habe auf meinem System im Moment einen E2220 (Sockel 775) laufen und stelle immer wieder fest dass es flotter gehen könnte bei Bild- und Videobearbeitung ...
Nun bin ich am überlegen welche CPU wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet? Hab so an 150-200 Euro Budget gedacht.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke und einen schönen Abend.
Da sich eine Neuanschaffung des Boards anbahnt würde ich folgende Kombination vorschlagen:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed - ca. 100 Euro
+ Foxconn A7DA-S, 790GX - ca. 90 Euro.
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 12.08.2009 um 21:36:03
Warum denn gleich was ganz neues, der Q6700 geht doch meistens noch drauf und für 141€
passt das doch
@TE : Lustiger Nick ^^
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
CPU-Z ---> Reiter Mainboard oder Everest Der Q6700 läuft auf jeden Fall !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Kann mir sogar vorstellen, dass die alte Krücke flotter ist...
Sollte es inzwischen aber auch "günstig" als gebrauchte geben, weil 140€ für Technik aus dem Jahr 2006??? Was ist mit dem Markt geschehen?^^
Also wird es früher oder später auf die "rev", was auch immer das bedeutet, hinauslaufen. Hab mal Aida32 laufen lassen und eine Motherboard-ID 07/31/2008-P965-ICH8-6A79LG0DC-00 bekommen. Kann damit jemand etwas anfangen?
Sollte dieses Board wirklich erst in 2008 produziert worden sein??
Das BIOS ist vielleicht von 2008 ...
Die Revisionsnummer steht meistens auch auf dem Board selber drauf (irgendwo beim Namen des Boardes steht was von REV. XX).
Mit der einer neueren Revision werden Fehler ausgebessert, aber auch mal, mehr oder weniger große, Fehler beseitigt. Es ändert sich also hauptsächlich was am Boardlayout.
Also hab mich mal kundig gemacht, Board ist Rev 1.0 - steht ganz klein in der Ecke drauf.
Hab mir den Q6700 mal bestellt, scheint ja unterstützt zu werden und auch etwas schneller zu sein als die bisherige CPU. Muss man beim Umbau eigentlich noch etwas beachten, früher wurde doch da "wild" gejumpert wenn die CPU gewechselt wurde, wie ist das denn aktuell?
ne Jumpern aufen board is nich mehr , machste alles im BIOS
und wie bitti1 schon schrieb V O R H E R das biosupdate machen
------------------------------o This is Schäuble. ~@~ Zensursula -
L_/ Copy Schäuble into your signature {o.o} Lügnerin der
OL to help him on his way to Überwachungsstaat. -Z- Nation
Antworten mareike
BIOS Update drauf, neue CPU auch. Jetzt hupt der Speaker vom Board permanent, obgleich das BIOS die CPU erkannt hat, diese auch nicht zu heiß wird (dümpelt so bei frischen 45 Grad rum) - was könnte das Problem sein? Gibt's noch explizitie Einstellungen für eine andere CPU die ich im System vornemmen muss?