ich hätte ein frage an euch, und zwar werde ich mir demnächst einen neuen gamer pc zusammenstellen und höre hier im forum nur gutes über die neuen ati hd 4870.
was ich mich jetzt jedoch frage ist, soll ich jetzt gleich 2 hd 4870 reinpacken, da die ja ohnehin genug dampf haben um alles super zu spielen, oder soll ich jetzt eine hd 4870 und in einem monat eine hd 4870x2 reinpacken, weil 2 hd 4870 nicht genug bringen für die nächsten games??
Ich würde eine HD 4870 reinpacken und irgendwann wenn du merkst das es nicht mehr reicht dann eine aktuelle zweite ATI nachrüsten. Zur Zeit sollte wohl die eine Grafikkarte voll ausreichen... Kannst es ja einfach mal testen. Starte mit einer und wenn es nicht reicht kauf dir noch eine dazu....
habe auch vor demnächst einen guten pc zusammen zubasteln werde noch auf die x2 version der 4870 warten und quad cf zu betreiben welches mb bräuchte man den da!! wird das überhaupt unterstützt? hab gehört man soll vonn der 4870 x2 sogar 3 Karten koppeln können stimmt das???
Ja, klar, dann hast du 6 Grafikkprozessoren.
Ich sags nur so, kauf dir eine 4870 X2, die reicht für die nächsten Spiele ewig und bald wenn Windows 7 rauskommt, dann gibts DirectX 11, heißt wenn du dann mit DirectX 11 spielen willst, dann musst du dir wieder eine neue Grafikkarte besorgen. Ich würde mir eine 4870 oder 4870 X2 holen und fedisch.
Crossfire ist ohnehin so lala von der Performance und Unterstützung her. Mehr als 3 GPUs machen in keinem Zenario Sinn und selbst die sorgen für eine erhöhte Anfälligkeit.
Für den Fall das du das durchziehst, sei dir bewusst mit dem ein oder anderen Problemchen kämpfen zu müssen.
Mit der 3000er-Serie läuft 3CF und 4CF mittlerweile recht gut, mal abwarten was die 4000er für Probleme machen und wann die Treiber dafür gefixed werden. Wie Avaka schon schreibt, der Gewinn von 3 auf 4 ist insgesamt nicht spürbar, nur in einigen wenigen Spielen wirkt sich das tatsächlich aus.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 14.07.2008 um 07:08:43
also würde eine x2 ersma reichen mhhh ich glaub warte liber mit der quad cf idee un warte ersma ob es nicht ein anderer macht un mir sagt ob et sich lohnt un welches mb empfehlenswert ist hab ja gehört das es das microruckler Problem nicht mehr gibt weiss den einer ein release datum der x2 ???
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.