Ich wollte mir in näschter Zeit einen Gamer PC zusammenstellen.
Die Konfiguration sieht bis jetzt folgendermaßen aus:
Gehäuse: Thermaltake armor +
CPU: Intel Core 2 quad q9550 (Asus silent Knight Kühler)
Gpu: Nvidia gtx260
Motherboard: Asus P5Q
Netzteil: Cooler Master Real Power M700 (700 Watt)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
RAM: 4Gb Kingston Hyper X DDR2 1066 Mhz
Nun hätte ich noch einige Fragen :
1) Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
2) Gibt es iergendwelche Kompabilitätsprobleme mit der Hardware? (Z.b. mit dem Motherboard)
3) Kühlt der asus silent knight den q9550 anständig? ( Kein Overclocking)
4)Ich benutze Windows XP also würden da normalerweise 3gb anstatt von 4 gb RAM reichen?
Bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten ;-)
Unter XP haste recht wenig von deinem Quad, auch wenn du nicht übertakten willst fährst du dann mit einem E8500 besser
Als Kühler empfehle ich dann in diesem Fall den Arctic Freezer 7 Pro.
Als Netzteil empfehle ich das Be Quiet 550 Dark Power Pro.
Beim RAM lohnt sich für dich 1066er Speicher nicht, hier kannst du gewöhnlichen Pc6400 800MHz CL5 verbauen.
An sich wurde alles gesagt. Ein 550W NT ist gut, aber brauchst du nicht, weniger würde reichen, falls du sparen willst Sonst hat der Pascha schon alles gesagt. Beim Mainboard kann ich nur immer wieder sagen, auf der ASUS Seite nachschauen ob das Board die CPU in BIOS Version 1.0 unterstützt. (ich finde das dort nicht, falls mal jemand die CPU Support List zu den Boards auf der Asus Seite findet bitte mal einen Link posten.. )
Aber es besteht fast kein preisunterchied zwischen DDR2 800Mhz und 1066 Mhz dann könnte ich doch eigentlich den schnelleren kaufen?
windows Xp unterstützt doch quad Core?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.