Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Phenom II x4 940 66 grad ?

Phenom II x4 940 66 grad ?

Forum Prozessoren : AMD Desktop - Phenom II x4 940 66 grad ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute,
ich habe eben mit dem phenom II x4 940 ( boxed Lüfter) mal einene test auf prime 95 gemacht. nach ca. einer halben stunde waren die kerne alles samt auf 57 grad. jedoch gibts es noch eine andere temperatur anzeige namens CPU TIN welche auf über 66 grad ging. AUX TIN ging ebenfalls über 60 grad. das Problem ist , dass ich nicht weiß welchen werten ich nun vertrauen soll, und ob die werte im rahmen sind ?

ich hoffe ihr könnt helfen

MFG Meckzack

Anzeigen

weitere angaben zur belüftüng + gehäuse währen hilfreich

Antworten jack67

Andere Frage: Mit welchem Programm hast du das gemessen?! SpeedFan?!
Nimm Core Temp.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

also, ich habe zwei Lüfter. vorne unten(rein) und hinten oben(raus). beide 92mm. der hintere Lüfter ist direkt neben dem CPU Lüfter(boxed). scheint dem CPU Lüfter die luft wegzusaugen. die einzelnen kerntemps sind ind ordnung. Core 0,1,2,3 alle im idle 32grad und mit prime 57grad. nur dieser CPU TIN(unter last 66grad) wert ist mir schleierhaft. habe gehört das CPU TIN ein temperatursensor direkt im/unterm sockel ist welcher wärmer wird als die CPU kerne, aber bin mir ncht sicher. naja das gehäuse ist ein uraltes midi tower mit verhältnismäßigdicken wänden im vergleich zu neueren cases. ist gemoddet und komplett mit carbon folie verkleidet. gemessen hab ich mit hw monitor und siw

Antworten meckzack

Nur CPU-Kern Temperaturen sind wichtig, die CPU TIN kannst du mal ignorieren :)

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza

warum was misst das denn? bei meinem alten celeron war mir ziemlich egal wie warm der wurde aber ich habe keine lust das später die CPU durchgeschmort ist. worauf bezeiht sich eigentlich diese maximale temperatur? auf das kern innere oder das CPU . kann es sein das die oberfläche des amd boxed kühler nicht ganz plan ist bzw. die wlp da drauf nicht so gut ist?

Antworten meckzack
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Phenom II x4 940 66 grad ?
Zu:

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen