habe ein Problem mit meinem neu zusammengebauten Pc.
Eigentlich läuft alles ohne Probleme. Was mir aber sorgen macht sind die Temperaturen der Phenom II X3 710 CPU Cores (Boxed Kühler), die ganauso auch im BIOS angegeben sind.
Die Temps unten sind im Idle Modus gemessen, also auch Cool&Quiet ist aktiv. Wieso ist die Temp bei Sensor1 10° höher als bei den anderen? Sind die Temps allgemein nicht zu hoch im idle?
Desweiteren ist interessant, dass die Spannungen auf der +5V und +12V Leitung viel zu hoch angegeben werden. Das verwendete Netzteil ist das Enermax Pro82+ 385W.
Sonst steckt nichts weiter ausser ner 300GB Samsung SATA, IDE CD-Brenner und 2x1GB DDR2 im Rechner.
Wäre schön, wenn jemand einen Rat hätte. Hab auch schon die Wärmeleitpaste erneuert und nur einen dünnen Film aufgetragen. Mainboard BIOS ist aktuell.
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
CPUID Hardware Monitor 1.1.4.0 -----------------------------------------------------
Mainboard Vendor ASUSTeK Computer INC.
Mainboard Model M4A78-VM (0x201 - 0xA94C86)
LPCIO -----------------------------------------------------
Vendor Fintek
Model F71862FG
Vendor ID 0x1934
Chip ID 0x601
Config Mode I/O address 0x2E
würde mal die temps mit nem alternativen programm auslesen, obes am CPUID Hardware Monitor 1.1.4.0 liegt ?
------------------------------o This is Schäuble. ~@~ Zensursula -
L_/ Copy Schäuble into your signature {o.o} Lügnerin der
OL to help him on his way to Überwachungsstaat. -Z- Nation
Antworten mareike
Was hast Du für ein Netzteil? 9 und 15 Volt sind geradezu pervers. Wenn es denn stimmt. Markennetzteil oder so ein Jersey/Intertech/Schnullipups-Chinaböller?
Nachricht bearbeitet von FormatC am 08.08.2009 um 11:48:29
------------------------------o This is Schäuble. ~@~ Zensursula -
L_/ Copy Schäuble into your signature {o.o} Lügnerin der
OL to help him on his way to Überwachungsstaat. -Z- Nation
Antworten mareike
Temperatursensoren spinnen gern mal, bei Intel ist es seit den 45nm CPUs auch nicht besser. Ich glaube nicht, dass man Dir deswegen eine neue CPU geben wird.