Wort:    Username:           

Hi ihr.

Könntet ihr mir bitte nen kurzen Tipp geben?

Plan iss folgender:
ich würde gerne ne externe 500 GB oder noch besser 1 TB USB-Platte an meinen Server zur Sicherung relativ großer Daten-Dateien (bis etwa 5 GB Dateigröße) hängen.

Die Datensicherung erfolgt nachts. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Dateien dann übers Netzwerk auf eine Trekstor Microdisk (bereits vorhanden), die per USB 2.0 an einem client hängt, rüberkopiert (bitte nicht wundern, lässt sich nicht anders realisieren :sarcastic: )

Welche USB-Platte könnt ihr mir für den Anschluss am Server empfehlen? Abmessungen sind nicht so wichtig.
Gibts irgendwas, worauf ich achten sollte? Ist ein WIN 2000 Server.

Vielen Dank, Tipps wären supi!

Zette

Anzeigen

Als Backup ist das denkbar ungeeignet. Aber:

Das Festplattengehaeuse sollte ueber ein eigenes Netzteil verfuegen. Dazu noch am Besten ESATA oder Firewire goresser als FW400.

------------------------------ That's one doomed space marine!
Antworten fffcmad

fffcmad schrieb :

Als Backup ist das denkbar ungeeignet.

iss vielleicht ein bissl umständlich, aber es funktioniert :D

fffcmad schrieb :

Das Festplattengehaeuse sollte ueber ein eigenes Netzteil verfuegen. Dazu noch am Besten ESATA oder Firewire goresser als FW400.

das krieg ich hin, dank dir.

Nachricht bearbeitet von zette am 21.09.2009 um 20:03:11
Antworten zette
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Kaufberatung Festplatten & SSD > Welche externe USB-Platte an Server
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen