Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Mobile CPU > CPU upgrade ASUS G1S as081g möglich?

CPU upgrade ASUS G1S as081g möglich?

Forum Prozessoren : Mobile CPU - CPU upgrade ASUS G1S as081g möglich?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Tomys,

Ich komme mit meinem unstillbaren Wissensdurst zu euch da mir andere einschlägige Foren in keiner Art und Weise weiter helfen konnten!

Mein Thema betrifft Basteleien an einem ASUS G1S as081g.

Ich würd gern die CPU (C2D T7700) durch einen C2D T9900 ersetzen. (falls das nicht geht was wäre das maximum)

vom Sockel her sollte es doch passen, oder? würde das Board bzw BIOS klar kommen?

Bevor ich es aufschraube wollt ich noch wissen ob die CPU vlt festgelötet ist.

und wo wir schon dabei sind, hat vlt mal jemand n andere Grafikkarte eingebaut, was wäre dort möglich? in wie weit weicht die Bauform einer GTX 260 M von einer 8600M GT ab?

Danke

Gruß atroX

Nachricht bearbeitet von atroX am 04.08.2009 um 10:55:38
Anzeigen

Wenn es überhaupt mechanisch geht (gelötet oder nicht), dann auch maximal nur so, wie Dein Notebook mal ursprünglich verkauft worden ist. Von der Generation her fürchte ich, wird aber weder ein 8xxx noch ein 9xxx gehen, Du wirst in der 7xxx - Linie bleiben müssen - und dann gibt es doch nur noch den X7800, wenn Dein Notebook je damit verkauft worden ist (BIOS + Stromversorgung + Kühlung!). Alles andere ist gefährlich, Spekulation und kann Dir das ganze Notebook töten - Zum Grafikkarten und CPU-Aufrüsten sind Notebooks halt nun mal nicht geeignet.

Das mit der Grafikkarte ist praktisch aus Kühlung + Stromversorgungsgründen schon mal ganz ausgeschlossen

Gruß

martin

Antworten puri

puri schrieb :

Alles andere ist gefährlich, Spekulation und kann Dir das ganze Notebook töten -

Wodurch denn töten, Spannung ist eig die selbe!

Chipsatz vom Board=Mobile Intel® PM965 Express Chipset + ICH8M

http://ark.Intel.com/Product.aspx? [...] LADL,SLAF7

http://ark.Intel.com/Product.aspx? [...] LGEE,SLGKH

Antworten atroX

hmmm nagut dann werd ich das wohl mal so hinnehmen wenn mir niemand Hoffnung macht....

Antworten atroX

"töten" heißt für mich auch durch erhöhten Strom (= Amperebedarf) Überlastung bzw. Kühlung überfordern. Bei einem Notebook kann man außer Speicher, Platte und vielleicht noch optisches Laufwerk leider normalerweise nicht viel aufrüsten (deshalb habe ich nur Desktop-PCs zu Hause).

Tut mir leid Dir nicht mehr Hoffnung machen zu können.

Gruß

Martin

Antworten puri
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Mobile CPU > CPU upgrade ASUS G1S as081g möglich?
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen