Hey ihr Lieben!
Ich fange bald an zu studieren und möchte mir dafür nen Laptop kaufen. Kenne mich leider kaum aus und brauche deshalb dringend Hilfe!! Ich hätte gerne einen 15"4'- Display, Kartenleser und das Ding sollte auch einigermaßen schnell sein. Gamen tue nich nicht, spiele höchstens mal Sims2 und so. Grafik muss auch nicht Monstergut sein. Ein netter Einstiegslaptop wäre fein, mit dem ich aber auch Bilder gucken kann und Musik hören, ohne dass er nach 5 Minuten ausgeht. Möchte kein MacBook haben, das ist mir schon fast zu professionell. Ich möchte die Möglichkeit haben, Zuhause einen größeren (Flach-)bildschirm anzuschließen.
Könnt ihr mir da helfen?
Ist etwas in die Richtung passend? :
http://www.one.de/shop/one-noteboo [...] tab=1#tabs
Ich danke euch und eurem Computerwissen!
Liebe Grüße!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 26.08.2009 um 19:21:48
Was du da gepostet hast sieht aus wie ein veraltetes Gaming-Notebook, es wird also nicht gerade ideale Akkulaufzeiten oder thermische Bedingungen mit sich bringen. Es ist einfach alt.
August-Knaller bei Notebooksbilliger.de
Wow, vielen Dank....Ich bin auch ganz angetan von dem MSI... Was mich bei dem acer stört, ist das Linux-betriebssystem. Ich würde schon gerne mit Windows arbeiten und wenn ich mir dann die Erweiterungssoftware dazukaufe, wird das ganze schon gleich ne Ecke teurer. Kann man mit Linux einfach arbeiten? Ist doch eher was für Leute, die sich besser mit Computern auskennen oder?
Ist Glare sehr nachteilig in der Uni? Das MSI hat ja auch nen Glare Type Bildschirm.
Ich hab mich nochmal andersweitig erkundigt und da wurde mir dieses Notebook empfohlen:
Hab allerdings über Medion (das ist doch die Marke von Aldi, oder?) nicht die besten Sachen gehört...könnt ihr da zustimmen?
Wirklich vielen Dank an euch, ihr seid die Besten!
Ein Glaretype glänzt und spiegelt. Wenn man Sonne / z.B. ein Fenster im Rücken hat, kann das katastrophal sein und selbst bei voller Helligkeit ist dann wenig zu erkennen.
Linus ist prinzipiell einfach zu bedienen, aber man muss dann Linux Software (z.B. Open Office) verwenden und kann keine Windows-Programme (soweit ich weiß) installieren. Allgemein ist es überraschend einfach und komfortabel, aber eben kein Mainstream.
------------------------------Leg mich einmal rein - Schande über dich. Leg mich zweimal rein - Schande über mich.
Antworten pain