Ich hab hier noch ne alte HDD rumliegen und möchte diese in ein Festplattengehäuse einbauen um sie als externe HDD nutzen zu können.
Auf der Festplatte befindet sich noch Windows XP und jede Menge anderer Kram Kann ich auf diese Daten noch zugreifen, wenn es eine externe Platte geworden ist? Oder ist das unmöglich?
Du kannst selbstverständlich noch auf deine Daten zugreifen. Die Tatsache, dass die Platte denn per USB angebunden ist (so ein Gehäuse wird es doch?), hat keinen Einfluss auf die Daten.
Willst du auch von der Festplatte starten können, oder reicht es diese als externen Datenspeicher zu nutzen?
Du kannst selbstverständlich noch auf deine Daten zugreifen. Die Tatsache, dass die Platte denn per USB angebunden ist (so ein Gehäuse wird es doch?), hat keinen Einfluss auf die Daten.
Willst du auch von der Festplatte starten können, oder reicht es diese als externen Datenspeicher zu nutzen?
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 15.09.2009 um 03:21:01
Ja es wird ein USB-Gehäuse. Es geht mir halt um 3-4 Dateien, danach kann die Platte formatiert werden.
Wenn ich die externe Platte dann das erste Mal (im laufenden Windowsbetrieb) anschliesse, bootet dann da was? Weil da ist ja noch XP auf der HDD.
Oder ist das egal und ich seh dann einfach alle Ordner etc. ?