die hd4890 liegt bei 154euro von xfx Quelle: Alternate und dann haben die da eine HD4890XT was da der unterschied ist habe ich leider keine ahnung aber die liegt bei 169
XXX = übertaktet + Garantie des Herstellers. Dies also schneller und du verlierst nicht die Garantie, wie du sie verlieren würdest, wenn du selbst übertaktes Manchmal haben die XXX-Versionen oder generell die Spezialversion auch einen besseres und/oder leiseren Lüfter.
@Derfnam: nach den Grafikkarten-Chats ist die HD4890 XXX besser als die normale GTX275
Nachricht bearbeitet von Desolator am 26.07.2009 um 23:09:39
Die XXX-Version ist schneller, die normale nicht. Der Speicher der HD4890 ist zwar schneller aber die Speicheranbingung ist bei der GTX275 besser. Gleicht sich in dem Fall fast aus. Wähle die HD4890 auf Grund der höheren Kapazität und da es die XXX-Version ist.
Nachricht bearbeitet von Desolator am 26.07.2009 um 23:17:25
Ich seh das jetzt erst, daß du dir da nen ollen Phenom 1 X4 9650 als CPU anschaffen willst. YIKES! Dabei wollte ich bloß schauen, was für nen Moni du befeuern willst.
Nimm bloß das olle Stück Silizium aus der Konfig, das ist ja übel. Die arme Grafikkarte, hast du denn kein Mitleid? Selbst ich mach mir jetzt Sorgen um ne ATi, das soll was heißen, von der Nvidia ganz zu schwiegen.
Übrigens: was für einen Moni willste denn befeuern?
Für nen 22er würde eine GTX260 bzw Radeon 4870 auch reichen, letztere ggf mit 1 GB RAM. AM2+ kann es ja bleiben, aber dann auf jeden Fall einen Phenom 2 drauf-preislich auf einem Level etwa den X3 720 BE oder den X4 810, der liegt bei ca 120.-. oder einen noch besseren P2 X4, ganz nach Budget. AM3 ginge natürlich auch, wie viel Euro sind den verplanbar?
@Derfnam welches Mainboard würdes du denn empfehlen für dieses System dann?
Weil übertakten ist eigentlich nicht angesagt bei mir *g, wollte aber schon Leistung bekommen
Willst du denn AM2+ mit DDR2-RAM oder gleich AM3 mit DDR3? Preislich nimmt sich das wenig, wenn du auf Firewire und Crossfire verzichten kannst, dann das MSI 770-C45, Link: http://geizhals.at/deutschland/a433034.html Da paßt dann zB der RAM drauf:
OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333), Link:
http://geizhals.at/deutschland/a296163.html Also ca 120.- bei Hardwareversand.