Ich hoffe nicht das mein Problem schon ausdiskutiert worden ist auf diesem Forum, zumindest habe ich über die Suchfunktion keinen passenden Beitrag zu dieser Problematik gefunden.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken ein Multi-GPU System zu installieren.
Beide Karten sitzen ordnungsgemäß in ihren PCIE slots und haben die nötige Stromversorgung. Die SLI-Bridge sitzt ebenfalls korrekt auf beiden Karten.
Im BIOS-Setup sind alle Optionen aktiviert die ein Multi-GPU vorraussetzt (streng nach ASUS Users-Manual).
Das System bootet ohne jegliche Probleme ins Windows hoch und auch da werden beide Karten ohne weiteres erkannt.
Die Installation der nforce Treiber verläuft auch problemlos jedoch erscheint nirgends diese verfluchte "SLI-KONFIGURATION" in den nforce Treiberoptionen. Mit GPUZ kann ich beide Grafikkarten ansteuern und es wird auch angezeigt "SLI available (disabled)".
Solangsam bin ich echt am verzweifeln da ich schon sogut wie alles ausprobiert habe .
Habe auch die bridge mehrmals um 180 ° gedreht ebenso die Grafikkarten in den jeweiligen PCIE Slots getauscht.
Im BIOS-Setup ist die Option "SLI Broadcast Aperture" aufgrund der unterschiedlichen RAM eingeschaltet jedoch steht bei "SLI Ready Memory" NOT DETECTED . Neuste Biosversion habe ich ebenfalls schon geflasht. (1003)
Beide Karten funktionieren im Single GPU einwandfrei also kann ich soweit ein Defekt ausschließen.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet , da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Entschuldige bitte aber Ladykiller hat vollkommen Recht.
SLi gibs seit 4 Jahren und seit 4 Jahren ist bekannt das die Karten von den Specs her IDENTISCH sein MÜSSEN. Also Chip und RAM-größe im Allgemeinen. Ich hatte 2 Karten mit unterschiedlichen Taktraten zusammen laufen (die gleichen sich automatisch an) das geht aber unterschiedliche RAMgröße geht nicht.
Junge da haste dir aber ein Ei gelegt. Schick die Addonkarte sofort zurück dann haste nur 10€ Versand verblasen.
Ihr versteht nicht ganz bzw habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Die 2. Karte (512er Version) habe ich weder bestellt noch in irgendeiner Form dafür bezahlt. Ich besitze sie nunmal und würde sie auch gerne verwenden.
Das die unterschiedlichen RAM-Größen das Problem sind wusste ich nicht. Danke für den Hinweis @Avaka
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.