zusammengebastelt und alles soweit ich erkennen konnte verkabelt.
Wenn ich jetzt den Rechner starte, leuchten lustige LEDs und der Prozessorkühler fängt an zu rotieren und das Netzteil (glaube ich) gibt die üblichen Geräusche von sich - aber nach zwei, drei Sekunden ist der Spuk vorüber... dann dauert es rund 5 Sekunden, und alles geht von neuem los.
Kennt das jemand, kann man daraus eine Fehlerdiagnose zaubern? Ich hab es hier in den Bereich gepostet, weil ich mir vorstellen kann, dass was mit dem Prozessor nicht stimmt. Beim RAM fängt der Rechner üblicherweise ja wild an zu piepen, die Festplatte sollte so früh ohnehin kein Problem sein...
Oder reicht der Saft eventuell nicht aus? In einem vorherigen Thread wurde mir schon erörtert, dass das Ultron-Netzteil vermutlich unter der versprochenen Leistung bleiben würde.
Edit:
Ich habe die Stromversorgung für den Prozessor entfernt, da mir gesagt wurde, dass mein Prozessor ausreichend vom Mainboard versorgt werden kann und die extra Stromversorgung für Prozessoren mit höherem Energiebedarf ist.
Jetzt "läuft" der Rechner, allerdings bekomme ich kein Bild. Mit Laufen meine ich, dass er gemütlich vor sich hin summt.
An der Grafikkarte liegt's wohl nicht, ich hab meine alte PCIe eingebaut und auch dort kam kein Bild zustande. (Kabel ist natürlich dran. )
Wenn man still ist, hört man alle paar (~10) Sekunden ein ganz leises Klicken, ich glaube es kommt vom Netzteil, aber sicher bin ich mir nicht.
Nachricht bearbeitet von Massemassimo am 07.08.2009 um 12:39:30
Du hast ein Boot Up Loop Problem. Da hilf nur ein BIOS Update, beim P35 eine Kinderkrankheit aus der 1 Generation. Am besten zurückschicken, wenn kein Flashen möglich ist
Ich habe die Stromversorgung für den Prozessor entfernt, da mir gesagt wurde, dass mein Prozessor ausreichend vom Mainboard versorgt werden kann und die extra Stromversorgung für Prozessoren mit höherem Energiebedarf ist.
Was ist denn das für ein Unfug? Der 12 Volt-Stecker muss IMMER drauf!
Alte CPU rein, Board flashen und dann läufts., Sowas macht der Händler um die Ecke für 10-15€.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 07.08.2009 um 20:25:28