schlecht ist um das ding richtig laufen zu lassen.

Also mein jetziges System:
-HD4850
- 550 Watt Netzteil (Noname xD war billig)
-cooler master elite gehäuse
- HDD 250 Watt
- 2 Gehäuse Lüfter
- 2 Laufwerke
[#ff1c00]DAS SOLL BLEIBEN![/#ff8d00]

-gammel mainboard http://www.foxconnchannel.com/prod [...] -us0000037
-CPU: AMD Dual Core 3800+
-RAM: 4 mal 512 mb! Ramtyp: weiß nich^^
Soll ersetz werden

Also die neue Hardware soll zum Rest des PCs passen, d.h. auf dem Level der Grafikkarte liegen.
Was ich möchte ist einen Quad-Core mit min. 2.4 GHz per Core. und 4 GByte RAM. 2 mal 2 GByte von Mainboard hab ich eigl keine Ahnung.
Ich würde auch gerne wissen wobei ich beim Einbau von dem ganzen Gedöns achten muss.

Da ich 16 und Schüler bin sollten die Ausgaben nicht 450 Euro übertreffen... ich gehe die Ferien arbeiten um das irgendwie finanzieren zu können.

naja :D is zwar verdamt viel, aber ich hoffe es finden sich ein paar leute die mir helfen können.

Vielen Dank schon mal im Voraus..

Liebe Grüße Leibniz

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.09.2008 um 17:25:15
Anzeigen

Dieses Thema wurde von der Sektion Prozessoren zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch FormatC verschoben

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Wenn du mit dem Rechner in erste Linie spielen möchtest, würde ich zu einem 2-Kern-Prozessor raten.

Intel E8400 Boxed zzgl. weiterm Prozessorlüfter, je nach dem ob du übertakten möchtest oder nicht.

MSI P45 Neo2-FR oder ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-DS3

4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 oder MDT, oder Qimonda...

Achte darauf, dass du auf neuen Boards nur noch einen Anschluss für IDE-Laufwerke hast.

Antworten Gudi

Volltreffer Gudi.

Das schöeine dran ist es kostet dich nur 300,- und du kannst mit dem Rest der Knete ordentlich einen drauf machen.

Antworten Pascha

mhh alles klar^^.. danke schon mal.... würde denn mein NT ausreichen?

Antworten Leibniz

mhh allles klar^^.. un noch eine frage? ^^ is mein pc dann far cry 2 ready???? :D und zwar das das game auf ka..^^ nich auf ganz high.... aber schon ansehnlich zockken kann? .. und was is dieses Securom und DRM ???

Antworten Leibniz
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung - (CPU, Motherboard und RAM) - Budget 450 Euro!
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen