Ich war eigentlich nur stiller Mitleser, doch heut hätt ich da auch gern mal ein Problem
Und zwar bräuchte ich mal einen bissl Hilfe in Sachen PC- Zusammenstellung
Der Rechner ist, berufsbedingt, überwiegend für Arbeiten mit Maya und Blender vorgesehen. Spiele eigentlich kaum.
Als Buget hab ich so 1800 - 2000€ eingeplant.
Ich hab mich zwar schon hier und in anderen Foren etwas informiert, doch je mehr ich lese desto unsicherer werde ich (aufgrund der Masse an unterschiedlichen Meinungen ), deshalb frag ich einfach mal konkret nach.
Zum Thema Übertakten: Ich habs auf jeden Fall, im Laufe der Zeit, angedacht, also wäre schön wenn es mit den Komponenten zumindest möglich wäre
Ich poste einfach mal die Komponenten bei denen ich mir relativ sicher bin:
Prozessor Core 2 Quad Q9550
CPU Lüfter Noctua NH-C12P
Gehäuse Lian Li PC-A77B
Festplatte Samsung HD103UJ 1 TB
bei den nächsten Sachen hab ich kaum bis keine Ahnung
Board? RAM? auf jeden Fall 8GB
Netzteil? Grafikkarte? DVD Brenner?
wäre super wenn mir jemand in der Hinsicht ein paar Empfehlungen geben könnte
also das wäre mainboard 4x den speicher 2xCPU das würde ich machen und wenn es mal eine grafikkarte sein soll zum spielen geht das auch bei dem board. Preislich dürfte das hinkommen und leistung haste da mehr als genung zum rendern das billigste und sinnvollste weil eine quad Core alleine zum rendern reicht selten. Wenn dann richtig.
Zusammen sind das knapp 1000€ plus netzteil ein paar TB festplatte und ein gehäuse liegste dann bei deinem preis.
du brauchst ausserdem noch eine leistungsstarke grafikkarte mit guter opengl beschleunigung, wenn du nicht wills, das es im editor nur ruckelt :-)
so ab nvidia gtx260 oder amd 4850
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.