Ich habe schon seit längerem den Plan, das von thg behandelte ocing Projekt mal zu machen - habe alles zusammnen bis auf das mb, leider hat der Grosshändler meiner Firma nur neuere Modelle wie das MB GB 775 EP45-DS3P was über einen P 45 und IC10 verfügt - ich habe leider keine Ahnung von der Materie, kann mir jmd helfen ein neues board zu finden, welches das selbe ocing Potenzial wie das von thg genommene hat?
Ähm wie soll man dir ein Board empfehlen, wenn wir nicht wissen, welche Boards dein Großhändler dir liefern kann? Das THG Board kann man doch auch so im iNET bestellen.
Nachricht bearbeitet von skylang am 01.07.2008 um 12:25:59
Und wenn man keine ahnung von oc hat solte man es auch gleich lassen !!!
Vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter
ich will doch nur wissen, welche Modelle sonst noch geegnet wären, soweit ich das sehe haben die Händler auch so ziemlich alle mbs der Reihe DS5 da.
Die Mbs haben als Chips verbaut:
Intel X48 Express / Intel ICH9R
Von der DS3- Reihe haben sie als teuerstes das Modell GA-EP45-DS3P
es hat, als chip P45+ICH10R verbaut, also Nachfolgermodelle der bei dem thg benutzten.
Es würde mich sehr freuen mal zu hören, ob jemand schon mit dem boards Erfahrungen beim übertakten gemacht hat.
Du kannst zu OC´n so gut wie jedes Intel Board gut hernehmen. Chipsätze P35 P45 X38 & X48 sind dazu gut geeignet. Worauf du achten solltest ist die Kühlung der Chipsätze. Ich würde mir für einen OC Versuch kein Board zulegen, das nur aufgeklipste Heatspreader verwendet, sondern eines nehmen das Alle wichtigen Stellen per Heatpipe kühlt.
Aber bevor du halbherzig OC´st kannste auch mal die Überlegung anstreben einen größeren CPU zu nehmen, der die Taktrate hat auf die du OC´n möchtest und den mit dem Standartlüfter zu betreiben. Weil wenn du 40€ für einen Lüfter ausgibst kannste auch 40€ mehr in den CPU investieren und in der Spezifikation betreiben.
Nachricht bearbeitet von Pascha am 01.07.2008 um 14:30:09