Hallo Ich bin auf der Suche nach der bestmöglichen Gaming PC-Konfiguration für 1500€. Ich möchte das System auch Übertakten, neue Kühler und Lüfter sind in den 1500€ aber nicht mit eingerechnet. Bei der Grafikkarte habe ich ein, im Vergleich zum Rest, recht billiges Modell gewählt. Ich denke aber das ich mit dieser Grafikkarte immernoch alle aktuellen Spiele problemlos spielen kann. Ich Investiere lieber in 1-2 Jahren nochmal 200-300€ in eine dann aktuelle Grafikkarte.
Und den Quad in der Hoffnung, dass alsbald auch reichlich Spiele selbigen supporten? Derzeit reicht ein Core2Duo, E8400 oder E8500, vorzüglich übertaktbar. Da könntest du eher in 2-3 Jahren nochmal neu investieren. Das Netzteil ist ziemlich fett dimensioniert.
Was immer du auch orderst, sparen kannst du sicher noch, indem du nicht bei alternate, sondern zB bei mindfactory (Versandkostenfrei) oder auch Hardwareversand bestellst.
Benchmarks, die mit einem System bestehend aus einem Core 2 Quad mit 2,93 Gigahertz und einer GeForce 8800 Ultra durchgeführt wurden, haben ergeben, dass die Leistung bei Einsatz von Quad-Core-Prozessoren um 98 Prozent gegenüber Single-Core-CPUs zunimmt. Dual-Core-CPUs steigern die Performance um ebenfalls respektable 60 Prozent.
Es gibt billigeren RAM, der auch dasselbe leistet (Mushkin, A-Data usw.)
Wennst das System "im normalen" Bereich übertakten willst, dann reicht 800er RAM (Intel -> quadpumped)
Netzteil würde wohl ein 550 Watt Netzteil auch reichen
Eine kleinere Platte für OS (wennst schon so viel Geld investieren willst )
Nimm auf jeden Fall das Thermaltake NT raus... Besser eins der guten Marken nehmen und dann reichen 550W schon super locker aus (450W würden es sogar auch tun)
1. bestell lieber bei hardwareversand, da kommst du um einiges billiger weg
2. als festplatte würde ich Samsung HD103UJ empfehlen, soll schneller sein und ist günstiger
3. bei der grafikkarte würde ich zu MSI N260GTX-T2D896-OC tendieren, da sie für meine begriffe etwas besser übertaktet wurde und in etwa gleichviel kostet
4. bei den RAM würde ich dir 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5, die reichen vollkommen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.