Anzeige
News

HD4870 X2 soll im August kommen

03. July 2008

AMD/ATi beeilt sich, der Konkurrenz von Nvidia im High-End-Grafiksektor das Leben schwer zu machen. Die Dual-Core-Karte Radeon HD 4870 soll im August auf den Markt kommen. Die Radeon-Modelle HD 4850 und 4870 sind seit kurzem erhältlich, doch Grafikfreaks Mehr lesen

ATi Radeon HD 4800: Erste Bilder

26. May 2008

Von unseren Kollegen bei Tom’s Hardware in Taiwan stammen die ersten Bilder und detaillierten Infos zu ATis kommender Grafikkarten-Familie Radeon HD 4800. Mehr lesen

ATi & Nvidia: Neue Grafikkarten im Juni

16. May 2008

Der Kampf um die Führung auf dem Grafikkartenmarkt geht in eine neue Runde. Schon im Juni werden die beiden Kontrahenten AMD/ATi und Nvidia ihre neuesten Grafikbeschleuniger vorstellen. Mehr lesen

ATI Radeon HD 4870 X2 kommt mit 2 GB GDDR5

11. July 2008

Die Dual-GPU Ausführung der HD 4870 wird in Kürze von ATI vorgestellt. Unser Tom's Hardware-Büro in Taiwan konnte die technischen Daten der HD 4870 X2 in Erfahrung bringen. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » jetzt 2 HD 4870 oder jetzt 1 HD 4870 und dann 1 HD 4870X2??

jetzt 2 HD 4870 oder jetzt 1 HD 4870 und dann 1 HD 4870X2??

Erweiterte Suche

Es gibt 120 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : jetzt 2 HD 4870 oder jetzt 1 HD 4870 und dann 1 HD 4870X2??

wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel pause
Profil: Addict
Mehr Informationen

hallo,

ich hätte ein frage an euch, und zwar werde ich mir demnächst einen neuen gamer pc zusammenstellen und höre hier im forum nur gutes über die neuen ati hd 4870.

was ich mich jetzt jedoch frage ist, soll ich jetzt gleich 2 hd 4870 reinpacken, da die ja ohnehin genug dampf haben um alles super zu spielen, oder soll ich jetzt eine hd 4870 und in einem monat eine hd 4870x2 reinpacken, weil 2 hd 4870 nicht genug bringen für die nächsten games??

was würdet mir ihr raten?

danke

Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ich würde eine HD 4870 reinpacken und irgendwann wenn du merkst das es nicht mehr reicht dann eine aktuelle zweite ATI nachrüsten. Zur Zeit sollte wohl die eine Grafikkarte voll ausreichen... Kannst es ja einfach mal testen. Starte mit einer und wenn es nicht reicht kauf dir noch eine dazu....

Mehr Informationen

und das gibt keine probleme eine normale mit einer x2 zu koppeln?

*SPAM*^^
Profil: Member
Mehr Informationen

Hab gehört, dass das bei ATI klappt

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Bei 3870 X2 + 3870 geht es.

Mehr Informationen

habe auch vor demnächst einen guten pc zusammen zubasteln werde noch auf die x2 version der 4870 warten und quad cf zu betreiben welches mb bräuchte man den da!! wird das überhaupt unterstützt? hab gehört man soll vonn der 4870 x2 sogar 3 Karten koppeln können stimmt das???

The intelligence is tracking me, but I'm faster.
Mehr Informationen

Ja, klar, dann hast du 6 Grafikkprozessoren.
Ich sags nur so, kauf dir eine 4870 X2, die reicht für die nächsten Spiele ewig und bald wenn Windows 7 rauskommt, dann gibts DirectX 11, heißt wenn du dann mit DirectX 11 spielen willst, dann musst du dir wieder eine neue Grafikkarte besorgen. Ich würde mir eine 4870 oder 4870 X2 holen und fedisch.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Crossfire ist ohnehin so lala von der Performance und Unterstützung her. Mehr als 3 GPUs machen in keinem Zenario Sinn und selbst die sorgen für eine erhöhte Anfälligkeit.
Für den Fall das du das durchziehst, sei dir bewusst mit dem ein oder anderen Problemchen kämpfen zu müssen.

Mehr Informationen

Mit der 3000er-Serie läuft 3CF und 4CF mittlerweile recht gut, mal abwarten was die 4000er für Probleme machen und wann die Treiber dafür gefixed werden. Wie Avaka schon schreibt, der Gewinn von 3 auf 4 ist insgesamt nicht spürbar, nur in einigen wenigen Spielen wirkt sich das tatsächlich aus.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 14.07.2008 um 07:08:43
Mehr Informationen

also würde eine x2 ersma reichen mhhh ich glaub warte liber mit der quad cf idee un warte ersma ob es nicht ein anderer macht un mir sagt ob et sich lohnt un welches mb empfehlenswert ist hab ja gehört das es das microruckler Problem nicht mehr gibt weiss den einer ein release datum der x2 ???

Mehr Informationen

wahrscheinlich am 12.08.2008

http://www.hardware.kilu.de/?id=44

Mehr Informationen

kans garnet mehr abwarten ^^

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Dual SLI & Crossfire » jetzt 2 HD 4870 oder jetzt 1 HD 4870 und dann 1 HD 4870X2??

Zu:

Google Anzeigen