Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 3D Mark06 läuft nicht mit HD4870

3D Mark06 läuft nicht mit HD4870

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - 3D Mark06 läuft nicht mit HD4870

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hy zusammen!

Hab gestern meine HD4870 bekommen und wollte als erstes einen 3D Mark06 laufen lassen!
Ich hab die Version 1.1.0 heruntergeladen und ihn mehrmals installiert weil jedes mal nach start
bleibt er wärend dem Scannen der Systemkonfig stehen und bewegt sich nicht mehr!

An was kann das liegen? Der 3D Mark06 ist vorher auf meinem System immer gut gelaufen!

Mein System vorher:
Intel C2D E6600
Asus Striker Extreme
Corsair DDR2 800
2 x 8800 GTS SLI -> habe ich nun ausgetauscht für die neue 4870
600 Watt BeQuiet

Danke
LG

Anzeigen

Moin

Hast du die Treiber von nVidia auch sauber deinstalliert? Vielleicht steckt noch was im System und 3D Mark versucht, SLI zu aktivieren.

Antworten DHAmoKK

Hy

Hab die Nvidia Treiber über die Systemsteuerung -> Software -> deinstalliert

Danach die Karte eingebaut und die ATI Treiber installiert.

Antworten mikeinson12

Moin

Leider bleibt da das eine oder andere im System hängen. Versuch das mal mit CCleaner oder Driver Sweeper zu entfernen.

Antworten DHAmoKK

Wenn ich eine Bestätigung hätte das es nicht an der Hardware liegt dann würde ich komplett neu aufsetzen.
Das wäre eigentlich mal wieder notwendig!
Aber das könnte das Problem vielleicht lösen, oder?

Antworten mikeinson12

Open AL installiert???

Antworten nighti

http://connect.creativelabs.com/developer/default.aspx

Lad dir das Packet für Windows runter und installier es und versuch es nochmal!

Antworten nighti

Danke ich bin aber erst wieder am späten Nachmittag daheim.

Ist das richtig?
Ich hab den OpenAL Installer für Windows heruntergeladen und der hatte 552KB in zipfile.

Was macht das Prog genau?
LG

Antworten mikeinson12

Hmm mir ist das eingefallen weil ich es immer mitinstallieren muss, da ich Windows Vista habe, was ich von dir nicht weiss! Es ist so dass dieses Programm eine Schnittstelle darstellt um 3D-Mark 06 mit Vista zum Laufen zu bekommen, aber so wirklich auskennen tu ich mich nicht. Bei mir gehts jedenfalls nur damit....

Antworten nighti

Oh sorry hab vergessen mein Betriebssystem zu posten:

Win XP/SP2

Antworten mikeinson12

Hi,

also ich hatte dasselbe Problem mit dem 3dmark06 unter XP SP2.
Ich hatte aber noch die Version 1.0.1. Als ich dann auf der Futuremarkseite nach einem Patch ausschau hielt und die Version 1.1.0 heruntergeladen habe sah ich auch einen Hotfix für 3dmark06 1.1.0.
Nachdem in den installiert hatte liefs!

Unter Vista hab ichs auch gestestet und es lief ebenfalls.

Antworten dar_freak

Also du sprichst nicht vom Patch sondern von einem Hotfix?
Oder meinst du das selbe?

Antworten mikeinson12

Nein, ich meine nicht dasselbe.

Guck mal hier: http://www.futuremark.com/download/hotfix_feb08/

"The hotfix updates the following:

* Updated GPU Core/memory clock detection library for enhanced compatibility and support for new hardware "

Antworten dar_freak

Das kling super!!
Werds sobald ich daheim bin ausprobieren!!
Danke für den Tipp!!!
LG

Antworten mikeinson12
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > 3D Mark06 läuft nicht mit HD4870
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen