Die neuesten Produkte von GIGABYTE hier im Überblick
Guten abend liebe leute
hab mir letztens einen Prospekt von ACom geholt weil ich beabsichtige meinen alten pc zu ersetzen.
nun 2 fragen:
1. Frage: wie hoch wird die leistungs steigerung vom alten pc auf den neuen sein, wenn denn gekauft
2. frage: lohnt sich das angebot/ bzw ist es hardwaremäßig sicher?(hab schon viel negatives hier im forum über die lc netzteile gelesen
alter pc
CPU Typ: AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3000+
Motherboard Name: ECS 755-A2 (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
2gb RAM (ka nur trial vers von everest^^)
3D-Beschleuniger: nVIDIA GeForce 7600 GT AGP
Monitor: Fujitsu Siemens ScaleoView C19-2 [19" LCD] (YEEK006340)
Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Betriebssystem: windows xp
(sollte des wichtigste sein)
neuer pc
Prozessor: Intel Core i7 920(4x2.66 gh 1333Mhz,L2 8mb)
RAM: 6 gb RAM(3x2048 mb FSB1333/pc3-10666)
grafikkarte: Geforce GTX260 (896 mb geforce DDR 3
festplatte: 1 tb (sata-300,7200 rpm)
laufwerk: dvd+-RW(+r dl)/dvd-RAM (22x/22x/12x brenner)
cardreader: 1x54 all in one+ usb2.0
Gehäuse: supermidi sharkoon desperado
Netzteil: LC power 600w silent Lüfter
Mainboard schnittstellen: asus P6T SE:
chipsatz:Intel x58 express
usb: 6x usb
audio: 7.1channel sorround
netzwerk: gigabit ethernet
preis 899 ueor(wobei das eig egal is weil warscheinlich bday geschenk, sollte dennoch nich viel teurer werden durch etwaige verbesserungsvorschläge...)
kein betriebssystem,tastatur/maus/betriebssystem (würde hier wieder mein xp nehmen weil ich vista für den letzten ***** halte un erst umsteige wenn windows 7 raus is)
http://www.acom-pc.de/product_info [...] eader.html
//link zur herstellerwebsite mit dem neuen pc
ich bedank mich im vorfeld schonmal
falls die frage kommt wofür ich den pc brauch, ich spiele viel und würde auch gern mal aktuelle spiele zoggn, höre musik, arbeite damit(schule abi) un das alles gern gleichzeitig.
schönen abend/nacht noch
miserable one
also bis auf das netzteil ganz ok wnen auch bissle teuer netzteil sollte auf JEDEN fall getauscht werden bei der hardware
hätteste da nen vorschlag was für eins da rein sollte...also bei der pc konstellation? sollte nicht zu teuer sein
un hab noch ne frage: mein alter pc kämpft regelmäßig mit nem kaputten Lüfter(CPU) den ich einbaun muss...wie sieht das hier aus...reicht der /muss da noch einer rein?
bzw hat wer anderes nen gutes angebot auf lager was die 1000der grenze nicht überschreitet aba dennoch sehr aktuell ist?
Eindrucksvoll. Also, nicht der PC, sondern daß du gleichzeitig zocken, Musik hören, surfen und am PC arbeiten kannst ![]()
Da du die Kiste von ACom wohl und übel so kaufen mußt, wie sie da steht, ist die letztlich zu teuer, ich mach es mal in einem Onlineshop (alle Presie www.hardwareversand.de via http://geizhals.at/deutschland/a366185.html ):
CPU: Intel Core i7-920 Box - 225,68
Art.Nr.: HV20IB92DE
RAM: 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9 - 94,28
Art.Nr.: HV20W3G6DE
(Anm: A-DATA CL9 hat es da nicht, der ist quasi identisch)
Grafikkarte: Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 896MB - 137,71
Art-Nr.: HV1022XFDE
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II - 57,89
Art-Nr.: HV13H7K1DE
DVD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz - 22,43
Art-Nr.: HV207BN5DE
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz - 8,49
Art-Nr.: HV20CUIBDE
Mainboard: ASUS P6T SE - 158,89
Art-Nr.: HV1130USDE
Gehäuse: Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster - 38,66
Art-Nr.: HV203FB4DE
Gehäuselüfter vorn: XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm - 2,52
Art-Nr.: HV20G12XDE
(Sharkoon führt HWV nicht. Die Economy Class von denen hat gar keinen Lüfter verbaut)
So, soweit ist die Hardware identisch, bis auf die mit Anm. versehenen Teile.
Ich bau dann mal ein gutes NT ein, okay ![]()
Netzteil: Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt - 68,21
Art-Nr.: HVR600TFDE
Hammas.
Summe Hardware: 814,76
Plus Zusammenbau: 19,99
Art-Nr.: HVZPCDE
Ich würde das System so nicht zusammenstellen, aber du siehst hoffentlich, daß du günstiger und qualitativ besser (Netzteil, Gehäuse) wegkommst.
Nachtrag: Edith würde gerne wissen, welchen Monitor du hast bzw dessen Auflösung.
najo habe viele damen in meinem umfeld un lerne dort ...multitasking unso![]()
zum system konfigurieren: mein alter pc ist auch von acom un ist nen selbstzusammengestellter^^ also...die frage is nur ob man bei der "fertigen" kiste noch extrawünsche äußern kann....sollte ich wohl nochmal in erfahrung bringen....
meinen monitor nannte ich schon...auflösung hab ich eig standartmäßig auf 1280x1024 nur bei manchen spielen muss ich zZ runter gehn damit die einigermaßen flüssig dargestellt werden können
*monitor:Fujitsu Siemens ScaleoView C19-2 [19" LCD] (YEEK006340) ->sprich nen 19 zoller...hab auch nicht vor mir da was neues anzuschaffen,da ich mit meinem aktuellem sehr zufrieden bin..(edit die 2.: es sei denn es würde maßgebliche verbesserungen bringen da was neues anzuschaffen^^)
hm...un zu dem vorschlag
erstmal find ichs klasse dass du dir sone arbeit machst un des alles raussuchst
*daumenhoch*
allerdings muss ich ehrlich gestehen..dass ich lieber vorkonfigurierte pcs nehme, da ich bei denen sicher sein kann, dass des auch alles zueinander passt...hab zwar bissl ahnung...aber bin länger schon nich mehr in der hardware materie...
un noch ne frage^^
warum würdest du das sys so nicht zusammenstellen oO
un nochmal vielen dank soweit schoma![]()
edit: noch ne andere sache(sry aba fällt mir immer erst im nachhinein ein sowas
) da mein pc häufig unter dauerbelastung leiden muss (so 10-12 std am tag davon denn auch 6-8 std zoggn ->ferien^^) wollt ich sichergehn dass da auch nen vernünftiger kühler drinne is...weil auch von negativmeldungen dieser art lese ich hier grad im forum...un dass wohl vor allem quadcores darunter leiden...muss ich da noch auf iwas achten?
LG miserable one
Also erstmal zu deiner Aussage, dass fertig konfigurierte PC´s meistens besser zusammen passen. Da liegst du ganz schön daneben wie du an dem PC gesehen hast denn du oben ausgewählt hast. Und außerdem sind die fertigen meist viel zu teuer. Wir könnten dir sicherlich weiterhelfen und dir dementsprechend etwas zusammenstellen z.B. bei Hardwareversand die berechnen nur 20€ für das zusammen bauen nur will ich mir jetzt nicht den Aufwand machen etwas derartiges zusammenzustellen ohne dass ich im Klaren bin ob überhaupt Interesse besteht und wie hoch dein Budget maximal ist bitte poste das nochmal
Das ist ja der Witz: es paßt nicht. Vorkonfiguriert hat immer einen Pferdefuß. Mindestens. In dem konkreten Fall sind es jetzt, da ich weiß, an was für einem Moni du Multitasking betreibst, insgesamt 6.
1.: Preis
2.: Netzteil
3.: allem Anschein nach fehlende Gehäuselüfter - Sharkoon hat in den Economygehäusen nie welche verbaut, es werden auch keine genannt, also...
4.: Mainboard
5.: Gehäuse
6.: Grafikkarte
Mal unten bei Punkt 6 angefangen: die GTX 260 ist eine sehr gute Karte, nur für einen 19", der zudem auch nicht gegen einen größeren Moni getauscht werden wird, ist die schlicht viel zu fett. Da reichen eine ATI 4770 oder Nvidia GTS 250.
Daß das (1) zu teuer ist, habe ich ja schon dargelegt, zudem ist das NT (2) ein Chinaböller erster Klasse, den man keinem PC der Welt antun sollte.
Wegen (3) würde sich der Preis weiter erhöhen, selbst wenn du nur knapp 6.- etwa für 2x den genannten Xilence ausgäbst, wäre das schon zuviel, weil noch teurer. Das Mainboard (4) mag ja ganz gut sein, aber es gibt Gamerboards, etwa das Rampage II Gene von ASUS, welche einfach mehr Sinn machen, wenn man denn schon einen PC als 'Ultra Gamer' bewirbt. Ultrabillig, ja, denn es ist mit eines der preisgünstigsten So1366-Boards. Zum Gehäuse (5) gehört ja auch (3), dazu kommt, daß die Sharkoonteile dünnblechig sind und gerne mal scharfe Kanten aufweisen. Wäre die Kiste wirklich betriebsfertig, wären die Kanten nicht so schlimm, aber da du zum nachträglichen Lüftereinbau das Seitenteil abnehmen (und es auch wieder anbringen) mußt, könnte das sehr spannend werden.
Alles in allem nix dolles, wie schon gesagt. Dazu kommt, daß du die enorme Leistung des i7 920 im Grunde gar nicht brauchst, sie aber bezahlen würdest. Für dich wäre (auch wegen des Monitors) ein PC mit schnellem Dual Core oder auch Triplecore wesentlich sinnvoller. Das wäre dann so günstig, daß du dir auch noch einen neuen 22" kaufen könntest und dann wieder einen besseren PC bräuchtest
Schau dich mal im Forum um, da gibts es massig Threads mit Konfigs, an denen du dich auch preislich orientieren kannst, mehr als 550-600 Euro mußt du nicht ausgeben, um ein für dich passendes System zu kaufen.
Grobe Auswahl: CPU Phenom 2 X3 720 BE, Board MSI 770-C45, 2x2 GB DDR3-RAM, Grafikkarte GTS 250/Radeon 4770, 400-450 W Netzteil mit mindestens 1 x PCIe, Gehäuse Xigmatek Midgard oder das oben genannte, ein netter CPU-Kühler für ca 20 - 25 Euro, 2 Festplatten-eine kleine Platte fürs System, eine weitere für Daten, ein DVD-Brenner (siehe oben) und die Kiste löppt.
najo cris-cros...wenn iuch das so gesagt habe hab ich mich falsch ausgedrückt ...ihc meint eher ich fühl mich sicherer mit fertigen pcs...
dass da solch schwerwiegende "pferdefüße" drin sein könnte ..hätt ich nicht gedacht...hmpf bin einfach zu naiv ^^
..naja interesse is auf jeden fall da... preisbudget hab ich ehrlich gesagt keine festen vorstellungen, da es ja sozusagen nen geschenk von mir ausgewählt, von meinen eltern an mich wird (oO komische satzstellung aua aua ^^)aber denke zwischen 800-1000 Euro könnt es schon liegen...da ich auch was möchte was nen bissl zukunft hat..sprich mit dem ich auch noch spiele von in 1-2 jahren recht tutti spielen kann..
@derfnam:
nochmals danke dass du dir soviel zeit für den post nimmst...un mal nebenbei bemerkt geiles forum... bzw geile leute... so schnell, so qualifizierte antwortposts hab ich derb lang in keinem forum gesehen...
zum topic....gut halten wir fest dass des angebot plöd is ^^
...denn würd ich untertänigsterweise *g* um eine pc konfiguration von euch bitten
dinge die mir wichtig wären:
schon ne high end ausrüstung(klingt shice) , da, jetz wo ich weiss dass nen monitor so maßgeblich zur performance beiträgt, ich die option in betracht ziehe später auf nen besseren monitor aufzurüsten(arbeite nebenbei könnt mir nen 400 Euro moni 3-4 monate danach kaufen)
wichtig ist mir auch das gehäuse...wegen kühlung, allerdings auch n wenig wegen design... pc steht ziemlich offensichtlich rum daher sollt er schon fein ausschaun
denn kühlung sollte 1a funzen wegen dauerbelastung
un ZU laut sollter auch net sein![]()
so hoffe ihr gelft mir weiterhin, auch wenn des jetzt über das topic hinausgeht![]()
Prozessor: Intel Core I7 920 232 € http://www.schottenland.de/preisve [...] 01000741AA
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Brocken 33€ http://www.schottenland.de/preisve [...] hn-Brocken
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD4P 200€ http://www.schottenland.de/preisve [...] -EX58-UD4P
Grafikkarte: Sapphire HD4890 Vapor-X 170€ http://www.schottenland.de/preisve [...] 150-05-xxR oder Zotac GTX275 180€ http://www.schottenland.de/preisve [...] 75E3KB-FSP
Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit 99€ http://www.schottenland.de/preisve [...] id_9883524
Netzteil: OCZ StealthXStream 600W 60€ http://www.schottenland.de/preisve [...] -OCZ600SXS
Systemplatte: Western Digital WD3200AAJS 320 GB 35€ http://www.hardwareschotte.de/hard [...] WD3200AAJS Massenspeicher Western Digital WD1001FALS 1 TB 77€ http://www.schottenland.de/preisve [...] viar-Black
Laufwerk: LG GH-22NS 22€ http://www.schottenland.de/preisve [...] GH22NSRBBB
Gehäuse: Cooler Master Centurion 590 57€ Cooler Master Centurion 590 http://www.hardwareschotte.de/hard [...] 90-KKN1-GP
ATI Variante 985€ und Nvidia Variante 995€ und dafür hast du auch was schönes zum Zocken, die Grafikkarte hab ich genommen dass sie auch noch genügend Power hat wenn du dir einen größeren Monitor kaufst
Wann willst du dir denn den PC zulegen bzw schenken lassen? Ich hatte mich so darauf konzentriert, den ACom ist teuer usw-Beweis anzutreten, daß ich den folgenden Link völlig vergaß:
http://www.computerbase.de/news/ha [...] fang_2010/
Wie da die Preise wirklich sein werden, wird sich bald zeigen und 1156er Boards sind schon gelistet:
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 156&sort=p
Am Drumrum ändert sich ja erstmal nichts, nur beim RAM, da hier wieder Dual Channel angesagt ist, also 2x2 GB statt 3x2. Jedenfalls könnte man so bis zu übern Daumen gepeilte 150.- einsparen: ca 50.- beim Prozessor, 20-30 Euro beim RAM und um die 70.- beim Board, das wäre dann schon fast ein neuer Monitor.
Die ersten richtigen Tests würde ich, wenn es zeitlich machbar ist, auf jeden Fall noch abwarten.
Bei einem Budget von 1000€ kann man getrost zum CoreI7 greifen der mehr an Leistung hat. Der Corei5 soll eigentlich den Sockel775 im Mittelpreis-Bereich ablösen aber 1000€ ist schon die Oberklasse
Stimmt, Cris-Cros, aber man könnte ja auch mal abwarten, was der i7 860 so drauf haben wird, der wie der i7 920 offiziell mit einem Preis von 284 $ gelistet ist. Die TDP von 95 W ist auch nicht zu verachten.
Was möglicherweise ein Problem ist, sind Kinderkrankheiten bei den Boards, wobei diese ja hoffentlich in den Tests auch angesprochen werden. Betatester soll miserable one ja nicht werden ![]()
Und wenn die Leistung für 800 - 850 Euro (mit dem i5 750 jetzt wieder) stimmte...
Ich denke aber schon an das Nachrüsten. Die neuen High-End Modelle werden sicherlich nicht für den LGA1156 sonder für den 1366 kommen. Zudem wird denke ich ddr3 Speicher mit der Zeit immer mehr an Performance in Spielen zulegen können von daher sollte man da nicht sparen und lieber für die Zukunft investieren, wobei man da bei Hardware immer ganz vorsichtig sein muss, aber ich denke der LGA1366 hat noch einiges an Potenzial und wird das Flagschiff von Intel bleiben
so huhu un guten mittag![]()
sry dass ich erst jetz antworte, aba da gestern nichts mhr kam hab ich nicht so schnell mit einer erneuten antwort gerechnet....
also zeitpunkt wird ca mitte oktober sein (16.10. hab ich bday) ,ob bis dahin schon test da sind :X kA wobei mir der vorschlag von cris schon recht gut gefällt...wenn mich auch interessieren würd ob die leistungsunterschiede zwischen geforce 260 und 285 so enorm sind?!
werde woghl bei geforce bleiben da ich eig nur schlechtes über ati höre/lese/erfahre..vor allem mit den treibern unso wär mir des zu doof^^
was meint ihr...wird sich/kann sich da noch was ändern mit dieser neuen reihe die du ansprichst derfnam?
weil geld sparn find ich eig unglaublicherweise ganz gut...
soll ja vielen so gehn munkelt man![]()
un noch ne allg frage:
n paar bekannte die hobby mäßig auch am pc rumwerkeln meinten dass wohl n guter dualcore nen durchschnittlichen quad in den schatten stellen...wasn da dran?![]()
edit.: grad ma des gehäuse angeschaut was du vorgeschlagen hast cris-cros...scheinst einen ähnlichen geschmack zu haben wie ich, schaut gut aus![]()
edit2.: noch sone allgemeine frage: die aktuelle ati Grafikkarte hat doch 2gb speicher und die geforce "nur" 896mb.... ich weiss ich hab keine ahnung .^^^^^^...aber müsste die ati nich eigentlich die gfrce in den schatten stellen?oder hat des was mit dem chiptakt zu tun oder wie oda was??!![]()
edit3.: so letzte frage danach bin ich still^^:
was haltet ihr eigentlich davon xp zu benutzen bis windoof7 rauskommt?
meiner meinung nach ist xp wesentlich leichter zu bedienen und bis jetz aufgrund der ZWEI sicherheitspackages auch wesentlich sicherer als vista, welche edition auch imma..seh ich das richtig?
Das mit ATI und den Treiberproblemen tritt eigentlich nicht mehr auf besitze meine ein Jahr und hatte nie Probleme, falls Treiberprobleme entsehen dann meist mit AGP Karten oder irgendwelchen Low-Budget Karten wie HD4550 wobei ich da auch kaum mehr was gehört habe.
Zum Dual vs Quadcore
Es kommt drauf an ob die Spiele mehr Kern optimiert sind, d.h. es kommt ganz aufs Spiel an wenn das Spiel nur 2 Kerne nutzt ist der Dual Core natürlich schneller, wenn das Spiel 4 Kerne nutzt ist der Quad erheblich schneller. Aktuell geht der Trend zur Quad-Core Unterstützung von daher würde ich keinen Dual Core mehr empfehlen auch wenn die noch ausreichend sind.
Zum 2gb Grafikspeicher
Es gibt auch die GTX275 oder GTX285 mit 1792 gb Grafikspeicher. Zurzeit reichen 1gb Grafikspeicher völlig aus, aber wenn du in die Zukunft investieren willst kannst du natürlich auch eine teurere mit mehr Speicher nehmen.
ATI besser als Nvidia???
Also um mal so klar zu stellen. Die HD4870 ist so schnell wie eine GTX260. Die HD4890 ist so schnell wie eine GTX275. Die GTX285 ist zurzeit die schnellste single GPU Karte aber auch am teuersten.
Zum sparen
Also wenn du wirklich noch sparen willst könnte ich dir empfehlen mit den Kauf zu warten bis die ersten DX11 Karten draußen sind dann ersparst du dir den Wechsel von DX10 auf DX11
Zum CoreI5 denn Derfnam angesprochen hat
Der Core I5 soll den LGA775 ersetzen da dieser einfach veraltet ist. Das heißt der Core i5 wäre interessant bis zu einem Budget von 800€, aber da du eine höheres hast würde ich schon zum CoreI7 greifen da Zukünftig mehr vom Core I7 und DDR3 speicher zu erwarten ist. Mit dem Core I7 bist auf jeden Fall für die Zukunft gesichert
danke für die antworten...
also meinte dass ich eher nVidia fan bin und dementsprechend wohl eher ne gtx holen werd welche auch immer^^ die heissen auch viel besser als die ati ![]()
un wegen dx 11...hm bin ich falsch informiert , oda ist dx 10 noch gar nicht so lang draussen? soweit ich weiss nutzen doch erst recht wenige spiele des oda? insofern würde ich mit dem Grafikkarte aufrüsten warten, bis ne gute erprobte dx 11er raus is...da meine erfahrungen zeigen, dass die ersten grakas einer neuen generation häufiger zu fehlern neigen...
hm un rein theoretisch könnt ich ja , um auf 2 gb grafikram aufzustocken auch zur not späte rnoch ne 2. gtx 260/285 kaufn oda?
sollte doch eigentlich n ähnlicher effekt sein..
bitte gerne wiedersprechen wenn ich ich mich irre...![]()
edit.: joa tendiere auch zum i7...hör nur gutes über den..
edit2.: moah ^^ glaub ich warte jetz immer ne habe std ab nachdem jem. geschrieben hat^^
editen nörvt :X
Editieren ist besser als einen neuen Post zu schreiben
Also von SLI und Crossfire (Zwei Grafikkarten) rate ich immer ab da Mirkoruckler entstehen können, der Strom Bedarf steigt und meist die zwei Karten nicht so schnell sind wie eine neue aus der nächsten Chipgeneration.
Das mit DX11 stimmt schon eine GTX285,GTX275 sollte schon noch ein bis zwei Jahre ausreichend sein vor allem in Kombination mit CoreI7. Falls noch Fragen bitte melden und nicht noch eine halbe Stunde warten
Die Karte bremst die CPU gnadenlos aus. Leg noch was drauf für eine 285 mit 2GB eigenem Speicher, dann wirst du wunschlos glücklich sein.
Acom ist ein guter Laden. Was manche hier vielleicht nicht wissen: Wenn man dort einen PC kauft, checken die 2 Jahre lang alles gratis durch. Ärger durch Garantiefälle, Einsendungen an Internethändler und so weiter erspart man sich damit schonmal.
Es ist einwandfrei möglich, so eine Vorkonfiguration von Acom zu verändern. Damals gab es ein Angebot mit 8600gt und 2GB RAM und ein Freund von mir hat auf 8800GTS sowie 4GB RAM Memory und Markennetzteil umgerüstet. Ja, man darf nicht vergessen, dass die billige NTs verbauen, wenn man Standardrechner kauft. Die sind nicht von der Stange, aber halt 500W für 45 Euro oder sowas in der Art.
Auch bei der Wahl des Laufwerks ist man etwas eingeschränkt und das Mainboard ist sicher auch kein Rampage II, sondern ein Standardmodell. Insgesamt jedoch bekommt man einen wirklich guten PC, den man vor allem nicht anfassen muss.
Mitte Oktober ist das Weihnachtsgeschäft ja schon in vollem Gange, da wird sich genügend neue und frisch getestete Hardware kaufen lassen ![]()
Ich sag das jetzt mal bewußt platt: es gibt Leute, denen geht das letzte Prozent Mehrleistung über alles, die zahlen dann auch genau dafür -aus meiner Sicht- unangemessen mehr Geld.
Cris-Cros hat allerhöchstwahrscheinlich recht damit, daß der Sockel 1366 weiterhin Intels Vorzeigeplattform sein wird, was man ja schon an der Preisgestaltung sehen kann, sowohl bei den Boards, als auch bei dem CPUs. Der 1156 löst den Sockel 775 ab, aus der verlinkten Roadmap geht ja auch ganz klar hervor, daß der 1156 den Mainstreambereich abdecken soll/wird. Die Frage wird sein, wie sich der langsamste 1366er Prozessor - der i7 920 - und der bei Veröffentlichung zweitschnellste 1156er Prozessor - der i7 860 - gegeneinander schlagen werden. Preislich identisch (semi-offiziell jedenfalls), aber andere Sockel usw, man muß das abwarten, denke ich. Und dann ist da ja noch der günstigste i5 750...
Was deine Bekannten angeht: ein schneller Core2Duo wie etwa der E8500 mit einem Takt von 3,16 GHz kostet so ab 150.- aufwärts. Das kostet ziemlich genau auch ein Q9400. In Spielen und Anwendungen, die maximal 2 Kerne nutzen können, wird der C2D dank höherer Taktung vorn sein. Das nun gilt zur Zeit noch für die größte Mehrheit an Spielen und Programmen, insofern ist die Aussage quasi 'mehrheitlich' richtig. Zudem sind Dual Cores idR besser zu übertakten. Andererseits werden Dual Cores mittlerweile nur noch im Budgetbereich neu veröffentlicht, Ausnahme sind die C2D der E7xxx-Serie, da ist der neue E7600 mit knapp 120 Euro recht teuer. Es gibt Spiele, die beides brauchen, also sowohl 4 Kerne als auch viel Power, hier mal ein Benchmark zu Anno 1404, in dem auch die neuen Sockel 1156-CPUs getestet wurden:
http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] /CPU/Test/
Von den Core2Duos siehst du erstmal nichts.
Von daher...
Und was die Grafikkarte-Frage angeht: es gibt auch Geforcekarten mit doppeltem Speicher:
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] ce+GTX+260
@ Cris-Cros: es gibt auch i7 für Sockel 1156 - i7 860, i7 870. Demnächst in ihrem Regallager
Ich dachte, ein Q9550 springt immer über die 4
pöser ....pöser edit
^^
naja @pain ...wie schon erwähnt ist mein alter pc auch von acom...hatte auch die 2 jahre garatie...un jetz rate mal ab wann ich die ersten schwierigkeiten(Grafikkarte durchgebrannt, damals ne 6800gt das beste vom besten damals)hatte, pc ließ sich auf wunderliche weise nicht mehr starten usw ^^) ich mein schön dass der pc 2 jahre lang problemlos lebt aber rein theoretisch darf die lebenserwartung von nem pc nicht nur 2 jahre betragen oder?^^
habe auch schon darüber nachgedacht den von cris cross vorgeschlagenen pc dort baun zu lassn ...allerdings weiss ich nicht woher die ihre hardware beziehen daher denke ich dass der preiss , von cris vorgeschlagen, dort etwa um 200-400 Euro überstiegen werden würde -.-'
und da ich leider nicht in italien lebe und dementsprechend sobald kein lotto multimillionär werde (was meiner meinung nach sehr schade ist^^) muss ich schon auf den preis achten, da , wenn zu teuer, meine eltern sich "liebevoll" //etwas sarkasmus befindet sich in dieser aussage//an mich wenden werden und mich um eine "bescheidene" zugabe am preis "bitten" werden^^..allerdings hab ich atm nicht so viel geld am start^^ (bin nen armer schüler)
hm...würde hier die möglichkeit bestehen, dass ich schonmal die system konfoguration wie vorgeschlagen in gedanken behalt(hab die links mal alle in nem lesezeichen ordner geparkt) aber vll bis anfang oktober wart un, dass denn nochmal wer schlaues von euch mir sagen kann ob ich da wo geld sparn kann/was auswechseln soll?
diese lösung fänd ich denk ich ma atm am besten....
un bevor ichs vergess...mir hat noch niemand auf meine windoof frage geantwortet ![]()
präedit: kommt bestimmt noch n edit ^^
---->edit<----^^.: achja pain wegen erwähnter erhoffter mindestlebenserwartung von sehr langer zeit ^^ möchte ich ja auch im breich des nt etc n paar gute kompromisse haben ide meinen pc nicht am leben hindern, was jedoch ggn acom spricht (hoffe dass ihr versteht was ich mein^^)
ich mein der pc kann sich doch nicht wehren
...der arme
Err...
Windows 7 64bit
Grafikkarten kommen September neue von ATI mit 384 bit Interface, wahrscheinlich auch eine 5870x2 mit 4,6 TFlops ^^
Manch einer sagt, die bläst die GT300 in den Wind... angesichts der Tatsache, dass die GTX295 nur auf 2x275 basiert und ASUS MARS only auf 2x285 mit 2x2GB, kennt man das wahre Potential einer nVidia Dual GT300 garnicht
Die OS-Frage ging irgendwie unter, yo.
Ich nutze auch XP Pro, Vista kommt mir nicht auf die Kista
Zieh dir doch den Releasekandidaten von Win7 und teste das in Ruhe aus:
http://www.microsoft.com/germany/w [...] nload.aspx
Aber beeil' dich:
Bitte beachten Sie: Der RC wird nur noch bis zum 20. August 2009 zum Download bereitstehen.
Kleine bösartige Anmerkung noch zu ACom: die 2 Jahre wird das NT kaum durchhalten, da haben die was falsch gemacht
| Derfnam schrieb : Die OS-Frage ging irgendwie unter, yo. Zieh dir doch den Releasekandidaten von Win7 und teste das in Ruhe aus: Aber beeil' dich: Kleine bösartige Anmerkung noch zu ACom: die 2 Jahre wird das NT kaum durchhalten, da haben die was falsch gemacht |
danke für den tipp
werds mir ma laden... obwohl ich nen bissl angst um meine bisherige pc config hab....
10 daumen für die anmerkung![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meine frage...wäre es möglich dass ich in diesem thread in nächster zeit denn nochmal nachfrag un mit ner antwort rechnen kann *liebguck*?![]()
auch danke natürlich an alle anderen antworten!
wenn ihr noch verbesserungsvorschläge für die zusammenstellung habt immer raus damit
ansonsten dangö an alle poster (englisch ausgesprochen bidde ^^ ihr poster
) un danke auch an euer echt gutes rundumwissen
Ich dachte den RC für den neuen PC, nicht für deine jetzige Kiste.
Kannst machen, was du willst, ist ja dein Thread
. Sollte halt nur nicht geschlossen werden.
aso alles klar
...
dann bitte ich hiermit mal die mods den thread nicht zu schliessen, da in ca nem monat nochmal nach neuerungen gefragt wird
un nen 2. thread wär ja doof
dann bis in nem monat
bye bye^^)
wie sieht jetzt eigentlich deine System aus das du dir holen willst ???
| Cris-Cros schrieb : Prozessor: Intel Core I7 920 232 € http://www.schottenland.de/preisve [...] 01000741AA |
beim gehäuse bin ich noch nciht ganz sicher aber im großen un ganzen wird das, so denn meine ellies einverstanden sind mit dem preis...mein system werdn...es sei denn wie gesagt, es kommen durch neue hardware auf dem markt preisliche verbesserungen/ für den selben preis ressourcen verbesserungen hinzu![]()
würd mich zb freun wenn die gtx 285 noch bissl günstiger wird und auf denselben preis wie die 275 sinkt
meinteste eigentlich bei den festplatten auch oder oder? hab jetz mal mit beiden gerechnet...
-->995 Euro
wie läuft des eig bei hardwareversand?...weil zusammenbaun ...weiss nicht ob ich mir des zutraun würd...hab zwar schon des ein oder andere motherboard aus- un wieder eingebaut aber so ganz allein ohne helfende hand...
wenn ja hardwareversand..muss ich dann angeben woher die des hemen solln ? oda wie oda was?
Nein du musst Hardwareversand natürlich nicht sagen wo die das kaufen sollen du musst das bei denen kaufen
Hardwareversand berechnet 20 Euro für den Zusammenbau, das ist relativ günstig im Vergleich zu Alternate 70-80€
Die GTX285 könnte noch etwas sinken wenn die DX11 Karten kommen
Wegen den Festplatten ich hab mir gedacht auf die eine Platte das Betriebssystem und paar andere Kleinigkeiten und auf die andere eben die ganzen Spiele, Musik usw.. Du kannst natürlich auch nur die eine große nehmen und eine extra Partition bei der Installation vom Windows anlegen das würde auch gehen.
jo so hatte ich das bisher gemacht...hab ne leider nur ne 160 gb interne fp un die in 3 partitionen geteilt..aba des andere is denk ich besser, weil 1. 7 glaub ich größer is als xp und 2. ich nich mehr das porb hab dass der pc langsam is weil die system partition so voll ist(hab da denn sachen raufgekloppt wie winrar un son krams)
hab parallel dazu noch ne 320gb western digital extern
is hardwareversand denn vom preis ähnlich wie die preise die du geschrieben hast?
weil wär ja jetz käse wenn ich schlussendlich doch 1,3k Euro zahl anstatt meinen 1000 nech?!
btw wo is eig der große unterschied zwischen 275 und 285? weil Grafikkarte speicher is ja bei beiden 896 mb...
bin grad dabei bei hardwareversand ma zu guggn wie das so preislich aussieht...
und viele der vorgeschlagenen komponente gibts dort nicht![]()
könnte wer mal nachgucken ob man mir von dort n sehr ähnliches system zusammenstellen könnte?
sry...für die zusätzliche arbeit..aber das war mir nicht klar:X
da ich leider nicht mehr editieren kann^^ und ihr mir leider nicht antwortet hab ich selber mal geschaut...
un mal entsprechend meiner schlechten kenntnis was zusammengestellt:
http://www2.hardwareversand.de/2Vk [...] 27263:3007
mehrere abweichungen hab ich vornehmen müssen...
aaaaalso
-CPU bleibt...ist aber mit "onboard" Lüfter , ob das gut is oda nicht müsstest ihr mir sagen
-beim motherboard hab ich keine ahnung ob des geht...is mächtig günstiger als des vorgeschlagene :X
-RAM sollte stimmen
-ob des gehäuse gut funktioniert weiss ich net sieht aba geil aus
-netzteil stimmt überein
-cardreader hattest du nicht drin hab ma ein genomm der mir passend erschien
-grafikkarte (fand ich sehr lusitg) die gtx 260 ist die einzige geforce die sie in der preisklasse haben....
-systemplatte...hab eine wd mit 320 gb genommen...obs passt :X kA
-andere platte...seagate als ganz gute firma...mit 1nem tb...sollt eig gehn (ne wd hatten se nicht mit 1 tb)
-laufwerk/brenner sollte derselbe sein
-netzwerkkarte sollt ja schon drinne sein (hattest du nicht vorgeschlagen oO)
+zusammenbau
--->983,53 Euro
sagt mir bitte was ihr davon haltet
un sorry für den doppelpost
Bei den Festplatten hast du versehentlich die falsche Umdrehungszahl geklickt. Wenn du statt auf 5900 auf 7200 und/oder 7200CE klickst, hast du die Auswahl.
Man möge mich korrigieren, aber als reines Datengrab würde doch auch die billigste Hitachi reichen, oder:
Hitachi Deskstar 7K1000.B 1000GB, SATA II (HDT721010SLA360)
Vor allem aber bist du offensichtlich nicht über eine Preissuchmaschine gegangen, sondern direkt auf die HWV-Seite, guckst du CPU-Preis:
http://www.heise.de/preisvergleich/a366185.html
Spar so das Geld für einen CPU-Kühler ![]()
Beim Gehäuse würde ich dir eines OHNE Seitenlüfter empfehlen.
naja will den pc da ja baun lassn un hab da pc konfiguration angeklickt....
ka ob des per preisvergleich seite funktioniert
hm un bei der fp bin ich mir nit sicher...weil hab zur zeit ieine drinne...die nach einiger pc laufzeit anfängt zu stottern...un es NERVT höllisch......deswegen will ich da garantie haben dass des nicht so schnell wieder kommt
aber meinst CPU kühler is must? auch wenn ich schon nen kühler da dran hab?
wobei dass auch schon wieder problematisch is..weil ich bei der konfiguration keinen zusätzlichen Lüfter anwählen kann wenn da einer drinne ist...^^ bin hier langsam etwas am verzweifeln...
Das liegt am Konfigurator, den brauchst du ja nicht, du weißt ja, was du willst. Geh über meinen Link vom letzten Post auf die Seite, achte darauf, daß der Preis richtig ist und nicht der höhere Normalpreis und pack alles in den Warenkorb. Am Ende den Zusammenbau dazu (da spätestens merkst du, welche Preise du hast, denn der normale Zusammenbau kostet 20.-, der günstigere 19,99
) und fertig.
so nochmal ne zusammenstellung von mir, sagt bitte was ihr davon haltet...ist zwar bissl teuer geworden... komischerweise oO
aber gut vll kann mir ja wer sagen was ich falsch gemacht hab ^^:
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 225,68 €
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 32,51 €
Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express 213,31 €
ZOTAC GeForce GTX 275 896MB PCI-Express 184,22 €
6GB-Kit A-DATA G-Series PC1333 CL8 102,04 €
Aerocool Syclone grau, ATX, ohne Netzteil 64,89 €
OCZ StealthXStream 600W 60,79 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 22,83 €
Seagate Barracuda 7200.11 160GB SATA II ST3160813AS 32,20 €
WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS 65,01 €
Rechner - Zusammenbau 19,99 €
--------------------------------------------------------------------------------------
Allet zusamm 1.023,47 €
bisken teuer:X eventuelle fehler könnten sich eig nur in der mainboardwahl befinden
des gehäuse is jetz extra "mitohne"seitlichem Lüfter sieht aba trotzdem ganz nett aus
http://www2.hardwareversand.de/art [...] d=631/link jenes welchen
so glaub des sollt eig gehn...nen feedback wär jetz nomma schön![]()
ansonsten gn8 alle bis morgn
edit: hmpf hatte des alles so schön unter einander getabt-.- najo sry...der wille war da
Der Link führt ins Nirwana...
Irgendwer hier hatte doch gute Erfahrungen damit gemacht, zudem sind die Tests, an die ich mich erinnere, durchweg gut gewesen, von daher:
ASUS Rampage II Gene, Sockel 1366, mATX, DDR3
Art.Nr.: HV1130UCDE
188,62 ohne Rabatt
Bist du dir sicher bei dem Gehäuse?
Deine Festplattenauswahl verwirrt mich etwas: wenn, dann eine Black fürs System und sonstwas (Blue, Green) als Datengrab; so ist die 750er teurer als so einige normale 1 TB. Bei der Systemplatte nimm besser eine 7200.12.
hm also mainboard hab ich ersetzt(ich weiss nich ob ich nich einfach zu blöd bin für den shop^^ ) hatte des vorher nich gefunden :X
(allerdings is des nur mikro-atx..ist des wichtig/schlimm?)
gefällt mir auch durch den geringeren preis un die angeblich gute audio quali besser
bei den festplatten blick ichs auch net richtig.....sollt eig günstig bleiben...ne black fürs sys is zu teuer da ich bei den ca 45 Euro ausgeben muss,was mir für ne sys platte zu teuer is..deswegen jetz die
Seagate Barracuda 7200.11 160GB SATA II ST3160813AS 31,83 €
und die
WD Caviar GreenPower 1TB SATA II 65,28 €
is des besser?
un wie meinste des mit dem gehäuse?
ansich find ich des gut ja
falls du fragst ob ich sicher bin, dass et keine seitenlüfter hat, jo bin ich
"Gehäuselüfter hinten 1 x 14cm
Gehäuselüfter vorn 1 x 12cm"
keine angabe über nen seitlichen Lüfter...
oder meinste es gibt bessere(wenn ja aus welcehm grund?)
entschuldigt meinen schlecht verstehbaren schreibstil aba bin müde^^
edit: hier der nachgereichte link für des gehäuse: http://www.schottenland.de/preisve [...] OL-Syclone
Schlimm ist daran gar nix
Wenn du nur bei ATX schaust, findest du mATX natürlich nicht
Ich bezog mich beim Gehäuse mehr auf die Kombi mit deiner Grafikkarte, das wird möglicherweise nicht passen. Hab den Link grade gefunden, ich war mir nicht sicher, ob es das war, aber vom Design her kam es mir bekannt vor:
http://extreme.pcgameshardware.de/ [...] post494803
Die Zotac ist -laut Alternate- 26,8 cm lang, laut Zotacs Datenblatt exakt 266,7 mm und im Usertest heißt es:
Meine GTX 260 konnte ich gar nicht verbauen, da die maximale Einbaulänge knapp 27 cm beträgt.
Knapper als knapp...
hm okay denn mainboard nehm ich des....
festplatten geh ich jetz auch ma von aus...
aber beim gehäuse bin ich schon wieder verwirrt (leide unter manchmal länger anhaltender konfusion^^)
und zwar find ich keinen kompromiss zwischen gutem design(für mich muss da bissl case modded sein ->leds unso
),genug platz,kein seitenlüfter und preis :S
sry für NOCh mehr fragen un arbeitsaufwand...aber könnte mir da wer ma eins vorschlagen von hardwareversand?
hab jetz erstmal bewusst bei midis geguckt anstatt bei towern (unterschied is doch soweit ich weiss eig nur der platz und dementsprechend der preis oda?)
edit: scheine btw extreme abneigungen gegen schließende klammern zu haben^^
edit die 2. gehe jetz übrigens von ner gtx 275 aus...ist da nen größenunterschied? oO
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02):
http://www2.hardwareversand.de/art [...] 1&agid=631
Zitat: 'Auch für ausreichend Platz hat Xigmatek im Midgard gesorgt, so dass auch lange Grafikkarten Platz finden. So stehen dem Anwender 300mm zur Verfügung, was ausreichend für alle aktuellen Grafikkarten ist. Auch hohe CPU-Kühler finden ausreichend Platz in dem Gehäuse.'
Aus: http://www.awardfabrik.de/gehause/ [...] ard-4.html
Und dazu dann später noch eine schöne Lichterkette vom Weihnachtsmarkt
Nee, ernsthaft: immerhin sind die Lüfter orange, ist doch was. Sichtfenster hat es auch, je einen 12 cm vorn und hinten, optional ginge oben auch noch einer (und einer im Seitenteil, aber naja), wenn es denn nötig sein sollte.
Daß die aber auch keine Gehäuseuntergruppe 'Blingi' haben
Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil http://www.hardwareschotte.de/hard [...] EH-RM928BS
das hier wäre nix? vonner abmessung wärs sogar noch größer :X
wobei es sehr nett ist dass du was rausgesucht hast...wenns keine alternative gibt nehm ich des...
| Zitat : Daß die aber auch keine Gehäuseuntergruppe 'Blingi' haben |
jo schön wärs ^^
anbei..ich fühle mich hier leicht auf die schippe genommen-.-
es sollte sowas geben wie "pimp my pc"
...zur not kann ich des ja auch iwie noch aufschicken mit nen paar lcds
allerdings hat des seiten Lüfter, von denen du mir jedoch abgeraten hast oO
| Zitat : Beim Gehäuse würde ich dir eines OHNE Seitenlüfter empfehlen. |
Du kannst ja den Seitenlüfter entfernen, fällt mir grad so ein *schäm*
hihi erwischt
ne im ernst...magste dir des andere vll nomma anschaun?
optisch sprichts mich mehr an...un dass usb anschlüss auf der vorderseite liegen find ich recht praktisch
http://www.tomshardware.com/de/foren/240448-59-raidmax
Liest sich weniger gut...
Test finde ich bislang keinen, der konkret sagt, wie lang die Grafikkarte sein darf.
jo haste recht liest sich wirklich nicht gut...allerdings hab ich mir mal den test rengezogen den du mir per link geschrieben hast
http://www.awardfabrik.de/gehause/ [...] ard-4.html
dort gibt es wohl auch mehrere schwachstellen...probleme beim transport,Ausschnitte für Kabel und Backplate,
-billigwirkende Halterung der Erweiterungskarten, zu kurze kabel....
meinste nich dass des zu ner problemquelle werdn könnt?
das hier find ich übrigens auch recht nett http://www.teschke.de/cms/index.ph [...] 390&page=0
und laut test ist genug platz für die Grafikkarte oda?
Von der Tiefe her sollte das locker ne lange Karte aufnehmen. Und es ist heller als das Xigmatek
| Zitat : Von der Tiefe her sollte das locker ne lange Karte aufnehmen. Und es ist heller als das Xigmatek |
und es ist blingiger
D ne aba meinst des geht auch von den anderen komponenten her?
Noch'n Test, aber diesmal richtig:
http://www.pc-experience.de/wbb2/t [...] adid=26654
Da kannst du wenig mit falsch machen, denke ich. Höchstens bei der Farbwahl
Alternate.de ist zwar teurer beim Zusammenbau 70-80€ dafür checken die aber durch ob das System läuft..
Hardwareversand.de baut es lediglich zusammen und schickt es weg..
Alternate ist überhaupt viel teurer, manu15. Ich hab heut morgen in einem anderen Thread bei Mix einen günstigen AM3-PC für ca 450.- zusammengestellt, der kam bei Alternate auf 517 Euro, hier der Thread:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ng-gesucht
Wenn das die preisliche Tendenz ist, dann zahlt miserable one allein für die Hardware dort ca 150.- mehr. Plus den Aufpreis beim Zusammenbau. Das entspricht preislich dem Mainboard.
Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.