Ja also ich wollte ja keinen neuen Thread aufmachen doch ich finde keine eindeutige Antwort im I-Net also frag ich doch mal die Experten hier
Ja also ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen. Ich wollte mir erst die GF9800GTX (512MB) besorgen doch ich hab gelesen das sich diese erst bei hohen Auflösungen rendiert. Ja es sollte schon eine neuere Geforce sein ich will ja keine veraltete Grafikkarte.
Was würdet ihr mir den empfehlen? Jch möchte höchstens 200€ dafür ausgeben. vielleicht. kann mir einer von euch eine empfehlen.
Ja also CPU und so müsstet ihr eigentlich in meinem sys sehen ich hab das aufgelistet aber egal
CPU: Q6600 @ 3GHZ
Board: MSi P6n sli
Netzteil SuperFlower SF550 14p(550Watt) oder sowas
Monitor: AOC LM725 (Ja des is leider nur ein 17" aber ich werde mir noch einen 19" anschaffen)
Ja also ich möchte halt dann schon Crysis auf high oder very high spielen wenns möglich is mit 200Euro
Nachricht bearbeitet von Pobn am 17.07.2008 um 14:22:46
jop die ATI ist da optimal. Und macht mit dem Quad auch spaß. By the way wenn du dir einen Monitor kaufst, kauf dir einen 22" Wide da macht zocken erst richtig spaß
Ja also ich denk en 22" wirds net gleich aber nach der Grafikkarte muss ich erst ma sparen oder denkt ihr ich kann die Grafikkarte mit dem 17" noch nicht komplett ausnutzen?
Also bei dem Budget und nur einem 17" bzw. später 19" würd ich auch eine 4870 empfehlen und das obwohl ich nicht mehr so grosser ATI anhänger bin, aber gegen dieses Preis/Leistungsverhältnis kann man einfach nichts entgegensetzen.
An der stelle erlaub ich mir mal deinen Thread auszuleihen um nicht gleich den 265sten wegen Grafikkarte-Fragen zu eröffnen
Ich hab mir den Luxus erlaubt und mir gleihc einen HP 24" gekauft, nur ist meine "alte" EVGA 8800 GT SSC mit der auflösung etwas überfordert und teilweise ruckelts ganz schön... Auflösung runterschrauben will man irgendwie nicht mehr nachdem man einmal davon gekostet hat...
Mein Mainboard unterstützt leider nur Crossfire, also kann ich die Idee mit 2x GTX280 gleich vergessen... eine 4780 X2 reindonnern hätt ich die leistung von einer 280er aber laut benchmarks ist die bei 1900er auflösungen auch nicht der totale bringer und bei 2 von denen müsst ich schon ein kleines AKW bei mir im PC unterbringen... gibt es eventuell irgendwo im Netzt schon gerüchte oder infos dass Nvidia ihr Flaggschiff GTX 280 auch mit 2 GPUs anbieten wird?
Würde mich über tips und Infos freuen!
PS:
PC Leistung sollte vorrätig vorhanden sein, da es ein Q-Core ist und das MB auch PCIe 2.0 unterstützt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.