[Gelöst] Interne HDD zu externer umwandeln

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatten & SSD auswechseln - [Gelöst] Interne HDD zu externer umwandeln

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von muetze2k.

Wort:    Username:           

Hallo zusammen!

Ich hab hier noch ne alte HDD rumliegen und möchte diese in ein Festplattengehäuse einbauen um sie als externe HDD nutzen zu können.

Auf der Festplatte befindet sich noch Windows XP und jede Menge anderer Kram ;)
Kann ich auf diese Daten noch zugreifen, wenn es eine externe Platte geworden ist? Oder ist das unmöglich?

Danke für eure Antworten.

Du kannst selbstverständlich noch auf deine Daten zugreifen.
Die Tatsache, dass die Platte denn per USB angebunden ist (so ein Gehäuse wird es doch?), hat keinen Einfluss auf die Daten.

Willst du auch von der Festplatte starten können, oder reicht es diese als externen Datenspeicher zu nutzen?

Anzeigen
Beste Antwort

Du kannst selbstverständlich noch auf deine Daten zugreifen.
Die Tatsache, dass die Platte denn per USB angebunden ist (so ein Gehäuse wird es doch?), hat keinen Einfluss auf die Daten.

Willst du auch von der Festplatte starten können, oder reicht es diese als externen Datenspeicher zu nutzen?

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 15.09.2009 um 03:21:01
Antworten muetze2k

Erst mal Danke für deine Antwort.

Ja es wird ein USB-Gehäuse. Es geht mir halt um 3-4 Dateien, danach kann die Platte formatiert werden.

Wenn ich die externe Platte dann das erste Mal (im laufenden Windowsbetrieb) anschliesse, bootet dann da was? Weil da ist ja noch XP auf der HDD.
Oder ist das egal und ich seh dann einfach alle Ordner etc. ?

Antworten canias

Da bootet im laufenden Betrieb nix.
Einfach anschließen und du siehst die Festplatte und ihre Partitionen, als würde sie in deinem PC stecken.

Antworten muetze2k

Dieses Thema wurde geschlossen durch Hotpizza

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatten & SSD auswechseln > [Gelöst] Interne HDD zu externer umwandeln
Zu:

Es gibt 350 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen