Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > SLI mit unterschiedlichen Grafikkarten?

SLI mit unterschiedlichen Grafikkarten?

Forum Grafikkarten : Dual SLI & Crossfire - SLI mit unterschiedlichen Grafikkarten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute
Ich habe im Moment eine 8800GT von EVGA verbaut!
Kann ich zu dieser eine 8800GT mit gleichen Taktraten hinzufügen? Aber von einem anderen Hersteller?

Wäre das möglich?

LG

------------------------------ Liebe Grüße Naomi
Anzeigen

Sollte man besser nicht machen. Im Prinzip müsste es gehen, aber ich hab auch schon über Probleme gelesen. Denke das hängt von den Herstellern ab oder so...

Antworten leanproduction

Ich kenn nur Probleme wenn die RAM Größe Unterschiedlich sind!
Die Taktraten passen sich angeblich auch an!

Antworten Naomi

Takt ist egal. Verschiede Hersteller sollten auch keine Probleme machen, wenn die Layouts nicht drastisch verändert wurden. Speicher müsste ich mal testen.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 19.07.2008 um 21:38:15
Antworten 3D Mann

Da hast genau die richtigen Kandidaten rausgesucht, EVGA verändert fast immer das Layout der Platine :D

Antworten 3D Mann

Ach mist ;)
Ich habe die EVGA ja schon einige Monate bei mir verbaut und wollte die 90€ Alpha Dog dazukaufen...

Antworten Naomi

Wenn der SLi Stecker an der gleichen Stelle liegt RAM und Chip identisch sind dann sollte das eigentlich funktionieren. Ich wüsste jetzt nicht was das Layout da ausmacht. Ich hatte mal 2 7900GT von XFX laufen. Eine war ein halbes Jahr jünger und hatte beinahe nur Feststoffkondesatoren gegenüber der anderen die noch "klassisch" aufgebaut war. Sogar der Stromanschluss war unterschiedlich. Die eine hatte 6 PIN und die andere einen ganz normalen Molexstecker.

Im übrigen für unter 200€ 2 8800GT im SLi ist auch gegenüber einer HD4870 noch konkurrenzfähig wie ich finde. Ich hab die Konfig und spiele Crysis in 1600x1050 auf High mit 50 FPS ohne AA.

Antworten avaka

Hmm...ich würde es ja riskieren, aber ich möchte nicht die 90€ in Sand setzen...

Antworten Naomi

Wenn es nicht geht, kannst die XFX doch innerhalb von zwei Wochen zurüchschicken. Sonst verkauf die EVGA bei Ebay (kriegst so 90€) und schon kannst 2 8800GT von XFX kaufen ;)

MfG

Nachricht bearbeitet von nforce am 20.07.2008 um 15:24:59
Antworten nforce

Klingt logisch nForce!
Ich überleg mir das nochmal!

PS: Ist die XFX denn wirklich so viel lauter als meine EVGA?

Antworten Naomi
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > SLI mit unterschiedlichen Grafikkarten?
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen