ich will mir gerne einen neuen Gamer PC und einen Monitor (24" ) kaufen in dem ich die aktuellen Spiele (Crysis und bald Far Cry 2 in einer hohen Auflösung zocken kann (am besten natürlich in Full HD). Ich habe mir dafür ein Limit von 1500 € gesetzt.
ich sag mal einen 24" kostet schon so 350€ (einen ordentlicher). Kann dazu aber nichts sagen kenn mich nur bei den 22ern aus.
Also erstens ende des Jahres stellt Intel den Core7i vor, der deutlich mehr power haben soll, aber aucherstmal eher hochpreisig angesetzt wird. Sollte dir das egal sein und du sagst du willst jetzt Power und gut. Dann würde ich folgende Konfig in betracht ziehn:
CPU: Q9550 ~ 250€
Kühler: EKL Alpenföhn Großclockner o.ä. ~ 30€
RAM: MDT PC800er 1.8Volt 4GB ~ 50€
Board: MSI p45 Neo3 FR ~ 90€ oder
Gigabyte p45 DS3 ~ 90€
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 500GB ~ 50€
Case: je nach geschmack Lian Li oder Antec sind sehr gut ~ 100€
Netzteil: Bequit Dark Power Pro 550Watt ~ 90€ oder
Enermax MODU82+ 525W ~ 90€
Laufwerk: LG DVD Brenner SATA ~ 25€
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 ~ 200
Leadtek WinFast GTX 260 ~ 210€
oder bei FullHD un Crysis kann man auch schon mal zu einer 4870x2 raten, sei dir hier aber über die nachteile bewußt:
- mehr strom
- Mircoruckler usw
Die gibt es ab 390€ und ist die schnellste Grafikkarte aufm Markt.
Die GTX 280 würde ich nicht kaufen die gibts ab rund 330€ und hat dafür einfach zu wenig mehr Power im Gegensatz zur ATI4870.
Macht in der Summe: 900€ mit der kleineren Karte. Und ca 1100 mit dr großen ATI.
Darf ich dir den LG W2600HP ans Herz legen? Für den preis eine echte Granate. S-IPS-Panel und 26" mit Full HD. Ist für 550 EUR zubekommen, aber sein Geld allemal wert.
Darf ich dir den LG W2600HP ans Herz legen? Für den preis eine echte Granate. S-IPS-Panel und 26" mit Full HD.
Ist für 550 EUR zubekommen, aber sein Geld allemal wert.
schau mal bei dell rein...die haben einen 24" hd ready etc für 290!!
dell monitore sind geil besonders bei games! hab einen 22" seit 2 jahren...
einfach nur begeistert...keine streifen oder so bei schnellen aktion szenen!
und wenn der bildschirm je ein fehler hat, kommen die zu dir und tauschen dir den vor ort um service nicht zu schlagen...
aber such mal im google...hab ich damals auch gemacht als ich mich nach meinem umgeschaut hab!
da bin ich auf eine seite gestossen die nur monitore bewertet und testet! und das in allen kategorien...games film farben etc....... so bin ich zu meinem gekommen...preise werden dort auch angegeben musst aber danach googel "monitor test" oder so...
€dit: hier da hab ich glaub damals geguckt...http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html viel glück bei deiner suche
Nachricht bearbeitet von Folterknuut am 04.10.2008 um 18:11:07
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.