Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI p35 Neo3 fir BIOS update - ohne CPU möglich?

MSI p35 Neo3 fir BIOS update - ohne CPU möglich?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - MSI p35 Neo3 fir BIOS update - ohne CPU möglich?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hy,

ich wollte mir nächste Woche ein MSI P35 Neo2 fir und ein e8400 kaufen. Damit der e8400 erkannt wird, braucht man ein 1.8 BIOS-Version.
Beim Kauf weiß man ja nicht welche Version drauf ist. Bis jetzt hab ich noch niemals ein BIOS Update gemacht und weiß daher nicht, ob der CPU zwigend notwendig ist. MIr steht auch kein andere CPU zu Verfügung.
Hab zwar schon gegoogelt, aber nichts gefunden.

schon mal im Voraus Danke

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 23.06.2008 um 21:19:09
Anzeigen

nein ohne CPU kann man kein BIOS update machen

Antworten ladykiller

und was ist wenn ich den e8400 reinstecke, er aber nicht erkannt wird? gehts dann vielleicht?

Antworten dreamer

Ich würde einfach unter Vorbehalt bestellen, so dass der tatsächliche Kaufvertrag nur zustande kommt, wenn das Board sofort und ohne BIOS-Update deinerseits mit dem E8400 funktioniert.

Zur Not könnte man noch den BIOS-Chip selbst austauschen
( oder natürlich ein Board kaufen, das schon in der allerersten BIOS-Version den E8400 unterstützt).

Antworten bummbummer

Das ist ein hohes Risiko ! Wenn die (nicht erkannte) CPU während des BIOS flashes einen Fehler verursacht bzw. sich deswegen der Rechner aufhängt kannst du dein Board gleich vergessen.

Hast du niemanden der eine passende CPU hat ??? Bei dem ausbauen, bei dir einbauen , BIOS flashen und dan wieder zurück geben !

Dieses Problem kommt jetzt dann auch auf mich zu. Habe für jemanden einen PC mit dem neunen Core2Duo 7200 zusammen gestellt. Der wird sicher auch nicht erkannt. Werde darum aus meinem LAN-Pc meinen alten Quad 6600 (B3) ausbauen und erstmal mit ihm das BIOS flashen.

Antworten latinoernesto1

normalerweise läuft der trotzdem eben auf niedrigster flamme. das geht in der regel problemlos.

Antworten FritzLE

gibts leider keinen
ich überleg mir auch grad ob ich doch vielleicht ein msi p45 neo2 fr oder ein asus p5q, p45 kaufen soll?
hat jmd von euch eins oder könntte eins empfehlen? oder ein link zum einen review/test?

Antworten dreamer

nimm ein Abit IP35(-Pro) das geht auf anhieb ;)

Antworten 3n1gm4

ich hba mich jetzt fürs asus p5q pro entschieden

Antworten dreamer

dann hoffe mal im mom ist asus nicht so dolle

Antworten ladykiller

@ladykiller

wieso? ich hab paar test durchgelesen und meinungen und da stand nichts, dass es irgendwelchen gravierenden probleme gäbe

Antworten dreamer

Wird funktionieren mit dem CPU

Antworten Pascha

@dreamer: Offiziell ist nicht viel zu finden, aber hier im Forum schlagen die P5-Boards doch mittlerweile häufiger auf.

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI p35 Neo3 fir BIOS update - ohne CPU möglich?
Zu:

Es gibt 311 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen