Hi all =)
habe eine Frage.
Stelle gerade einen PC zusammen mit einem Computerkonfigurator.
Habe das Mobo Gigabyte GA-X48-DS5 bzw. ASUS P5N-T Deluxe ausgewählt und wollte dazu
die nvidia GTX260 nehmen.
Bei der Auswahl der Grafikkarten, wird die Grafikkarte nicht angezeigt, obwohl
das Mobo die Schnittstelle dafür hat.
Habe es bei Hardwareversand.de und Atelco.de ausprobiert, bei beiden das
gleiche Problem.
Kann es natürlich einfach so zusammenstellen ohne Konfigurator, aber wollte
sicher gehen und hier fragen.
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte
hi, sowas hatte ich erst beim Konfigurator von www.one.de. Die wollen einen meiner Meinung nach linken und mehr Kohle abzocken indem z.T. nur teurere Grafkas, Mainboards oder Netzteile zum zusammengestellten Pc passen.
In meinem Fall wollten sie einem weiß machen das der Quad 9450 nur mit einem Board mit Nvidias 780 - Chip läuft und die die Geforce GTX280 nur in Verbindung mit einem 850 Watt Netzteil läuft. ALLES SCHMU !!!!!!!
Wenn ich du wäre würrde ich deien PC selber zusammenstellen. Dabei sparst du auch noch dick Kohle, da du dich nicht auf die vorgegebenen Möglichkeiten von Shops angewiesen bist.
In meinem Fall hatte ich dann 450.- Euro Differenz nachdem ich ihn bei einem anderen Shop "selber" zusammengestellt hatte.
Uuups, fast deine eigentliche Frage übersehen :-) DIe GTX 260 läuft auch auf deinen zwei ausgesuchten Boards.
Die läuft auf allen Boards die einen PCIe Schnittstelle haben, sei es nun PCIe 1.0 oder auf dem neunen PCIe 2.0.
@nforce: Von wegen schneller. Schau dir mal Benchmarks an - in den meisten ist die GTX schneller. DIe meisten Games sind ja auch auf Nvidia Karten programmiert.
Ich stand auch vor dieser Entscheidung und habe mich dann trotz Aufpreis für die XFX GTX260 XXX entschieden (die nochmal schneller ist).
Die Nvidia ist m Idle auch Kühler und braucht deutlich weniger Strom.
Die ATI ist sparsamer. Nur funktioniert das Runtertakten noch nicht optimal, mit dem nächsten Treiber dürfte sich da was bessern, darum höhere Stromaufnahmne im 2D Betrieb.
Und hier haste einen Vergleich HD4870 vs. 260GTX Die Karten sind ca. gleichschnell, mit AA/AF kann sich die ATI jedoch deutlich verbessern. Da ATI meißt die Treiber im Nachhinein verbessert, dürfte die HD4870 ihren Vorsprung noch weiter ausbauen.
MfG
Nachricht bearbeitet von nforce am 17.07.2008 um 19:22:55
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.