Ich wollte mir in den nächsten Tage einige neue PC-Komponenten kaufen um wieder neue Games spielen zu können. Ich möchte ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis erreichen. Bis jetzt habe ich mich für diese neuen Komponenten entschieden, ich bitte euch um eure Meinung:
CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
-----> alle empfehlen ati, doch ich möcht eine nvidia Karte haben, weis auch nich warum, tut mir leid ;p
Arbeitsspeicher:
????
-----> Beim RAM-Angebot blicke ich überhaupt nicht durch, was da nun gut sein soll wollte hier nicht zu viel geld ausgeben...
Gehäuse:
Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
----> sind die eingebauten Kühler okay? braucht man mehr/andere?
Netzteil:
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Ich hatte mir das so vorgestellt einige Komponenten aus meinem alten Rechner (Medion 8383 XL 2004) weiter zu benutzen, wie zum Beispiel die Festplatte und die Laufwerke. Die Frage ist nun ob das überhaupt funktioniert oder sinnvoll ist...
alte Festplatte:
250 GB (7.200 U/Min.)
8MB Cache, Western Digital
ob die Laufwerke funktionieren oder nicht liegt daran, ob sie SATA-LWs sind oder noch EIDE. Die neuen Boards haben nur noch einen IDE-Anschluss, sprich nach zwei Laufwerken ist schluss.
Zum Gehäuse musst du andere Meinungen einholen, das hatte ich noch nicht in der Hand.
RAM: PC800, 1,8V Marke: MDT, Aenon, Mushkin, Adata. Qimonda. Such dir was günstiges raus.
Zur Grafikkarte kann man erst was sagen, wenn du sagst wie groß dein Monitor ist. Die NVIDIA-Karte ist ja nicht schlecht, bei ATI bekommst du halt etwas mehr fürs Geld.
Mainboard. Spielt keine Rolle. Sind beide sehr gut.
CPU: Die ist gut, du solltest allerdings die boxed-Version nehmen. Sonst lässt du dir 2 Jahre Garantie durch die Lappen gehen.
Wenn du hier http://www.tomshardware.com/de/for [...] nen-spiele geschaut hättest, wären deine Fragen schon Beantwortet gewesen.... Ansonsten gleiche es mal ab mit deiner Zusammenstellung! Wenn dann noch Fragen sind Melden !!
Zitat: alle empfehlen ati, doch ich möcht eine nvidia Karte haben, weis auch nich warum, tut mir leid ;p " Kann ich Verstehen !!
Wenn ich jetzt meine alte Festplatte mit den neuen Komponenten kombinieren möchte und auf der alten festplatte schon win xp drauf ist... kann ich das einfach machen oder muss ich windows runterschmeissen und nach anschluss der neuen komponenten win xp neu installieren???
Bitte die eine Frage noch zu beantworten dann nerv ich nich mehr ;p
Gibt es irgendwo listen wo man sehen kann wo die 9800 gtx+ reinpasst oder gibt es irgendwo angaben zu gehäuse mit maximaler grafikkartenlänge oder so?^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.