ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen PC bestellt.
- Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (2x 3.0GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 1000GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
- 768MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTX PCI-E
- ASUS P5N-D Mainboard
- Benutze Windows XP Professional mit Service Pack 2
Mit dem beiliegenden Grafikkartentreiber hatte ich keine Probleme.
Blöderweise lassen sich einige Spiele nicht starten, da der Treiber schon veraltet ist.
Laut Treiberprogramm ist die Version des Treibers: 162.18
Dann hab ich mir von der Nvidia Homepage den aktuellsten Treiber runtergeladen (175.19), den alten entfernt und dann den neuen installiert.
So weit so gut, allerdings kann ich mir keine Filme mehr auf dem PC angucken. Wenn ich mir ungefähr 10 Minuten einen Film angucke, verschwimmt das Bild, wird bunt und zieht bunte Schlieren.
Der Mauszeiger "löst" sich auf und besteht nur noch aus Strichen und Blöcken. Wenn ich den Film weiterlaufen lasse, kommt es zu einem Freeze.
Wenn ich dann mit der Maus klicke, piept mein PC nur und ich muss neu starten.
Es ist praktisch so als würde die Grafikkarte extrem überhitzen (was sie aber nicht tut).
Welche Grafikkarte genau hast du?
Welcher Treiber wird die auf der HP deines Herstellers empfohlen?
Manche 8800er Karten kommen mit dem 175.19 nicht zurecht.
Hatte da mit meiner Leadtek 8800GT ZL auch Probleme und bin deshalb zum 169.06 zurückgekehrt der mir auf der Leadtek HP angeboten wird für meine Karte.
Welche Grafikkarte genau hast du?
Welcher Treiber wird die auf der HP deines Herstellers empfohlen?
Manche 8800er Karten kommen mit dem 175.19 nicht zurecht.
Hatte da mit meiner Leadtek 8800GT ZL auch Probleme und bin deshalb zum 169.06 zurückgekehrt der mir auf der Leadtek HP angeboten wird für meine Karte.
Wie schon gesagt, laut der Website, wo ich den Rechner gekauft hab, handelt es sich um die hier:
- 768MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTX PCI-E
Falls du noch irgendwelche Informationen brauchst, hab ich leider keine Ahnung
Ich habe mir den Treiber runtergeladen, der mir von der automatischen Erkennung auf der Nvidia Homepage empfohlen wurde, also der angesprochene 175.19.
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 17.07.2008 um 13:13:40
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.