Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 2 Grafikkarten angezeigt obwohl nur eine eingebaut ist = Absturz

2 Grafikkarten angezeigt obwohl nur eine eingebaut ist = Absturz

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - 2 Grafikkarten angezeigt obwohl nur eine eingebaut ist = Absturz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Bei mir im Gerätemanager werden 2 Grafikkarten angezeigt obwohl ich nur eine ATI X800 eingebaut habe. Ich kann die 2 deaktivieren doch sobald ich den PC neustarte ist die 2. wieder da.
Wenn ich die 2. deinstalliere sind beide weg und nach neuinstallation sind beide wieder da.

Das wäre ja garnicht so schlimm wenn nicht deshalb mein PC immer abstürzen würde. Z. B. in Spielen mit 3D garfik friert entweder das Bild ein und ich kann nichts mehr machen (es piept bei beliebigen tastendruck). Oder das Bild zerstückelt in vierecke (sieht krass aus ;) )

Nach einem reset wird mir ein schwerer grafikkartenfehler angezeigt.

kennt wer das Problem? wäre sehr dankbar

Anzeigen

Lass das mal so wie es ist ;) Das hat alles esine Richtigkeit. Da müßte dann bei der 2. irgendwas von Secondary stehen oder?!

Deine Abstürze haben zumindest nichts mit damit zu tun.

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 13.07.2008 um 22:08:38
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

sag mal, was zeigen dir denn "speedfan" oder "ati tool" für temperaturen an?

Antworten FritzLE

Ich hatte das mal bei ner X850. Plötzlich hat mir mein Gerätemanager 16 mal die Karte angezeigt..
Die Karte ist dann auch gestorben, also ich würde mich mal mit einem Auge nach was neuem Umsehen:) Ich denke nich dass die noch lange mitmacht..

Antworten to3st4you
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 2 Grafikkarten angezeigt obwohl nur eine eingebaut ist = Absturz
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen