Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > [Gelöst] Strom für den Prozessor

[Gelöst] Strom für den Prozessor

Forum Prozessoren : Intel Desktop - [Gelöst] Strom für den Prozessor

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Gudi.

Wort:    Username:           

Hallo ihr,

ich baue gerade einen Computer zusammen und habe gesehen, dass (auch nach Mainboard-Handbuch) so ein 8-Pin-Stecker für die Prozessorstromversorgung vorgesehen ist. Mein Netzteil hat aber garkeinen 8-Pin-Stecker, der dort passen würde, sondern nur einen 4-Pin.
Brauche ich einen 4-Pin-zu-8-Pin-Adapter? Oder kann ich den 4-Pin z.B. linksbündig in den 8-Pin stecken? Oder explodiert dann mein Viertel?

Das folgende Bild ist zur Anschauung. Mainboard will 8pin, Netzteil hat nur 4pin.
http://www.comphay.de/pics/ebay/int_4pin-8pin_wm.jpg

Sonstige Infos:
Mainboard: MSI P35 Neo2
Gehäuse: Ultron UG-30-2 (mit integriertem 400 Watt Netzteil)
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core Desktop E5200

Hallo massemassimo,

explodieren tut da zunächst einmal gar nichts. Falsch reinstecken geht nicht, weil der Stecker an der Seite abgerundet ist. Das System läuft auch ohne den Achtfachstecker.

Dein Netzteil ist allerdings verbesserungswürdig. Ultron ist von der Speerspitze der Technik ähnlich weit entfernt wie Mainz05 davon Meister zu werden.
Anzeigen
Beste Antwort

Hallo massemassimo,

explodieren tut da zunächst einmal gar nichts. Falsch reinstecken geht nicht, weil der Stecker an der Seite abgerundet ist. Das System läuft auch ohne den Achtfachstecker.

Dein Netzteil ist allerdings verbesserungswürdig. Ultron ist von der Speerspitze der Technik ähnlich weit entfernt wie Mainz05 davon Meister zu werden.

Antworten Gudi

Zitat :

der explodiert dann mein Viertel?

he he he, dass sicher nicht, aber umsonst wird es diese adapter nicht geben ;)

Alle neuen NT´s haben 8PIN.

investiere bitte in ein anderes Netzteil. Ultron ist nen Chinaböller was sicher nicht die 400w leistet.

was hast du für eine grafikkarte?

Dein Ultran ist sicher schon an der schmerzgrenze belastet.

edit.. gudi war schneller.. aber auch nur weil ich kurz nich am PC saß beim posten ;)

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 06.08.2009 um 19:20:53
Antworten doller12194

Grafikkarte ist Club3D HD 3450.
Ich arbeite leider mit echt geringem Budget, deshalb die mäßigen Komponenten. Im Grunde muss der Rechner auch nicht wahnsinnig leistungsfähig sein.

Antworten Massemassimo

Mit dem 4 poligen ist das kein Problem. Für einen Dualcore reicht das dicke aus. Selbst für die meinsten Quadcores kein Problem. Wenn man aber eine 136W CPU drauf setzt und dann übertaktet könnte es in die Hose gehen ;) Also nix drauf geben. Mit Adapter oder ohne macht keinen Unterschied wenns es aus dem selben Strang kommt ;)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > [Gelöst] Strom für den Prozessor
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen