Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q6600 - Q9550 umstieg

Q6600 - Q9550 umstieg

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Q6600 - Q9550 umstieg

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe eine Q6600 mit Wakü und 3MHz am Laufen. Lohnt sich der Umstieg auf eine Q9550 die mit 3.6 MHZ laufen sollte? Oder lieber sparen und auf I7 umsteigen? Wobei hier die Preise wohl noch lange recht hoch erscheinen.

LG

Anzeigen

Hie Klaus123
Ich glaube der Umstieg von Q6600 auf Q9550 lohnt sich warscheinlich nicht sehr viel

DU kannst aber auf die Corei5 warten die sind nicht ganz so teuer wie die i7

MFG

Antworten PCstyler

Naja, aber du brauchst ein neues Board und wahrscheinlich neuen RAM. Ich befürchte das die LGA 1156 Boards als Umstieg für die 775 Besitzer wahrscheinlich die schlechteste Lösung darstellen.

LG

Antworten Klaus123

Die P55 Boards (LGA1156) sind nicht so teuer wie x58 max 100- 150 denke ich mal.

RAM denke ich brauch man keinen DDR 3 du musst dir vorstellen die Core i5 ist die ABGESPECKTE version eines Core i5

Antworten PCstyler

High pcstyler

Der RAM auf den neuen LGA 1156 Boards ist laut dieser Liste

http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] /CPU/News/

DDR 3.

1366 Boards gibt es auch ab 150 Euro ( Asrock Extreme , Foxconn Flaming Blade GTI,XFX X58i ).

Also sollte der Preisunterschied für Board und RAM bei etwa 60 Euro liegen. Das macht den Kohl nicht fett. Ich glaube im moment nicht das sich der Umstieg von 775 auf 1156 wirklich lohnt. Dann lieber direkt auf 1366. Find ich im moment aber alles noch sehr teuer. Allerdings ruft Intel für eine 9550 auch noch richtig Geld auf. Letztendlich ist der 775 ja doch mittelfristig ein Auslaufmodell.

Antworten Klaus123

Wie viel willst du denn für board RAM und CPU ausgeben

http://www.computerbase.de/news/ha [...] fang_2010/

hier noch ma was von Core i5 der vorteil der i5 ist außerdem sie sind stromsparender

Antworten PCstyler

sparen und auf i7 umsteigen , bis dahin wenn die Leistung nicht reicht q6600 auf 3.6-4ghz prügeln je nach nb kühlung und wakü (musst du rat bei jemandem hier holen der sich mit deiner wakü auskennt, aber wenn mein Luftkühler das schafft sollte das bei dir wenn du keine passiv nb hast kein thema sein) .

Antworten kaneeden

Den Q9550 wirst Du genauso leicht/schwer auf 3.6 GHz bekommen wie den Q6600. Der Unterschied zwischen den CPUs ist bei gleichem Takt wirklich minimal und nur SSE4 würde einen Vorteil bringen, da der Q6600 das nicht nicht kann. Ansonsten wäre es sinnlos verbratenes Geld.

Antworten FormatC

Danke, das ist mal ne Aussage. Wakü hab ich am start.

Antworten Klaus123
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Q6600 - Q9550 umstieg
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen