Wort:    Username:           

Tach, wollt mir demnächst einen neuen PC gönnen!
Hauptsächlich wollt ich mit dem Spielen (GTA4), aber er sollte auch Cubase (MusikProg.) bewältigen (Photoshop & Video zum teil auch)

Soundkarte (PCI), Festplatten & Gehäuse werd ich vom alten Pc übernehmen!

Ich hab da an folge konfig gedacht:

Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield" )
144€
Asus P5QL-E Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID, eSATA
89€
2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10662GK, Reaper HPC)
40€
GigaByte Radeon HD 4850 Retail, TV-Out, 2x DVI
149€
Chieftec GPS-400AA 1x PCIe, Grau
39€
Gesamtkosten: 461€

Hab jetzt noch paar fragen:
1.Zur CPU: gibt es da unterschiede was das Stepping angeht?? bzw. gibt es da bessere? Quad ist für den Preis doch ganz jut!?

2.mit dem Mainboard bin ich mir garnicht sicher...finde es auch ein wenig teuer, gibt es besser Alternativen?

3.Auch bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher, sollte man was bestimmtes beachten?

So und jetzt würd ich von euch noch gern wissen, ob man irgendwo noch Geld sparen kann bei gleicher Leistung?! vlt. sogar mit mehr Leistung :)

Hab die Konfig übrigens bei Alternate zusammengestellt, vielleicht kennt ja jmd. einen Laden wo die Produkte günstiger sind.

So das wars dann auch
Schöeinen Abend noch

Gruss Guuck

€dit: ich hab nur einen 19Zoller, falls das von bedeutung sein sollte

Nachricht bearbeitet von guuuck am 10.10.2008 um 23:04:20
Anzeigen

nimm einen dualcore E8400/E8500, quad nützt dir nichts. board: ich lese so viele probleme mit asus P5Q-boards, nimm lieber ein gigabyte P45-DS3. OCZ RAM.... neee lass mal. nimm 800MHz Aeneon oder A-DATA.
Grafikkarte ist gut. netzteil: Corsair 450 VX, seasonic um die 400-450w, genauso enermax und be quiet!

www.hardwareversand.de
www.mix-computer.de
www.cyberport.de
www.hoh.de
www.idealo.de

Antworten FritzLE

Jetzt wollte ich gerade auf den Thread antworten, aber FritzLE hat eigentlich alles relevante schon richtig auf den Punkt gebracht :) Schließe mich seiner Meinung voll und ganz an. Man könnte jetzt noch genauer ausführen warum und weshalb aber dafür ist es mir jetzt schon zu spät :)

Also guuuck wenn du es ausführlicher alles wissen willst, bitte in ein zwei anderen Threads lesen oder für die Erklärung auf morgen (oder einen anderen User warten) ich gehe jetzt pennen :) Gute Nacht! :)

Antworten leanproduction

Ich war so begeistert vom Forum, das ich einfach blind drauf losgeschrieben hab. Mein Fehler, hab die Seiten mit den Charts etc. dann auch gesehn, muss gestehen das mein Post schon überflüssig war, bei den Informationen die es hier bei TH gibt !! :whistle: :ouch:

leanproduction schrieb :

Jetzt wollte ich gerade auf den Thread antworten, aber FritzLE hat eigentlich alles relevante schon richtig auf den Punkt gebracht :) Schließe mich seiner Meinung voll und ganz an. Man könnte jetzt noch genauer ausführen warum und weshalb aber dafür ist es mir jetzt schon zu spät :)

Also guuuck wenn du es ausführlicher alles wissen willst, bitte in ein zwei anderen Threads lesen oder für die Erklärung auf morgen (oder einen anderen User warten) ich gehe jetzt pennen :) Gute Nacht! :)

Jepp!!

FritzLE schrieb :

nimm einen dualcore E8400/E8500, quad nützt dir nichts. board: ich lese so viele probleme mit asus P5Q-boards, nimm lieber ein gigabyte P45-DS3. OCZ RAM.... neee lass mal. nimm 800MHz Aeneon oder A-DATA.
Grafikkarte ist gut. netzteil: Corsair 450 VX, seasonic um die 400-450w, genauso enermax und be quiet!

www.hardwareversand.de
www.mix-computer.de
www.cyberport.de
www.hoh.de
www.idealo.de

Thx ! Ich hab bis jetzt nur ein be quit NT gehabt, und das ist mir nach 1 1/2 Jahren kaputt gegangen....kann dir in dem Punkt nicht beipflichten ;)

Antworten guuuck

Hol dir die 4850 golden sample, die ist biliger als deine jetzige und dazu schneller.

Antworten Brotmafia
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > GTA 4 Reifer 400€ PC
Zu:

Es gibt 291 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen