Anzeige
News

Lüfterloser PC mit Core 2 Prozessor von Hush

31. July 2006

Hush präsentiert ein lüfterloses PC-System. Selbst unter Vollast arbeitet der PC nach Angaben des Herstellers fast geräuschlos. Mehr lesen

Das Auge wird zum Bildschirm

19. April 2000

US-Forscher haben es geschafft, mit einem neuartigen Laser-System Monitorbilder direkt auf die Netzhaut zu projizieren. Mehr lesen

Shuttle plant offenbar SLI-Barebone-System

18. January 2005

Shuttle will zur Cebit offnebar ein Barebone-System mit SLI zeigen. Mehr lesen

10GbE iSCSI Storage-Lösung von ICO

16. February 2007

ICO, Innovative Computer GmbH, präsentiert eine neue Produktreihe im Bereich Storage-Systeme: ICO iSCSI. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » System Ruckelt von dem einen auf den anderen Tag - alles unspielbar

System Ruckelt von dem einen auf den anderen Tag - alles unspielbar

Erweiterte Suche

Es gibt 153 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : System Ruckelt von dem einen auf den anderen Tag - alles unspielbar

Mehr Informationen

Ich weiss mir nicht zu helfen. Seit einiger Zeit von den einen auf den anderen Tag haben alle meine Games heftig angefangen zu ruckeln. Egal was ich probiert habe, es ruckelt weiter.

Ich habe schon einiges Ausgeschlossen:
CPU: Prime95 - Stabil, Sandra08: Im Vergleich schneller als die Referenzprozessoren

RAM: Sandra 2008: Ebenfalls schneller als die Konkurrenz in den Bereichen Durchsatz, Zugriffszeit

Festplatte: Chkdsk (voll) gemacht, Defragmentiert, Platz gemacht, Sandra 2008: Alles bestens, schneller als die Referenz. Zugriffszeit ebenfalls gut

Dateisystem: Sandra 2008: Besser als die Referenz

Viren/Spyware/Malware: Antivir Scan OK, Spybot: 35 gefunden und behoben, Ad-Aware durchgelaufen, AVG Anti Malware: ebenfalls nichts gefunden

BIOS: Optimal Settings geladen, Fail Safe Settings geladen, OCed, wieder normal gemacht, Core Spannung erhöht, und umgekehrt, PCIE Speed auf 90mhz gesenkt und wieder auf 100, alles negativ, keine Änderung

Mein Sys:
Windows XP Sp3
Intel Core2Duo 2x2GHZ
2x 2Gb MDT PC3200
250GB Seagate Barracuda
Gigabyte p35
Grafik: 8800gs

Grafikkarte habe ich auf Artefakte getestet: nichts gefunden. Habe mit Ati Tool den Kerntakt erhöht, neine neg. veränderung, scheint auch stabil zu sein die Karte.
Neuen Nvidia Treiber installiert, alles zurückgesetzt im Treiber, auch leistungseinstellung ändert nichts

Es ruckelt alles unvermindert weiter. Ca 14fps alles unter 1280. Bei Grid zB ist voll komisch da bleibt das auto manchmal unter Brücken "hängen" wie bei nem schlechten Ping bei CSS

ganz komisch ich kann echt garnix mehr zocken! ausser Games von 2002 oder so

Anzeigen

Alles wird Gut !
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also wenn alles nicht's hilft ist mein Motto immer Windoof neu drauf zuspielen. Ich hatte auch mal ein Virus drauf
gehabt der von keinem Pogramm erkannt wurde. dann habe ich Win im abgesicherten Modus 10 tage zurückgesetzt
und siehe da das Problem war weg. Mein Problem war mit der Maus die hatt nicht das getan was ich wollte. :pt1cable:

---------------
C2D E4400 @ 2x3,1 Ghz Powerd by 1,37V / 2 GB CellShock 667 CL5 / 1 GB Crosair 667 CL5 / @ 828 Mhz by 1,87V : GA-P35-DS 3 Rev.2.0 Club3D 8800GTS 512 MB (G92) @ 740/2020/1780
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

stell mal die energieoptionen von windoof auf "höchstleistung" oder "ausgeglichen" - bei mir hat es geholfen.

Profil: Member
Mehr Informationen

FritzLE schrieb :

stell mal die energieoptionen von windoof auf "höchstleistung" oder "ausgeglichen" - bei mir hat es geholfen.

Gibt es diese Funktion etwa in XP? Spontan kenne ich diese Funktion nur aus Vista!

Hast du vielleicht einen
- Virenscanner
- Defrag PRogramm
- o.ä.

installiert, was evtl. im Hintergrund beim Scannen Systemressourcen frisst und dann zur "Rucklern" führt?

Zu:

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » System Ruckelt von dem einen auf den anderen Tag - alles unspielbar

Google Anzeigen