hi ich denke schon lange darüber nach ob ich mir einen neuen pc kaufen soll jetzt ist es endlich soweit den ich hab das nötige geld beisammen jetzt bräuchte ich nur noch eure meinung was ihr von diesem system haltet 1. I7 920
2. ASRock x58 extreme
3. 6gb G.Skill Dimm Cl 9-9-9-24 DDR3 1600
4.Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
5.be quiet Straight Power 600W ATX 2.2
Du solltest sogar unbedingt ein anderes Mainboard nehmen. ASRock ist die Billigmarke von ASUS und verbaut die Teile, welche die Qualitätskontrolle bei Asus nicht überstanden haben.
Zudem würde ich an deiner Stelle noch auf die neuen Core-i5/Core-i7 Prozessoren (Lynfield) warten. Die werden sicher sehr viel Hight-End für weniger Geld bieten.
Die andere Frage ist natürlich ob du überhaupt soviel Power brauchst. Bei Spielen bringt der Core-i7, im Vergleich zu einem schnellen Core 2 Duo/Quad bzw. Phenom II, nicht soviel mehr.
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 22.08.2009 um 11:19:07
Finger weg von ASRock! Das hatten wir doch hier schon zur genüge warum, weshalb, wieso. Diese Dinger schneiden immer gut in Tests ab ... sehr merkwürdig. Was aber nicht getestet wird ist: (Treiber-/BIOS-) Support, Haltbarkeit über mehrere Jahre, etc.
Asrock....fragt sich denn nie jemand, warum es Hauptplatine (Mainboard/Motherboard) heißt?
Ein Freund von mir hatte einen geilen PC damals, aber mit Asrock der 1. Generation. Damals mit 1Ghz AMD Athlon XP. Das Board war rosa und der Rechner ist nur abgeschissen.
also ich muss dazu sagen das ich mich deshalb für das asrock entschieden habe weil es 1. im verhältniss zu den anderen x58 mainboard güntig ist und 2. weil es für seine preisklasse eigendlich sehr ungewöhnlich ist das es sli unterstützt und 3. hatte ich bis jetzt in jedem meiner pc's eine asrock platine verbaut hatte und jede von ihnen bis zum ende wunderbar gelaufen ist. Daher muss ich zugeben das ich ein asrock-FAN bin auch wenn das vermutlich sehr ungewöhnlich ist.
Trotzdem danke für eure tips. Und ich hoffe damit jetzt nicht eine fanboydiskussion ausbrechen zulassen.
Das hat absolut nichts mit FanBoy Diskussion zu tun. Dir ist - entschuldige bitte - nicht mehr zu helfen, wenn du dich als ASRock Fan outest.
Wie gesagt, Asrock bekommt den ASUS-Schrott und ist deshalb so "billig". Aber wie ich schon erwähnt hatte, gibt es deutlich bessere (qualitativ hochwertigere) Hauptpaltinen für das selbe Geld!
Davon mal abgesehen davon, dass ich vor dem Launch der Lynfield-CPUs nicht mehr in einen "alten" Core-i7 investieren würde.
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 21.08.2009 um 17:16:27