Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte pfeift. Nur noch Umtausch möglich?

Grafikkarte pfeift. Nur noch Umtausch möglich?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Grafikkarte pfeift. Nur noch Umtausch möglich?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr eine ATI x1950 Pro. Seit den letzten Tagen, hat diese angefangen zu pfeifen. Das nicht nur unter hoher Last, sondern generell.

Nach suche bei Google, findet man verschiedene Beiträge, das dies an den Kondensatoren liegt.
Ich habe auch diese Lösung ausprobiert.
Da geht das pfeifen bei mir aber nicht weg, sondern wird lediglich in der Frequenz höher.

Gibt es noch andere Lösungen, wie man das beheben kann?
Irgendwo stand mal was, das welche irgendein Fett drauf schmieren.
Was ist damit genau gemeint?

Anzeigen

Das klingt tatsächlich nach Kondensatoren. Soweit ich weiß, kann man da zwar dran rumbasteln, aber wenn man nicht so viel Ahnung davon hat, sollte man es lassen, denn eventuell macht man noch was kaputt.

Eigentlich müsstest du 2 Jahre Gewährleistung vom Händler oder Herstellergarantie auf die Karte haben. Lass' das Ding zurückgehen und sag', dass du eine X1950 Pro willst, die nicht pfeift.
Vielleicht hast du sogar das Glück, dass du dir für den Betrag eine neue Grafikkarte aussuchen kannst... die HD4850 wäre um einiges schneller :whistle:

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte pfeift. Nur noch Umtausch möglich?
Zu:

Es gibt 267 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen