Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > "Neue" Grafikkarte - Asus 8800 GTS mit 320 MByte

"Neue" Grafikkarte - Asus 8800 GTS mit 320 MByte

Forum Produkte: Top oder Flop : "Neue" Grafikkarte - Asus 8800 GTS mit 320 MByte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo :hello:
Da meine alte Grafikkarte auf mysteriöse Art und Weise kaputt gegangen ist, hatte ich in der Zwischenzeit die gleiche von einem Bekannten ausgeliehen. Nun möchte ich die nicht ewig haben, so muss eine neue her.
Erstmal mein System (alt :D):

CPU: AMD 64X2 5000+
Mainboard: M2N-E SLI
RAM: 2 x 1 GByte Kingston 800 MHz

Bei der Grafikkarte handelt es sich um die 8800 GTS mit 320MByte und G80 Chipsatz von ASUS.

Jo, welche Grafikkarte schlägt ihr zum Austausch vor? Ich hatte angedacht, meinen PC dann auch gleich ein wenig aufzurüsten. Ich ginge so in Richtung GTX 260 oder HD4870, die gibs auch schon so für 140 Talers :D
Achja ich hab ein vx550w Netzteil von Corsair. Kann ich beim Aufrüsten das noch gebrauchen?

MfG :)

Edit: Hehe und mein Bildschirm ist ein 17" CRT der aber mal ausgetauscht wird gegen einen 19" oder 22" TFT oder sowas neee.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 19.08.2009 um 17:43:00
Anzeigen
- 0 +

Hallo queeky,

bei nem 19"-TFT würde ich von beiden Karten abraten und zu einer HD4770 greifen. Mit der kannst du selbstredend auch einen 22"-TFT betreiben, eine HD4870 oder GTX260 macht da aber schon mehr Sinn.
Hauptprobelm bei der HD4770 ist die Verfügbarkeit. Auf NVIDIA-Seite und noch etwas schneller wäre die GTX250.

Das Netzteil reicht locker. Da hast du sogar noch viel Luft nach oben.

Antworten Gudi

allso zu der CPU würd ich ne 9800gt nehmen

Antworten nighthell

@ Gudi: Warum ist das eigentlich so? Naja ich gehe eher in die Richtung 22", dann gibts denke ich eher die GTX260. Von welcher Marke und von welchem Online-Anbieter denn? Welcher ist da am günstigsten?
@ nighthell: Du hast mich wohl ein bischen falsch verstanden. Ich möchte meinen PC gleich dazu aufrüsten. Ich dachte da an einen Quadcore (auch wegen GTA4 :D), ein passendes Mainboard dazu und 2 GB mehr RAM. (Ist der RAM eigentlich noch aktuell? DDR2 800Mhz 1,8V? )

Antworten queeky

oh ja sorry,hatte nich richtig gelesen.Ja allso DDR2 ist noch aktuell,du kannst natürlich auch ddr3 RAM nehmen aber der brigt eigendlich keine leistungs steigerung.Nur ist vileicht nen system mit sockel am3(wen weiter AMD) und ddr3 RAM etwas zukunfts sicherer wens ums nachrüsten so inehm jahr oder so geht.

Antworten nighthell

Mhh, also wenn meine Grafikkarte nicht kaputt gegangen wäre, würde ich mein System eigentlich bis so ca 2011 so lassen und dann halt alles tauschen und auch mehr Geld ausgeben. Aber nun brauch ich halt ne neue Grafikkarte, und da denk ich mir, warum nicht gleich auch andere Sachen ein bischen nachrüsten, ich will ja schließlich auch mal GTA 4 spielen ruckelfrei (bis jetzt hat mein CPU immer die FPS begrenzt).
Könnt ihr mir bitte diese paar Fragen beantworten, die noch offen sind:
- Warum sind bestimmte Grafikkarten für hohe, andere eher für niedrige Auflösungen geeignet? Oder liegt das einfach nur an der Leistung, die man bei niedrigen Auflösungen nicht braucht?
- Von welcher Marke und von welchem Online-Anbieter soll ich bestellen?

Edit: Also wenn das mit der Grafikkarte geklärt ist, kommen die anderen Komponenten dran ^^

Nachricht bearbeitet von queeky am 07.08.2009 um 00:07:52
Antworten queeky

Hat niemand eine Idee?

MfG

Antworten queeky

Ok hardwareversand.de hab ich mal angeguckt.
Könnt ihr mir bei der Hardwareauswahl helfen?

Antworten queeky

Ich dachte vielleicht mal an einen AMD Phenom II X4 955. Kann ich in Kombination mit einer GTX260 und 4GB RAM andere aktuelle Spiele und auch zukünftliche Spiele möglichst auf hoher Grafik ruckelfrei spielen?
Was schlagt ihr mir vor?

Antworten queeky

Hallo? Hab ich mich irgendwo unklar geäußert oder müsst ihr noch irgendwas wissen?

MfG

Antworten queeky

Da Du so auf gta4 fixiert bist: in welcher Auflösung und Detailstufe soll es denn ruckelfrei laufen? - die 260 hat da so Ihre Grenzen :??: soll heißen 1920 mit allem auf Anschlag hoch wird haarig.
Und was ist dein Budget?

Antworten kaneeden

Also ich hab bis heute noch keinen Flachbildschirm benutzt und kenne mich da mit den Auflösungen nicht so aus, welche ist denn die Maximalauflösung von einem 22" Monitor? Aber ich denke 1600x1200 sollten drin sein. Budget ist so eine Sache, maximal 450 Euro für Mainboard, Grafikkarte, RAM und CPU.

MfG

Nachricht bearbeitet von queeky am 07.08.2009 um 20:03:44
Antworten queeky

Samsung 2343BW macht 2048x1152 ... und super Werte... nur so fürs Gefühl :D

der Flachbild extra oder auch im budget von 450?

Antworten kaneeden

Der Flachbildschirm ist extra.
Sind die gängigen Flachbildschirme alle so um die 200 Marke? Wenn man dafür schon einen guten bekommt, ist doch nice :)
MfG

Nachricht bearbeitet von queeky am 07.08.2009 um 21:47:30
Antworten queeky

Leider bekommst du auf dein board keine vernünftige CPU drauf, siehe supportlist:
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=NJ8fkR6ufRM9XvFC

Dann ist die Frage inwieweit du übertakten möchtest, wenn gar nicht braucht´s kein board mit heatpipe & co.(also zB. MSI 770-C45 für 58€), wenn doch dann sollte es als board bei am3 schon gigabyte ga-ma790xt o.ä. sein (102,11€)
http://bayimg.com/pADFHaACC
(bei mix-computer.de noch 20€ günstiger)

http://bayimg.com/eAdkBaaCc
(hardwareversand.de)

in letzterem fall kommt es mit dem Budget nicht hin wenn Du einen 955 nehmen würdest daher der 720

Auf 775:

Q9550 186,47€
ECS P43-A2 57,01€
2xKingston800 1gb (passend zu deinem) 23,70€
GTX260 Gainward Goldensample 1792mb 180,16€

=447,34€ Gesamtkosten

aber es ist eben der bald veraltete 775 Sockel, bei o.g.AM3 sind die Chancen höher später nochmal upgraden zu können- wobei ich persönlich lieber die 50€ mehr investieren würde und bei der Intel Variante asusP5Q für um die 100€ und bei am3 das o.g. Gigabyte zusammen mit EKL,Xigmatek, o.ä. CPU-Lüfter nehmen würde zwecks übertakten.

mit i7 wärst du auf der zukunftssicheren Seite und könntest den DDR3 auch als TrippleChannel laufen lassen im Gegensatz zu am3 aber teuer:
i7 920 = 232,-
Asus p6TSE = 161,-
gtx260 1792 = 180,-
3gb-KIT 1600ddr3= 53,- ( falls 6gb dann 106,-)

=625,-
..nur fürs Gefühl.. da viele dann sagen geh doch auf Sockel 1366... der o.g. 9550 macht aber übertaktet dem PhenomII und auch den i7 im standart ganz schön druck.. hier gehts wirklich nur um die Frage was kann ich damit in 2 jahren upgraden an Speicher und CPU

Alternativ könntest du auch die HD4890 mit 2gb als Grafikkarte nehmen , was dann aber nochmals 30€ Aufpreis bedeuten würde und dich vor immer neue Bastelarbeit stellen würde daher rate ich aus eigener Erfahrung eher davon ab. GTA braucht viel CPU und viel vram-genauer gesagt Grafikkarte-Speicher, vram wäre hier der falsche Begriff...
Wenn man dieses Spiel außer Acht lassen würde, ginge das Ganze mit einer Standart GTX für 40€ weniger

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 08.08.2009 um 15:28:02
Antworten kaneeden

Ok danke ^^
Werd mir das mal überlegen.

MfG

Antworten queeky

ja das muss gut überlegt sein, aber die wichtigste Frage ist inwieweit du versiert mit übertakten bist und wie extrem du dies vorhast, davon ist maßgeblich die board und CPU wahl abhängig.

Antworten kaneeden

Mhh, ich finde das wäre einfach zu teuer da was gescheites zu machen. Ich tausch lieber 2011 alles auf und kaufe mir GTA 4 mit einer XBOX 360. Vorallem, weil ich auch hier immer wieder lese, dass das Spiel auf den PC sch**** umgesetzt wurde usw..
Danke für die Hilfe, aber ich denke alles andere außer GTA 4, was ich machen will, kann ich an meinem jetzigen PC auch. :)
MfG

Nachricht bearbeitet von queeky am 08.08.2009 um 17:55:59
Antworten queeky

hmm naja ich finde es nicht besch. umgesetzt .. aber ansichtsache , mit xbox360 controller an pc ist es genauso wie auf konsole nur in besserer grafik

meintest du nicht ganz oben dass deine derzeitige Grafikkarte kaputt ist und ersatz her soll? öööhm? - da du meinst du kannst ja sonst alles auch derzeit spielen *verwirrt schau*
Nur so by the way: um die Auflösung und Detailstufe der xboxUmsetzung hinzubekommen reicht auch eine 250gts - die obigen konfig beziehen sich auf 1920er Auflösung und höher mit max Sichtweite und Details- das kann die xbox net ;)

ah sorry hab nochmal gelesen, du hast ja die gleiche Grafikkarte von nem Bekannten :)

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 08.08.2009 um 18:15:16
Antworten kaneeden

Meine Grafikkarte war kaputt, jetzt habe ich eine geliehene drin (das gleiche Modell). Wenn der Verleier die wiederhaben will, kauf ich mir einfach ne andere billige. Und nur wegen einem Spiel einen neuen Rechner? Würdest du das echt machen???

Nachricht bearbeitet von queeky am 08.08.2009 um 18:18:10
Antworten queeky

Hab ich schonmal gemacht..ja..aber ich bin da manchmal auch ein bisschen krank.. daher höre nicht auf die leisen Stimmen :D damals als Oblivion rauskam und ich noch ne 5900 ultra hatte... und ich geschockt war dass es mal so gar nicht gut lief.. wenn man dann paarhundert Stunden Spielspaß hat lohnt sich das ja auch, besser als paarhundert euronen in der disco zu lassen und nichts bis auf tripper davon zu haben :sarcastic:

kommt eben drauf an wieviel man zockt, bei irgendwie 2 Stunden pro Woche lohnt es sich nicht.. aber wenn man ein Kandidat für Wochenende-Nächte durchzocken ist dann schon.
Und bei Empire Total war und einigen anderen aktuellen titeln hält die 8800gts aufgrund des kleinen Speichers nicht mehr richtig mit (hatte die Karte auch vor meiner 3870x2,4870,gtx260,2x4870,4890 - ja ich hab einiges durch) .. weiß ja nicht was du sonst so spielst

zu meinen 8800gts zeiten war aber bei 1280x1024 schnell Ende sobald AA+AF ins spiel kam .. und Grafisch auch bei älteren Titeln ein großer Unterschied wenn man auf einmal 2048x1152 genießen kann

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 08.08.2009 um 18:32:34
Antworten kaneeden

Das Problem ist einfach das Geld. Weil in den nächsten 2 Jahren kommt Guild Wars 2 und dann auch 2011 (oder 2012, ka) GTA 5 raus, was ich unbedingt spielen will. Aber dann hab ich irgendwie das komische Gefühl, zu viel für PC und Spiele ausgegeben zu haben. Weil in 2 Jahren ist mein jetziger PC ja auch schon wieder veraltet und ich darf wieder gescheit Geld ausgeben -.-
Und wenn ich mir dann in 2 Jahren einfach einen richtig guten PC mit Flachbildschirm kaufe, und ich dann auch GTA 4 von heute richtig gut spielen kann, ist das doch besser als jetzt garkein GTA 4 zu spielen. Die Frage ist, ob ich es dann noch genießen kann. Und ich bräucht ja noch einen passablen Fernseher hier für die Xbox 360, was auch noch kostet :/
Ahh ich weiß nicht was ich machen soll. Jaja ich hab Probleme :ange:

Nachricht bearbeitet von queeky am 08.08.2009 um 18:44:19
Antworten queeky

Man kauft einen PC immer für das "jetzt" - Spiele suchen die man gerne zockt, dann vernünftig darauf abstimmen, wenn du gta4 nur in xbox quali spielen willst brauchst du eh nicht viel- und in 2 jahren..ogott... da ist die xbox grafik genauso veraltet (meiner meinung nach jetzt schon , die bildmitte wird hochauflösend dargestellt und die Umgebung sieht einfach vorsintflutig aus) während man beim pc einfach Grafikkarte und CPU wechselt und weiter gehts (zumindest bei am3 und 1366)

und ich verstehe dein Problem.. davor stand ich früher auch oft genug..gerade da man ja seinen geldbeutel nicht für unsinnige dinge schröpfen möchte.. ganz ehrlich: fang erstmal beim Monitor an..17" in die Tonne und vernünftigen her.. Lebensqualitätssteigerung egal was mit dem pc passiert :) und dann kannst du auch testweise bei deinen Lieblingsspielen die Auflösung hochstellen.. und wenn der Unterschied nicht so gravierend ist läßt du alles wie gehabt.. wenn es toller ausschaut und es zuppelt dann kannst du immer noch an CPU und Grafikkarte rangehen... klingt doch logisch oder ? :whistle:

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 08.08.2009 um 18:54:00
Antworten kaneeden

Jap, das hatte ich auch schon angedacht mit dem Monitor.

Antworten queeky

Hallo.
Wo ist es denn am günstigsten und zuverlässigsten den Samsung 2343BW zu kaufen?
Hab ich das richtig verstanden, dass man per VGA-Kabel auch eine Xbox 360 dranschließen kann?

Antworten queeky

ich weiß nicht was du alles an Kablen und Adapter an deiner xbox hast, gibt so viele Ausführungen.. aber normal kannst du über das hdmi zu vga-Kabel anschließen,ja.

einfach hier schauen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a375790.html
und einen der ersten nehmen, rechts stehen immer die Bewertungen, vor allem darauf achten dass auch "lagernd" dort steht, vorzugsweise sogar mit Stückzahl somit ist die Chance höher dass die nicht einfach lagernd nur hinschreiben.

Antworten kaneeden

Ok danke :)
Aber Garantie ist überall gleich oder? Gibt leider kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Aber eigentlich habe ich Befürchtungen, dass 5ms schon merkbar sind. Ist nicht z.B dieser Monitor besser geeignet fürs Spielen:
http://monitor.samsung.de/produkte [...] fc6c671344
Ich weiß, geringere Auflösung aber ich denke, ich spiele eh "nur" auf 1920 x 1080, wenn ich mir später einen neuen PC kaufe.

MfG

Nachricht bearbeitet von queeky am 09.08.2009 um 16:38:44
Antworten queeky

der wird dir gefallen, ganz sicher, einziges manko an allen tft´s ist dass egal welcher hersteller es zu pixelfehlern kommen kann, das ist dann kein Umtauschgrund, daher bieten einige pixelfehlertests an vor dem versand, meist kostet das aber was. Mir ist das zwar noch nicht passiert, Bekannten aber schon, ärgerlich wenn man dann ein blaues Pünktchen irgendwo in der Bildmitte hat das die Farbe net wechseln kann. Naja ich will dir keine Angst machen nur wissen solltest du dass so etwas existiert.
Garantie ist überall gleich, ja, gesetzlich, aber anhand der Bewertungen sieht man ja auch wie zufrieden oder auch nicht die Käufer mit dem Service sind.

sorry wenn ich ab und zu bisl komisch tippe, meine tastatur hat gerade beschlossen mich bald zu verlassen :D

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 09.08.2009 um 16:33:05
Antworten kaneeden

Das ist ja mist -.- Darauf hab ich jetzt garkeine Lust. Bei Samsung kann ich so ein Pixelfehlertest nicht finden. Und das hier versteh ich nicht so ganz:
http://ars.samsung.com/customer/ct [...] &PROD_ID=0
edit: Ok habs verstanden ^^ Kann jemand bei Samsung einen Pixeltest finden? Ich habe von einem Käufer gelesen, dass sie auf dieser Seite Pixelfehlertests machen: http://www.arlt.com/
Achja ich hab meinen letzen Post editiert.

Nachricht bearbeitet von queeky am 09.08.2009 um 19:38:06
Antworten queeky

2343= toll

http://www1.hardwareversand.de/1V5 [...] 6&agid=437
da gibts auch für 20euro pixelfehlertest vor dem versand.
2350=standart,geringere auflösung,weniger anschlüsse,.. - musst du dich verklickt haben irgendwo denn du hast dieses Model hier verlinkt
http://www1.hardwareversand.de/1V5 [...] 4&agid=437

teurer und schlechter.. beide in Praxis gesehen daher jetzt keine Zahlenspielerei,..oder ..naja: der 2350er hat statt 5ms 2ms greytogrey aber geringere Auflösung und dieses "magicspeed" sorgt angeblich für die greytogrey werte.. blackbox..nicht nachvollziehbar.. ich sehe es nicht..was ich sehe ist dass ich keine so hohe auflösung fahren kann und das nachgemessen alle 16:9 tft´s sehr dicht beieinander liegen in den Reaktionszeiten, und alle höher als angegeben.
2343 toll .. glasklares bild.. betrachtungswinkel,farbtreue,alles.. holen :D

ich bin allerdings etwas verwirrt über die anschlussangabe bei hardwareversand, das teil hat eigentlich dvi und vga , davon gibts noch eine abwandlung mit hdmi , aber bei denen steht nur vga.. nicht dass ich den jungs vorletzte woche erst schreiben musste dass sie mal bitte das 45nm bei den gtx260 ändern sollen... von daher..ja die machen fehler aber wissen sollte man das vorher, der 2343BW hat nur dvi und 2343NW "müsste" vga und dvi haben :heink: so oder so kommt nur der NW infrage damit du die xbox anschließen kannst.

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 10.08.2009 um 02:04:39
Antworten kaneeden

Danke^^
Ist zwar nicht so wichtig jetzt, aber ich finde das Design von dem 2343 etwas... ich weiß nicht also.. ich find sowas wie von dem hier irgendwie besser: http://www.samsung.de/produkte/det [...] d53b120263
Aber sicher, dass 5ms zu verkraften sind beim Spielen? Was hälst du von dem oben verlinkten Monitor? Was wären bessere Alternativen als dieser (mit besserer Auflösung/Werten)?

MfG

Nachricht bearbeitet von queeky am 10.08.2009 um 02:18:02
Antworten queeky

*quiieeek* nein .. 1680x1050 .. es gibt bei diesem Kampfpreis von Samsung keine Alternative, die gegenstücke auch von LG & Anderen hinken hinterher... ja die 5 ms sind zu verkraften , der mit 2 ms angegebene hat auch gemessene 7 und der mit 5 hat 8 .. die mit 8 haben 12 aufwärts.. etc. der 2343NW ist startrek dagegen mit seinen 2048 x 1152 und tastenlosen bedienelementen... 179grad sichtbarkeit...etc.

..ich weiß es jetzt.. er ist dir zu billig... ich kauf ihn..setz ihn bei ebay für 220 Euro rein .. und du kaufst ihn..okay? ;)

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 10.08.2009 um 02:36:06
Antworten kaneeden

ok..also es gäbe da noch einen..aber..naja..teurer eben, hat hdmi eingang falls das nötig ist.. wüßte zwar nicht wofür aber..tja.. hier der link:
http://notebooksektor.de/shop/prod [...] kpid=49312

Antworten kaneeden

Ok danke :)
Woher weißt du das mit der Reaktionszeit, dass die sich da einen zurechtspinnen?
Test? ^^
Vorallem weil ja kein richtiger Unterschied zwischen 7 und 8ms ist.

Antworten queeky

link müsste man googeln, pcwelt und C´t haben Ende letzten Jahres einmal Anbieter rauf und runter getestet, das Ergebnis war vernichtend.
(hin und wieder habe ich text auch in materieller Form vorliegen *g*)
Sichtbare schlieren zieht es ab 12 (kann also bei mit 8ms angegeben passieren- bei Acer kommt das von 19 - 21 zoll gut hin und schliert noch nicht, auch nicht bei älteren Geräten die noch nicht greytogrey gemessen wurden) -> der Samsung schliert nicht, nein :-) Belinea hat übelst abgeschnitten, liegt aber daran dass die mehr auf officebereich und punktgenaue Darstellung sowie Farbtreue gehen, Reaktionszeiten sind aua.

ok die beiden ausgaben scheinen nicht im netz zu sein aber der link hier sagt auch einiges:

http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] w=original

und von denen hat keiner 32ms in den datasheets stehen ;)

die 23XXer Serie ist aber aktueller also nein die liegen nicht so vernichtend, meine Angaben oben sind realistisch, auch bei dem 2007er Modell von Samsung siehst du schon wie gut der im Vergleich zu 2008er Modellen anderer Marken abschneidet bei den aktuellen Modellen also noch eine Ecke besser, dazu kommt dass du in der Praxis beim spielen ja nicht laufend das volle Farbspektrum durchläufst und veränderungen von blau zu rot o.ä. sehr viel fixer gehen.
(Bett ruft - morgen gehts weiter)

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 10.08.2009 um 03:09:35
Antworten kaneeden

Ok
Was hältst du von denen hier:
http://www.samsung.de/produkte/det [...] 2e83aa7bd3

http://monitor.samsung.de/produkte [...] 766a9c7734

e: Bei dem zweiten ist der 3d Kram recht unwichtig. Aber schau mal auf die Herz^^

Nachricht bearbeitet von queeky am 10.08.2009 um 14:09:29
Antworten queeky

Du stehst auf die Glasfront-aber für den Preis bekommst du zwei NW´s , oder einen NW+Grafikkarte.
der erste: 1920x1080 - kann man mit leben, aber dennoch ist der Unterschied noch sichtbar zu 2048 x 1152.
Pixelabstand hat minimale Differenzen daher braucht man das nicht gegenüberzustellen.
Zu teuer, und schlechter, in Baumarkt fahren, entspiegelte Plexiglas anfertigen, dranklemmen 150euro gespart und bessere Auflösung haben.
Anschlüsse HDMI und DVI - nix vga,nix xbox.
der zweite:
120hz , aber nur auf 1280x1024,maximalauflösung 1680x1050 (bei 56hz) und die wird man am meisten benutzen, somit kein Unterschied zu 2343NW in dieser Auflösung, 2048 x 1152 oder 1920x1080 ist nicht drinnen.
DVI, kein VGA für xbox.
Dazu die Frage: wieviele tft´s in 16:9 bei 23" hast du schon live gesehen?
Und hast du schonmal in verschiedenen Hz verglichen? Mir persönlich fällt auf dass ich auf 23" keinen Unterschied bemerke ob der 23" nun mit 50hz oder mit 100hz angesteuert wird, anders als bei meinem Plasma, dort ist es ein gewaltiger Unterschied ob ich 50hz oder 100hz habe, dort liegt tatsächlich ein leichtes Flimmern vor bei 50Hz, nicht zu verwechseln mit dem wirklich störenden Flimmern bei zu langen nicht-HDMI-Kabeln, aber dennoch merkbar.wenn mich jemand beim zocken fragen würde wieviel hz er gerade fährt dann könnte ich ihm das auf tft´s dieser Größe nicht beantworten auf 47 oder 50 Zoll schon.Verwechsel das nicht mit den braunschen Röhren.. da bekommst du ja durch die Flackerei des Bildaufbaus Kopfschmerzen bei 60hz, das ist heute nichtmehr das Thema...
Bei dem Samsung ist es als ob du auf ein Bild an der Wand schaust,Zen-Garten geeignet.
(habe Sharp 47" LCD-TV-FullHD in der einen wohnung & samsung 50" Plasma hier in dieser, daher kein link nötig)

lies dir mal die bewertungen hier durch
http://www.alternate.de/html/produ [...] #tabberBox

und du kannst dann auch gleich auf der linken seite mal durchstöbern bei anderen Anbietern- du wirst feststellen es gibt dazu keine logische Alternative- außer eine Geschmackstechnische vom Aussehen aber du wirst dich ärgern wenn du statt 160€ (der link ist alternate... alternate meist teuer daher dort 200) 320€ für einen mit Glasfront bezahlst der technisch schlechter ist. Die Grafikkarten werden immer potenter, was vor 4 Jahren noch undenkbare Auflösungen waren und jeder froh war oblivion in 1280x1024 spielen zu können so ist es heute normal 1920er oder höher laufen zu haben... ehrlich .. ich ärgere mich..damals gab es diesen Monitor noch nicht und daher habe ich mir einen mit nur 1680x1050 geholt.. ein monat später kam Samsung mit diesen Preis-Leistungskrachern.

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 10.08.2009 um 16:36:48
Antworten kaneeden

Danke danke. Jetzt hast du mich voll überzeugt^^
Macht das einen großen Unterschied, ob man XP oder Vista hat? Und hab ich das richtig verstanden, dass TFT's nur in einer bestimmten Auflösung ordentlich scharf sind?
Und warum ist der hier so teuer, was kann der denn mehr als der Samsung: http://web.hoh.de/hoh/Monitore/24- [...] _56649.htm ? Paar mehr Anschlüsse.
edit: Also der 2343NW hat nur analog, also VGA. Und der 2343BW kann analog und digital. Dazu kommen dann noch die ganzen verstellbaren Sachen beim BW, die ich garnicht brauche. Und bei hardwareversand, wo ich doch schon gern bestellen will (wegen Pixelfehlertest), gibt es nur den NW -> kein Xbox.
:X

Nachricht bearbeitet von queeky am 11.08.2009 um 11:25:33
Antworten queeky

Ja, DELL eben , einmal Namen bezahlen und dann eben DisplayPort,HDMI,Componenten etc. viele Anschlüsse .. und davon gibt es wenige in der Größen und Auflösungsliga, die meisten haben VGA und/oder DVI , das wird schamlos ausgenutzt.
Schau mal ob du so ein Kabel an der xbox hast, dann passt doch der NW :
http://www.planet-xbox.de/img/arti [...] ical-1.jpg

Antworten kaneeden

Sry ich hab die XboX garnicht. Will mir aber vielleicht mal eine anschaffen.
Und wenn ich eine haben würde könnte ich beim NW nicht zwischen PC und Xbox schnell wechseln.
Also ich such einen Monitor, der VGA und DVI Eingang hat und bei einem Händler zum Verkauf steht, der einen Pixelfehlertest anbietet (ob. Will am liebsten Morgen bestellen. Ob 1920 x 1200 oder 2048 x 1152. Ist das jetzt so ein Unterschied? Wie ich sehe haben über 80% der TFT Monitore in dieser Größe 1920 x 1200.
MfG

Nachricht bearbeitet von queeky am 11.08.2009 um 20:07:07
Antworten queeky

Hat niemand eine Idee?

Antworten queeky

mail halt an
service@hardwareversand.de
das Weibchen dort ist ganz lieb, keine Angst :)
und frag an ob der 2343BW zu bekommen ist, wenn die den organisieren wird er auch nicht mehr als bei alternate kosten (199 dort)

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 12.08.2009 um 16:07:36
Antworten kaneeden

Okay danke. :)
Ist es eigentlich ein Unterschied zwischen analog und digital in der Bildqualität?

MfG

Antworten queeky

In vielen Foren liest man ja, ich persönlich finde nein WENN das Kabel nur um die 1m hat, bei zunehmender Länge kommt es gerne mal zu Problemen, 3m vga an lcd-TV zB. kann zu Streifenbildung oder Farbfehlern führen, aber bei der standartlänge vom tower zum monitor merke ich gar nicht welches kabel gerade dran ist, ob das "nur" am vga liegt oder auch am Anzeigegerät kann ich dir aber nicht beantworten.

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 12.08.2009 um 19:55:10
Antworten kaneeden

Okay.
Hier hab ich einen Shop gefunden, der den BW anbietet: http://notebooksektor.de/shop/prod [...] kpid=36134
Pixelfehlertest unter "Passende Produkte". Kostet 50 Euros. Ist das ok? Ist sofort lieferbar. Und hier ist das der günstigste: http://www.testeo.de/produkt_markt [...] 63088.html
Dann hab ich einen pixelfehlerfreien Monitor :)

MfG

Nachricht bearbeitet von queeky am 12.08.2009 um 20:22:51
Antworten queeky

bei 20€ hab ich schon immer gegrübelt ob ich das mache, 50€ halte ich für derbst übertrieben für den typen der 10 minuten sich das testbild anschaut..
Ich habe nochmal etwas überlegt, alternate zickt eigentlich nicht rum wenn du wegen nichtgefallens zurücksendest und die schutzfolie noch drauf ist, wäre auch eine "alternative" ..was für ein gag..ahäm..

Antworten kaneeden

Jo, das 2 Wochen Rückgaberecht ist im Inet ja eh drin. Du meinst die Schutzfolie auf dem Screen? Kann ich da überhaupt was vom Bild erkennen geschweige denn von irgendwelchen Pixelfehlern? Ich geb lieber 40 Euro mehr aus und hab einen pixelfehlerfreien Monitor anstatt das Risiko einzugehen, einen Monitor mit Pixelfehlern nicht zurückgeben zu können.
MfG

Antworten queeky

ja kannst du sehen,die ist durchsichtig und plan. aber wenn du den stress nicht möchtest kann ich das verstehen.

Antworten kaneeden

Jo, vorallem weil ich nächste Woche ne LAN hab und wir auch ein paar gute Filme gucken wollen auf dem Monitor. Naja ich werd das morgen bestellen dort denke ich.

MfG

edit: Achja, brauch ich dazu noch extra ein Kabel kaufen oder ist das mit im Lieferumfang?
edit2: Hab was billigeres gefunden: http://www.winner-netshop.de/produ [...] nfo=p31714
http://www.winner-netshop.de/produ [...] -Zoll.html
Gibts da irgendwelche Macken?
edit3: Mist, bei dem Pixelfehlertest steht "Lieferzeit: unbestimmt". Steht das nur da, weil das ja keine Ware ist, sondern jemand einfach das nachguckt und sie dafür keinen passenden Status haben oder machen die das zur Zeit echt nicht?
edit4: Ok ich hab nachgefragt er ist verfügbar.

Nachricht bearbeitet von queeky am 13.08.2009 um 15:18:31
Antworten queeky

Hallo.
So der Monitor ist angekommen.
Ist das normal, dass wenn man den Mauszeiger oder zB irgendein Fenster über den Bildschirm zieht, dass das dann etwas schliert (wenn man das anguckt)?
Ist ziemlich ungewohnt alles. Wie gesagt vorher immer 15"-17" CRT's ^^
Achja und muss ich den Monitor-Treiber installieren?
Und welche Einstellungen sind die besten?
MfG

Nachricht bearbeitet von queeky am 19.08.2009 um 17:21:34
Antworten queeky
Zurück
1 2
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > "Neue" Grafikkarte - Asus 8800 GTS mit 320 MByte
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen