Anzeige
News

Medion weiter im Sinkflug

12. August 2005

Der einstige Branchenliebling Medion ist weiter auf Talfahrt, Umsatz steigt, Gewinn stürzt ab. Mehr lesen

ATi-Grafik in Medion-Rechnern

03. April 2003

Die ATi-9600 (RC 350) Grafikkarten laufen den konkurrierenden Nvidia-Produkten nun auch kommerziell gesehen immer mehr den Rang ab. Mehr lesen

Medion mit massivem Gewinneinbruch

10. November 2005

Medion hat in den ersten neun Monaten einen weiteren Gewinneinbruch erlitten und wird 2005 sein Vorjahresergebnis klar verfehlen. Mehr lesen

Aldi-Computer-Anbieter Medion an der Marke Grundig interessiert

20. August 2003

Der Elektronik-Händler Medion ist an der Marke des insolventen Traditionsunternehmens "Grundig" interessiert. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Andere » Medion-PC sürzt bei jedem Spiel ab!

Medion-PC sürzt bei jedem Spiel ab!

Erweiterte Suche

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seite : 1 2
Zurück
Autor
 Thread : Medion-PC sürzt bei jedem Spiel ab!

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi Leute,

ich hab mich mal hier bei dem Forum angemeldet weil ich nirgends eine gescheite Antwort oder eine funktionierende Antwort auf mein Problem gefunden hab. Immer wenn ich ein Spiel spiele das 3D Grafik hat stürzt mein Rechner ab so ungefähr nach 5 min zocken, der Bildschirm wird schwarz dann geht der Rechner ganz kurz aus und wieder an aber ich höre immer noch den letzten Ton durch die Boxen der kurz vor dem Absturz im Spiel kam... und dann macht er nichts es kommt kein Bild garnix... dann muss ich es Netzteil aus und ein schalten um wieder normal zu starten :(

Der PC ist von Medion.
Das sind meine Komponenten vielleicht könnt ihr damit was anfangen:

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600 GT (512 MByte) hatte vorher eine andere drin. diese hab ich jetzt seit 4 Monaten hab des Problem aber erst seit einem Monat.

CPU: DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (14 x 214)

Motherboard Name: Unbekannt (nich mal Everest erkennt den Namen)

Motherboard Chipsatz: Intel lakport i945P

Arbeitsspeicher: 1024 MByte (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

BIOS Typ: Award (04/27/06)

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition

Hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus
Mfg Seba

Nachricht bearbeitet von trinity888 am 10.07.2008 um 20:38:32
Anzeigen

The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Ich vermute
1. Das dein PC zu heiß wird
2. Das Netzteil zu schwach ist
Das Mainboard wird von MSI sein, weil Medion eigentlich bei Mainboards immer MSI verbaut.
CoreTemp
Prime95
Lad dir doch mal die 2 Tools runter.
Bei Prime drückst du nach dem Öffnen einfach auf Just Stress Testing und dann OK.
Nebenher lässt du CoreTemp laufen und teilst uns die Temperaturen nach ca. 30min mit. Es dürfen nebenher keine anderen Programme laufen, nur die 2.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 10.07.2008 um 16:04:01
Black Jack und Nutten....
Profil: Member
Mehr Informationen

Stimme fluppe voll und ganz zu.

Könnte aber auch das Netzteil sein. In Fertig-PC's werden meist keine hochwertigen verbaut. Vielleicht waren 3 Monate 9600GT zuviel fürs NT.

Mehr Informationen

eindeutig netzteil wenn der das immer ein uns aus machen muss nach abstürz zu 100% netzteil ist zu schwach oder defekt.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 10.07.2008 um 17:26:54
Mehr Informationen

ok danke für die schnellen antworten ich versuch das alles gleich mal ich schick euch heute abend dann die werte!!

Mehr Informationen

also ich hab grad en anderes netzteil eingebaut hatte die selbe leistung wie mein altes aber es game ist trotzdem nach ner kruzen zeit abgestürzt...
ich glaub irgendwie das der arbeitsspeicher im arsch ist des prüf ich gleich mal..

Mehr Informationen

Hast du die Temperaturen überprüft, so wie ich es beschrieben habe?

Mehr Informationen

doofe frage kamen diese fehler erst mit der neuen grafikkarte? und hast du übertaktet? wnen ja vielleicht ist das nicht stabil.

Thema netzteil wen das die gleiche leistung hat kann das auch zu schwach sein wenn die grafikkarte neu ist

........für clevere Faule
Profil: Veteran
Mehr Informationen

Netzteil:

min. 450W von bequiet, ocz, ermermax, coolermaster, corsair, seasonic und auch coba nitrox.

MfG

Mehr Informationen

nforce schrieb :

Netzteil:

min. 450W von bequiet, ocz, ermermax, coolermaster, corsair, seasonic und auch coba nitrox.

MfG

ja aber wieso gings 3 monate lang gut und aufeinmal net?

und ja ich hab grad den test gemacht bei 100% CPU belastung hat der CPU eine temperatur von 75 grad erreicht und die Grafikkarte hat 58 grad gehabt... lief alles stabil...

und ladykiller wegen deiner frage die Grafikkarte ist standartmäßig schon übertaktet im name stand auch irgendwas von extreme... die fehler sind auch erst seit dem aufgetretten seit meine alte Grafikkarte kaputt ging vll hat diese ja irgendwelche schäden an meinem mainboard verursacht?!?!

Nachricht bearbeitet von Mr-Bombastik am 10.07.2008 um 20:43:03
Mehr Informationen

Die CPU ist viel zu heiß, viel zu heiß.
1. Schau ob der Kühler richtig sitzt.
2. Wenn das nichts bringt, dann baust du den Kühler ab, machst die Wärmeleitpaste weg und machst neue drauf (so dünn, das die CPU noch durchschimmert)
3. Machst den Kühler auch Sauber
4. Setzt ihn wieder auf.

Mehr Informationen

hotpizza schrieb :

Die CPU ist viel zu heiß, viel zu heiß.
1. Schau ob der Kühler richtig sitzt.
2. Wenn das nichts bringt, dann baust du den Kühler ab, machst die Wärmeleitpaste weg und machst neue drauf (so dünn, das die CPU noch durchschimmert)
3. Machst den Kühler auch Sauber
4. Setzt ihn wieder auf.

letzte woche hab ich neue Kühlerpaste drauf... viel kühler wurde meine CPU auch nicht... hat sich vll um 5 grad geändert :( und wenn die CPU eine auslastung von 4% hat hat die eine Temperatur von 55 grad...

Mehr Informationen