Ich bin neu hier und stehen kurz vor dem Kauf eines neuen PCs.
Da mein jetztiger PC schon fast den Geist aufgegeben hat, ist es für mich an der Zeit, mir ein neuen PC anzuschaffen. Der PC soll hauptsächlich zum Spielen (80%) und (20%) zum Bearbeiten von Musik, Filmen und etc Sachen dienen.
Ich möchte jetzige und auch zukünftige Spiele wie Call of Duty, Crysis GTAIV (später MAX payne 3, Mafia 2) in einer AUflösung von 1280x1080 mit meinem 19 Zoll Samsung SyncMaster 931BF auf hoch bis sehr hoch und flüssig spielen.
Ich habe schon 3 PCS ausgesucht und wollte fragen , wie ihr diese findet.
Ich bin gerne bereit weitere PC Angebote anzusehen.
Der PC soll ca bis 700 Euro kosten.
Naja, ladykiller, aber man lernt doch was dazu, ich paste mal aus dem Text zur Variante 3:
LC-Power gehört zu den Pionieren im Bereich der Netzteile mit 120mm- und 140mm-Lüfter.
Steht echt da.
Beim 2. wird schon fröhlich gepfuschfrickelt: Geforce GTX 275 soll an einer 'Stromversorgung' laufen, die genau 1 x 8pin hat. Wahrscheinlich werden die beiden überflüssigen Floppyanschlüsse genutzt Und beim 1. Angebot -ich glaube, das finde ich am dummdreistesten- kann man auf ein Rasurbo aufstocken. Für 39,90. Das ist nett, oder?
Also, Rush_Hour: all diesen Kisten ist eines gemeinsam: die Netzteile machen denen rasch aua.
Kann ich nur einstimmen. Lass es, es ist Schrott. Keine der Konfigurationen ist im Eigentlichen überhaupt zu 100% spezifiziert. Man kann gar nicht schlau draus werden.
Lass Dir besser von dieser Community ein System zusammenstellen.
In welcher Auflösung Du spielen willst, hast Du schon geschrieben. Was fehlt ist noch ein Buget und u.U. alte Teile aus dem alten PC mit Wiederverwendungswert. Platten, DvD Laufwerke, u.U. Netzteile. Dann kannst Du das ganz simple bei hardwareversand.de und ähnlichen Konsorten bestellen.
Also aus meinem alten PC kann ich das Laufwerk und die Festplatte verwenden.
Könnt ihr mir Vielleicht helfen ein PC für ca 700 zusammenzubauen, denn in Sachen PCs verstehe ich nicht viel, deshalb wollte ich euch fragen um auf sicher zu gehen.
Wie findet ihr diesen von hardwareversand
CPU : AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 (170Euro)
Motherboard : MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe (120Euro)
Arbeitsspeicher: 4096MB Kingston HyperX Tall HS-Kit DDR2 1066 CL5 (50Euro)
Gehäuse: Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil (58Euro)
Netzteil: Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R (77 Euro)
Grafikkarte: Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express (181 Euro)
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy SE (26 Euro)
+ Zusammenbau 20 Euro
= 702 Euro +/-
Wie findet ihr diesen PC oder könnte man hier was verbessern?
Xilence ist auch eine Stromversorgung der Würg-Klasse und 750 Watt wirst du nichtmal brauchen, wenn du die beiden Palits im SLi-Verbund betreiben würdest. Allerdings nicht mit dem Xilence...
jap ich hab den PC bei hardwareversand mit dem pc configurator erstellt.
Da ich schon bereits ein Laufwerk und Festplatte brauche ich das nicht.
Ich weiß aber nicht genau, welches Motherboard bzw. Grafikkarte und Arbeitsspeicher (DDR2/3) mit dem AMD 955 gut "zusammenarbeiten" kann. Dann dachte ich, ich nimm mir MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe (120EUro), man kann da ja nicht viel falsch machen wegen dem Preis aber dieses Motherboard unterstützt nur DDR2 und AM2 sockel = AM2 sockel nicht zukunftsicher wegen AM3 und DDR3. Wegen der Grafikkarte bin ich mir auch nicht sicher, den ich will nicht in 1/2-1 Jahr wenn die neuen Spiele rauskommen auch gleich ne neue Grafikkarte kaufen.
Deswegen weiß ich nicht ob, ich mit der 275 gtx in einer Auflösung von 1280x1080 alles auf hoch und flüssig spielen kann.
Hab's eben erst gesehen, daß du das mit Platte und Brenner schon sagtest.
'Mein' MSI ist AM3, also neuer und preislich schön niedrig. Wenn du auf Xfire, Firewire und anderen Ausstattungsschnickschnack verzichten kannst, nimm das.
Da du ja jetzt die 80 Euro der Platte und des Brenners aus meiner Konfig subtrahieren kannst, wäre auch eine GTX 285 drin, wenn du dich finanziell etwas streckst: Palit Geforce GTX285, Link:
http://www4.hardwareversand.de/4Vm [...] 2&agid=707
Und wenn Gehäuse 100x Geschmackssache sind, das ist furchtbar. Seitenlüfter, aber nix hinten raus? Seitenlüfter stören nur den normalen Luftdurchzug von vorn nach hinten und verwirbeln mehr, als sie was bringen. Nimm eines, was Luft vorn reinzieht und hinten rausbläst, das Midgard oder ein Lancool oder Coolermaster. Im übrigen hilft dir die Konstellation vorne rein und seitlich rein gar nix, solange hinten oder oben nix rausgeschaufelt wird, das NT alleine bringt da wenig.
Davon ab: hast du wirklich nur einen so kleinen Monitor?
Midgard, die anderen haben Seitenlüfter. Luftlöcher seitlich sind ja okay.
Für die Auflösung ist die 260 schon sehr, sehr gut. An deiner Stelle würde ich mal den Kauf eines neuen Monis ins Auge fassen; hast ja jetzt schon so etwa 70 Euro gespart. Nochmal dieselbe Summe drauf und du hast einen 22er mit 1650er Auflösung.
Also, in 2-3 Jahren sind auch 2-3 (niedrige Schätzung!) neue Grafikkartengenerationen durch, Spiele mit völlig neuen Hardwareanforderungen usw usf, das kann man nicht einschätzen, ich sag nur DirectX11.
Für das, was du jetzt an Auflösung hast, reicht die Karte dicke und der Prozessor sowieso.
Für die Zukunft zu kaufen würde nur dann Sinn machen, wenn du den Moni noch in diesem Jahr austauschen würdest, dann wäre die GTX 275 sicherlich die bessere Wahl.
Ansonsten: gut zock
wenn ich jetzt alle Teile bei hardwareversand bestelle, kriege ich eine Anleitung (schritt für schritt) wie ich diese in das Gehäuse "platzieren bzw. aufbauen " kann,
denn in Sachen PC Aufbau kenn ich mich leider nicht aus.
Aber falls die Karte oder etliches nicht reinpassen würde, würden die es mir bestimmt schreiben, wenn ich den PC jetzt bei denen zusammenbauen würde, oder?
Hiho, das Be Quiet Straight Power hat kein Kabelmanagement. Ich habe ein ähnliches Gehäuse allerdings ohne Fenster und ähnliches Netzteil ohne Kabelmanagement. Man weiß gar nicht wo man die Kabel alle lassen soll. Abscheiden bin ich immer nicht so nen Fan von. Bei nem Gehäuse mit nem Fenster sieht das imho Scheiße aus. Würde eher ein Netzteil mit Kabelmanagemen nehmen, zumindest wenn ich ein Seitenfenstergehäuse wollte. Aber auch so ist sowas anzuraten.