Hallo,
möchte zum Sommer hinn ein neues Board kaufen dass ich für OC benutzen will. Es sollte kein SLI-Ready ding sein.
Mein CPU den ich übertakten möchte: Intel Core 2 Duo E6850. Desweiteren möchte ich mir noch eine neue Grafigkarte zulegen. Bis in ca. 2 - 3 Monaten wird es sicherlich wieder viel anderst mit den Grakas stehen.. (Preise ect.)
Also ich brauche ein Board mit vielen USB, SATA, GiGa LAN's und anderem was ein Multimediaherz braucht (z.B. noch eine Optische Sound Buchse...) Für die Zukunft soll es natürlich auch sein, also ich meine die neuste Technik haben usw...
Könnt ihr mir im großen Motherboardsumpf durchblick verschaffen!? Mein Preislimit liegt ca. bei 150 - 200 €.
Danke schon mal für die immer informativen Beiträge.
mfg de_ond
Maximus Formula (X38) bzw. Maximus 2 Formula (P45)
Das X38er ist mehrmals mit Awards ausgezeichnet worden.
Ich habe selber das mit dem X38 Chip und bin voll und ganz zufrieden. Es bietet extrem viele OC Optionen, hat eine perfekt Verarbeitung und schaut auch noch cool aus.^^
Schau einmal auf der Asus-Seite (www.asus.com) nach den genauen Spezifikationen, du solltest damit zufrieden sein...
Ich habe meines bei ebay vor einer Woche um 130 € inklusive allem Zubehör neu ersteigert. (aber bei ebay bitte aufpassen, Betrugsgefahr!!!)
danke mal armin10! Diese Boards sind halt "leider" von ASUS. Ich persönlich würde ja auch auf ASUS setzen, aber die meisten hier im Forum haben ja nur Probleme mit diesen dignern... ! Was/Welches soll ich jetzt eurer Meinung nach in Erwägung ziehen?
ich selber kritisiere Asus ziemlich oft in diesem Forum. Habe mittlerweile schon viele Probleme mit diesen Dingern gehabt, andererseits darf man eine Firma nicht grundsätzlich verteufeln.
Die meisten Probleme treten bei der aktuellen 5er Reihe auf. Ich selber hatte Probleme mit dem P5B und P5K. Beim Maximus Formula ist das aber ganz anders. Die Verarbeitung ist einfach klasse und Probleme hatte ich damit bis jetzt noch nicht. Das soll jetzt nicht heißen, dass man grundsätzlich auf Erfahrungsberichten ein Board kaufen soll. Aber behalte im Hinterkopf das die Empfehlung zum Maximus Formula von keinem Asus-fan kommt, sondern ganz im Gegenteil, von einem der eigentlich schon viel zu oft von diesen Boards gequält wurde
Frag mich nicht wieso ich nach zwei Ärgernissen noch ein drittes Board von Asus gekauft habe. Ich wahr glaub ich einfach zu faul mir die neuen Bezeichnungen für die Gigabyte Boards zu merken und zu studieren.
Jedenfalls hab ich jetzt mein finales Board und bin zufrieden damit
Wenns für Extreme OC sein soll und High end da kommt nur einen x48er in Frage. Und wegen dem Extremen OC ist folgendes prädestiniert: DFI LANParty LT X48-T2R
DFI haben ein gigantischen BIOS, welches sehr komplex ist fürs Übertakten super. Das ist für mich neben dem Gigabyte GA-X48-DQ6. Das was wirklich geeignet ist. Klare Empfehlung für DFI.
PS:
Bedenke das zum Jahreswechsel ein neuer Sockel kommt und ab 2009 wird Quad in SPielen auch interesant. Solange du im Moment kein Asrock hast würd ich dir empfehlen das drin zu lasen und dann zum Jahreswechsel auf Nelahem zu setzten.
Solange du im Moment kein Asrock hast würd ich dir empfehlen das drin zu lasen
Zitat :
Wenns für Extreme OC sein soll und High end da kommt nur einen x48er in Frage.
kommt nur ein x48 in Frage? Ich dachte, die Unterschiede zwischen x38 und x48 sind nicht so enorm, dass sich der Aufpreis lohnt. Oder irre ich mich da?
hallo,
Also du meinst, dass ich auf ein X48er Board umsteigen sollte? Hier habe ich mal eines: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=257178 . Dann unbedignt auch auf DFI, oder soll es dann ein ASUS sein: http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=264949 Aber eben wie du gesagt hast, dass das DFI für meine OC Zwecke besser geeignet wäre, als ein ASUS das evt. schon beim Kauf nicht richtig funktioniert... Beim Maximus Extreme wäre noch gleich ein Wasserkühlung Set für den Chipsatz dabei. Was aber auch nicht wirklich der Bringer ist, denn einen Chipsatzkühler bekomme ich ja in jedem Shop^^....
Also nun noch mal: Eher zum DFI oder zu einen andern wie z.B. dem ASUS Maximus Formula 1./ 1.Extreme oder 2...?
Das DFI ist welten besser als das Asus..
wenn ich jemals mit einem Board wirklich eine limitierende CPU hatte, dann warens die von DFI.. da kannst jeden popel einstellen.
Man muss sich da nur auch eine Weile damit beschäftigen.
Für stinknormales 4 GHZ übertakten tuts aber jedes normale Gigabyte Brett abm P35 auch..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.