konnte hier nichts genaues zu meinem Problem im forum finden........ wollte mir jetzt das board "Gigabyte GA-EP35-DS3" holen, weiß aber nicht genau welchen speicher ich nehmen soll ? hatte hier an diesen gedacht.
http://www2.atelco.de/articledetai [...] =599&adp=0 weil der CL4 hat, und somit ja schneller ist wie mit CL5, aber was verstehe ich beim RAM so wie es da steht unter pro+kontra, unter hohe latenzen? könnt ihr mir für dieses board speicher empfehlen?
mfg
snoby
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.06.2008 um 19:45:48
danke für eure antworten, ich wollte auf dem board dann 2 riegel a 2 gb draufhauen die im dual channel laufen sollen ;-) da das board ja 4 RAM steckplätze hat wollte ich die anderen 2 noch offen lassen für eventuell noch mehr RAM, was ja nicht möglich ist wenn ich die 1 gb module nehmen würde. welche marke von RAM modulen ist zu empfehlen ?
Qualität : Major on 3rd ? wie war das noch mal sind die dann schlechter wie welche die nicht den zusatz major on 3rd davorstehen haben ? und so wie ich es gerade gelesen habe unterstützt das gigabyte board den dual Core 8400 nicht.... ist das richtig ?
@nForce würde dein speicher auch auf dem MBI MSI P45 Neo-F Intel P45 laufen ? weil ich doch glaube das dieses board besser ist als das gigabyte.
Nachricht bearbeitet von snoby am 21.06.2008 um 16:43:13
ok danke werde das OCZ StealthXStream 500W Netzteil nehmen, könnte ich diesen speicher vielleicht auch nehmen Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G oder sollte ich bei dem mdt bleiben ?
ok bin beim MDT geblieben, und das netzteil wird das von Corsair werden.
danke für die vorschläge........
eine kleine frage hätte ich noch ;-) habe im moment noch die 7800 GT von Gainward drin, würde es was bringen wen ich mir diese http://www.alternate.de/html/produ [...] tno=JAXNGB hier holen würde oder lohnt sich das nicht !? preiswert wäre sie ja, und die neue Grafikkarte dürfte nicht mehr als 150 € mehr kosten damit wäre ich dann pleite ;-)
aber ich glaube die Radeon HD4850 wird extrem heiß werden, wenn ich da schon was lese von 70 grad im idle modus. der preis ist echt ein knaller, hoffentlich nicht die Temperaturen auch ;-)
so habe mich entschieden für diese Grafikkarte : http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 601&Shop=0 sind zwar circa 40 € mehr wie ich habe, aber die treibe ich auch noch auf. denke mal das ich mit der Grafikkarte nichts falsch machen kann.
Doch kannst du. Die Karte ist ein Auslaufmodell und eine HD4850 ist genauso schnell (oder schneller?). Zum anderen hat sie keinen Stromsparmodus wie die ATI (auch im Windows Betrieb zieht sie den vollen Strom), braucht fast doppelt so viel an Strom und das Netzteil muss wesentlich größer sein (450W reichen da gerade so, würde aber mehr nehmen). Im Zweifelsfall warte auf die ersten Benchmarks, da haste dann auch Infos zur Temperatur/Lautstärke der ATI.
MfG
Nachricht bearbeitet von nforce am 23.06.2008 um 12:55:27
ja stimmt der stromverbrauch der 8800 gtx ist echt extrem hoch selbst im idle modus, da wird man echt bekloppt mit der zeit bei so vielen unterschiedlichen Grafikkarte ;-)
@nForce wieso bist du so überzeugt von der HD4850 ??? warum findet man keine genauen info´s auf der seite von ati+amd ?
gibt es hier schon user die, die Radeon HD4850 im Rechner haben und mal was dazu posten könnten ?
Offiziel sollte die Karte erst in einigen Tagen rauskommen. Da sich aber einige Händler nicht dran gehalten haben, hat AMD erlaubt, die Karten schon jetzt zu verkaufen. Allerings bringt AMD die Infos und richtigen Treiber (nicht die Beta-Versionen) zur Karten erst zu dem Termin raus (glaub es war der 25.06.08?).
Ich verspreche mir viel von der Karte, da sie für die Leistung wirklich recht günstig ist. Die NVIDIA Karten (260/280) kosten im Moment über 300/400€ und sind deshalb für die breite Masse noch uninteressant. Die HD4850 wird in ein paar Wochen bestimmt noch billiger werden und reicht von der Leitung her eigentlich aus.
Der Standartkühler ist zwar leise, aber 90° und mehr sind für eine GPU noch ok, für mich ist das auf Dauer zu viel. Daher warte ich auf spezielle GPU-Kühler der Hersteller (der ASUS Glaciar ist sehr gut, werkelt auf meiner HD3850 lautlos und immer unter 55°).
Also abwarten und Tee trinken. In 2/3 Wochen gibt es ordentliche Benchmarks/ Treiber und die HD4870 kommt dann auch raus --> Preise sinken nochmals und NVIDIA wird ebenfalls mit den Preisen runtergehen.
MfG
Nachricht bearbeitet von nforce am 23.06.2008 um 16:25:11
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.