Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Wie steht es um meinen PC? Aufrüsten?
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe jetzt meinen Pc schon seit fast 2 Jahren. Da ich gern und oft mal ccs spiele, ist mir aufgefallen das meine Leistungen nicht so gut sind wie anderer Spieler. Ich habe z.B. ca. 80 fps durchschnittlich, wobei andere Spieler locker 300 fps erreichen.

Jetzt will ich meinen Pc mal wieder aufrüsten, habe aber davon leider kaum Ahnung, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Prozessor: Amd Athlon 64 x2 dual Core Prozessor 5600+
Grafikkarte: Radeon HD 3870 (vor ca. 6 Monaten schon aufgerüstet)
RAM: 2 GB

Weitere Details habe ich jetzt leider nicht im Kopf.
Ich wollte vor allem den Prozessor und Grafikkarte erneuern
Ist es sinnvoll vielleicht 2 Grafikkarten einzubauen? (z.B. 2x HD 3870) oder doch lieber nur eine neue?

Was schlagt ihr mir vor und was würde dies ca. kosten?

Für eure Hilfe/Bemühungen danke ich schon im voraus.

Nachricht bearbeitet von am 02.10.2008 um 14:15:41
Anzeigen

Eine Aufrüstung ist absolut nicht notwendig.
ob du nu 80 oder 300 Frames hast entscheidet keineswegs wie schnell du hüpfst oder deine Headshot setzt.

Also CPU und Grafik sind mehr als ausreichend.
Was sich für CS Spieler oftmals lohnt is eine Gamingmaus fals du noch keine hast.

Antworten Pascha

Klar, Skill gehört dazu...

Ja ich besitzte bereits eine Gamingmaus.
Aber wie schaffen es andere Spieler soviel fps zu bekommen?

Ich habe einen 22 Zoll Monitor, niedriege Grafikeinstellungen und eine Auflösung von 1024x768.

Antworten Anonyme

ich persönlich denke auch das du keinen vorteil hast wenn du 220fps mehr hast, aber wenn du mehr willst kriegst du mehr :-)

poste uns mal dein gesamtes System, vorallem das mainboard

Antworten xmatthias

Hallo Kann nichts,

die Source-Engine will CPU-Leistung. Ab einem niedrigen Level, ist die Grafikkarte egal. Für CSS ist die 3870 mit Sicherheit ausreichend. Da würde ich nicht mehr Geld ausgeben.
Und wie die anderen Jungs hier schon gesagt haben, die CPU ist auf jeden Fall auch leistungsstark genug. Du könntest noch etwas warten und die kommende X²6500+ CPU verbauen sobald sie draußen ist, aber dadurch wirst du nicht einen Kill mehr haben.
Davon mal abgesehen, ist es sowieso sinnvoller die fps auf einen festen Wert zu begrenzen. Ich glaube typisch sind 72 oder 75. Da gibts einen Config-Befehl für. Es ist wesentlich wichtiger eine konstante Framerate zu haben, als hohe max-fps.

------------------------------ Humor wird bei mir groß geschrieben. Ironie auch. Beides sind Substantive.
Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Wie steht es um meinen PC? Aufrüsten?
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen