Gaming und Notebook - passt das zusammen? mySN Schenker ist davon überzeugt und stellte uns mit seinem XMG7 ein Modell zur Verfügung, das es in sich hatte: 4 GB Arbeitsspeicher, Core 2 Duo T9800 mit 2,93 GHz und eine GeForce GTX 280M. Mehr lesen
Die Grafikkarten-Charts sind um weitere 24 Karten angewachsen. Nun gibt es einen Online-Vergleich mit niedriger Grafikqualität, in dem man die schwächeren Grafikchips findet.Mehr lesen
Laufwerke mit einer Kapazität von 2 TB bleiben recht teuer. Festplatten mit 1,5 TB bieten hingegen niedrige Leistungsaufnahme und ein hervorragendes Verhältnis von Kosten pro Kapazität. Wir haben Modelle von Samsung und Western Digital getestet.Mehr lesen
Nie wieder geklaute Artikelbeschreibung bei Ebay. So einfach schützen Sie ihre Arbeit vor unerlaubtem Kopieren. Der Anticopy-Schutz ist für Privatanwender kostenlos.Mehr lesen
Hallo,
ich möchte gerne 18 PC'sbei einem Online Shop zusammenstellen lassen für ein Internet Cafe. Diese PC's sollen nach meinen Wünschen zusammengestellt werden. Die PC's sollen dabei so günstig wie möglich sein es sollen jedoch alle aktuellen Spiele gut laufen. Es muss keine neuste Geforce sein hauptsache die Spiele laufen flüssig.
Als Festplatte reicht eine 80GB Festplatte. Nur ein PC soll eine größere Festplatte von 500GB haben. Als Prozessor reicht ein Core2Duo E4xxx, Arbeitsspeicher:2GB, Die PC's sollten aus guten Komponenten und guten Lüftern bestehen so dass keine Probleme auftreten.
Könnt ihr mir empfehlen was für Hardware ich am besten nehmen muss? Es soll nicht alles auf dem neusten Stand sein sondern möglichst günstig und alle aktuellen Spiele sollen gut flüssig laufen. Und wo ich mir sowas günstig zusammenstellen lassen kann?
Preis sollte so bei maximal 250€ liegen.
Danke
Kurz: Das kannst du vergessen. Gute Komponenten (damit meine ich die Qualität) und vernünftige Performance für aktuelle Games, dann liegst du zwischen 350 - 450€ (natürlich nach oben nahezu offen) pro Rechner.... Das liegt einfach darin begründet, dass du gute Qualität, Belüftung und Performance haben willst. Das gibts nicht für 250€.
edit:
Was man für ca 300€ bekommst kannst du hier nachlesen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] udget-Euro
Die dort konfigurierten PCs sind schon einigermaßen gut für aktuelle Games nutzbar. Allerdings wurde dort aus kostengründen ein günstiges Netzteil verbaut und auf gute Belüftung im Gehäuse wurde auch keine Rücksicht genommen. Ebenso wurde auch beim Tower gespart... Also passt das nicht so gut zu deinem Qualitätsgedanken, der zwar an sich ok ist, aber bei PCs für max. 250€ musst du dich davon ganz schnell verabschieden.
So sieht es aus, Qualität für ein Internet Cafe !! Weil Rechner die nicht Gut laufen sind Totes Kapital !! Selbst wenn du Mittelklasse PC haben willst kosten die in der Anschaffung einiges ... Aktuelle Spiele brauchen auch Leitung in form einer guten Grafikkarte + Monitor!! An was für Monitore hast du überhaupt gedacht ??
das hört sich fast so an als würde hier einer versuchen ein internet cafe aus dem boden zustampfen...
250€ für einen pc der gut, leiste, kühl, qualitativ hochwertig und noch günstig sein soll...mensch ja...wenn wünsche wirklichkeit werden würden
zu den pc brauchst dann auch noch monitore...sollten auch keine 0815-teile sein, die einen grottenschlechtes bild liefern...da hat dochurt recht
ABER...haste dir denn schon gedanken über die verkabelung (ich denke ma einen server sollte es wohl schon geben) gemacht und über den server selbst...und ganz wichtig...die software? die wird auch einen heiden geld kosten
okay ich merke ich weiche vom thema ab, aber seis drum...mit 250€ kannst höchstens deine oma happy machen
Es geht schon, aber ein Gamer PC wäre es wirklich nicht.
http://www.tomshardware.com/de/for [...] chenknecht
Asus Pundit2-M2A690G (Art.-Nr.: SBEA16)
Pundit2-M2A690G (AMD 690G)
€ 129,-*
AMD Athlon64 X2 4200+ (Art.-Nr.: HEEA58)
Athlon64 X2 4200+ (2x 2200 MHz)
€ 36,-*
LG GH-20NSRB (Art.-Nr.: CEBL0B)
GH-20NSRB (20 / 8 / 10 fach)
€ 29,90*
Hitachi HDP725025GLA380 250 GB (Art.-Nr.: A9BI17)
HDP725025GLA380 250 GB (250 GB)
€ 39,-*
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Art.-Nr.: IBIEUM)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
€ 30,-*
Zwischensumme:
€ 263,90*
zzgl. Versandkosten1
ab € 10,95*
Gesamtsumme:
€ 274,85*
Preise sind von Alternate. Woanders kommt man locker unter die 250 EUR. Siehe unten.
Wenn du mit dieser Philosophie ein Internetcafe eröffnen willst: Lass es sein, das wird eh nichts...
Mainboards Sockel AM2
NF560-A2G (ArtNr: GEEI16)
Sound, G-LAN, SATAII RAID
NF560-A2G
(ArtNr: GEEI16)
Sound, G-LAN, SATAII RAID
€ 39,62*
Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 (ArtNr: IBIEVL)
DIMM 2 GB DDR2-800
(ArtNr: IBIEVL)
€ 23,05*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Excelstor J8080S 80 GB (ArtNr: A7BC03)
Callisto 80GB
Excelstor J8080S 80 GB
(ArtNr: A7BC03)
Callisto 80GB
€ 28,70*
DVD-Laufwerke SATA
DH-16NS (ArtNr: CDBL06)
5fach DVD-RAM lesen, Blende in Schwarz
DH-16NS
(ArtNr: CDBL06)
5fach DVD-RAM lesen, Blende in Schwarz
€ 11,65*
Netzteile bis 400 Watt
SHA350-8P (ArtNr: TN3S03)
Schwarz
SHA350-8P
(ArtNr: TN3S03)
Schwarz
€ 29,90*
Gehäuse Midi Tower
Revenge Economy-Edition (ArtNr: TQXS20)
Schwarz/Silber
Revenge Economy-Edition
(ArtNr: TQXS20)
Schwarz/Silber
€ 32,00*
CPU Sockel AM2 Athlon X2
Athlon64 X2 EE 4600+ (ArtNr: HEEA22)
OPGA, "Windsor", Energy Efficient
Athlon64 X2 EE 4600+
(ArtNr: HEEA22)
OPGA, "Windsor", Energy Efficient
€ 42,59*
CPU Lüfter
Alpine 7 Pro (ArtNr: HPLC11)
Alpine 7 Pro
(ArtNr: HPLC11)
€ 7,77*
Grafikkarten ATI PCIe
HD4650 (ArtNr: JBXFUE)
TV-Out, 2x DVI
HD4650
(ArtNr: JBXFUE)
TV-Out, 2x DVI
€ 66,72*
Zwischensumme:
€ 282,00*
Das wäre das was du suchst ABER es liegt halt drüber das wäre das minnimum was man zum spielen nehmen kann allerdings NUR bis 1024x768 dafür würde es reichen wenn dir das reicht mach es so. Das ist aber das absolute minnimum für spielen!!!! da kann man nirgendswo mehr sparen.
das wäre:
4200+ EE+kühler
2gb speicher
80gb festplatte
350w netzteil
4650 grafikkarte ATI
mit tower und naja netzteil aber die kann man kaufen.
So wie weltenspinner dies geschrieben hat würde ich das auch angehen.
Möglicherweise würde ich doch Midi-Tower hinstellen.
Mainboard (günstig, BIOS Updates vom Herseller egal, Anzahl VRM Regulatoren etc. egal)
Asrock A780FullHD EUR 58,-
http://www.alternate.de/html/produ [...] kel+AM2%2B
Tower (günstig primäres Auswahlkriterium)
Diverse E158 EUR 15,90
http://www.alternate.de/html/produ [...] Midi+Tower
Netzteil (leise, nicht Noname, bei 18 Rechnern wird's sonst zu laut)
nur Beispiel be quiet! Straight Power BQT E6-350W EUR 49,-
http://www.alternate.de/html/produ [...] =Netzteile
Auf gar keinen Fall so ein Netzteil.
Vorteile beim Midi-Tower:
. Grafikkarte in dem Fall HD3200 vom AMD780G Chipsatz ist stärker (der AMD780G wird auch warm - in ein zu kleines Gehäuse geht der nicht).
. Rechner daher möglicherweise leiser als das Desktop Gehäuse
. Erweiterbar mit anderer Grafikkarte.
Ich würde außerdem über die Idee nachdenken 4 Rechner mit stärkerer diskreter Grafikkarte auszurüsten. Für modernere Games. An diesen Rechnern zu arbeiten kostet die Stunde EUR 1,- mehr. So werden auch Gamer befriedigt. Alles über einen Kamm (= Rechner) scheren zu wollen, halte ich nicht für die allerbeste Idee.
Headsets nicht vergessen! Die Leute wollen Skypen etc.
Mal unabhängig von dem schon angesprochenen restlichen Drumherum: ich könnte mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Onlineshop gibt, der dir preislich entgegen kommt, wenn du 18 komplette PCs mit allem Pi (Eingabegeräte), Pa (OS) und Po (Monitor) dort ordern willst. Plus Kabel, Server usw. Da würde ich sogar mal in deiner näheren Umgebung nach einem ganz normalen Computerladen Ausschau halten: man weiß ja nie...
Na gut ich denke mal als Selbstständiger kann man auch andere Konditionen bekommen, ist alles reine Verhandlungssache !!
Das da viel runter geht glaube ich nicht. Zumindest nicht bei Läden die ohnehin schon günstig sind. Da musst du dich schon an Großhändler wenden, die sind aber meist eh etwas teurer, eben damit sie Rabatte gewähren können. Achte bei so Aktionen auch aufs Porto. Großhändler berechnen da normalerweise jedes Paket einzeln. Bei 18 Gehäuse kann das schon eine erhebliche Summe ausmachen.
Wie siehts überhaupt mit Betriebssystemen aus. Müssen die 70 Euro da auch noch rein?
@ Gudi: hier in meiner Nähe sind Ladengeschäfte von k&m und atelco. Und um die Ecke ein kleiner PC-Laden. Und genau der kleine Laden ist oftmals günstiger, vor allem, wenn man reingeht und persönlich mit den Leuten spricht. Natürlich rennen die Leute trotzdem meist zu den anderen beiden Shops, aber für deren Dummheit kann ich ja nichts;-). Versuch macht kluch^^.
Moin
Ich würde es wohl auch so ähnlich machen, wie 7oby vorgeschlagen hat:
Die Rechner aufteilen nach
und entsprechend die Preise erhöhen. Wer nur Moorhuhn zockt, dem reicht auch Variante A. Wer dann doch mal ein Spielchen wagen will, muss zB 1€ mehr für Variante B ausgeben und wer das aktuellste spielen will legt noch mal 1€ drauf und kann glücklich sein. Crysis habe ich jetzt mal bewusst ausgelassen ![]()
An die Preisesucher: Da das Ganze, hoffentlich, gewerblich geschieht, könnt ihr die Märchensteuer abziehen, die wird Gewerbetreibenden zurückgezahlt.
vielen dank schonmal für eure ganzen Tips!! Meint ihr ich soll lieber einen AMD oder einen Core2Duo prozessor nehmen? Bei ebay gibts einige Angebote wie dieses z.b.: http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-Int [...] 286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/PC-Intel-Dual-C [...] 286.c0.m14
Was sagt ihr zu denen? Leichte Veränderungen kann man natürlich vornehmen an den Systemen...
Mit einer Geforce, Core2Duo u.s.w... ist doch garnicht so schlecht oder?
Monitore habe ich bereits undzwar diese sind doch ganz inordnung oder? Hab ich für 160 das stück gekauft.:
http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-Syncmas [...] 286.c0.m14
Sehr schöner Werbespruch: Cinderella traumhaft in pink!
Die Grafikkarten sind sehr gut für schnelle Reaktionsspiele wie Tetris auf Stufe 10 oder Hau den Maulwurf. www.haudenmaulwurf.de (Wir könnten da mal über eine thg-eigene Tabelle nachdenken) geeignet aber bei allen anderen Spielen geht damit GAR NICHTS!
http://www.pc-erfahrung.de/grafikk [...] 0-g86.html
Ich darf daraus zitieren: "Selbst eine TNT 2 aus den späten 90er Jahren des letzten Jahrtausend hatte ein 128 Bit Speicherinterface."..."Zusammenfassend kann man sagen, dass die Geforce 8400 lediglich für Office- oder Multimedia-Systemen geeignet ist."
Wenn damit gespielt werden soll, müsstest du die 90Euro Option ziehen und eine 9600Gt rein setzen.
Was ist denn bei einem solchem Händler, wenn an den Kisten mal was dran ist?
Moin
Kauf bitte nicht bei ih-Bay, wenn ich sowas schon lese:
| Zitat : * Grafikkarte: Geforce 8 8400GS DirectX9 und X10 512MB 512MB = 256MB + 256MB Turbo Cache |
Da wird die Grafikkarte als 512MB Version angepriesen, hat sie aber nicht. Zum Spielen ist die eh nicht geeignet. Selbst eine 8600GT ist für die meisten Spiele schon zu schwach. Für deine Office/nur Internet PCs würd es aber reichen.
Auch vom Zweiten würde ich Abstand halten, und zwar gewaltigen: Irgendein Netzteil, irgendein Mainboard, irgendwelchen Arbeitsspeicher ... Keine Marken angeben ist mies. Da kann er nochmal 100% positive Bewertungen haben.
Bei iiiihbäh kaufen kannst du sowas von abhaken...
Kann es sein, dass sich da schon sowas wie Verzweiflung langsam die Bahn bricht, oder bist du wirklich so naiv, chris?
Und natürlich alles, was Gudi sagt, in Fettschrift und 3x unterstrichen, die Abschlussfrage Fett, Kursiv und 4x.
ok das habe ich mir schon gedacht dass die Grafikkarte zu schwach ist. Dann wird es wohl eine 8600 oder 8800. Meint ihr als CPU einen Core2duo oder lieber AMD? Und wenn core2duo dann E4 oder E8 serie?
Mein Problem ist nur dass ich die PC's gerne zusammengebaut haben möchte und ich weiss leider keinen einigermaßen günstigen Hardware Händler der mir das alles nach meinen Wünschen zusammenstellt... alternate z.b. ist viel zu teuer...
eine alternate wäre vielleicht alles über guenstiger.de einzeln zu bestellen und hier lokal bei einem PC Shop zusammenbauen lassen.... ist aber auch zuviel hin und her...
könnt ihr mir einen guten Shop empfehlen wo ich mir das nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen kann und wo der Preis stimmt?
danke
@chris Ok jetzt wissen wir in welcher Liga du Spielen willst ! Nur da mit lassen sich keine Aktuellen Spiele mit daddeln (flüssig) , da musst du die Grafikkarte ändern !!
@gudi das hast du auch wenn du einen Rechner selber zusammenstellst (was ist denn bei einem solchen Händler, wenn an der Kiste mal was dran ist )
Zitat: Wenn damit gespielt werden soll, müsstest du die 90Euro Option ziehen und eine 9600Gt rein setzen, das wäre mir zu Teuer die 9600GT bekommt man in diversen Shops weit unter 90€ !!
Das stimmt schon, aber ebay Power-Seller kommen und gehen. Und an wen wendet man sich dann?
Das kann einem bei einem der großen Online-Händler natürlich auch passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Ich würde eine Aufstellung mit meiner Wunschkonfig machen und damit dann die örtlichen Händler abklappern. Zumindest wenn man nicht so viel Ahnung von Rechnern hat, um selber was dran machen zu können wenn was zickt.
www.hardwareversand.de ist ein guter shop mit PC-Konfiguratior + Zusammenbau 20Euro.
Hier mal mein Vorschlag:
Moin
| hotpizza schrieb : Nur mal so eine Frage chris, wo wohnst du genau? |
Sucht da wer einen Aushilfsjob?
//Edith hat dich bereits erwischt
![]()
Hab eben nachgeschaut... Hamburg ist mir zu weit ^^
Ich hät ihm die Teile umsonst zusammengebaut.
@hotpizza Das wäre mal eine Alternative !! Nur denke ich hat er ein Fehler gemacht mit den Monitoren, da hätten 19Zoll auch gereicht oder??
19" hätten schon gereicht, vorallem wenn er nicht genug Geld hat, aber heute sollte man eigentlich nur noch 20"- 22"+ kaufen.
Es soll Leute geben, da ist das Geschäft schon pleite gegangen noch bevor sie eröffnet haben.
Üblicherweise bestellt man bei dem die Hardware, der auch nachher den Software- und Wartungsupport übernimmt. Das hat eine ganze Reihe von Vorteilen. Zumindest sollte man ihn in die Entscheidungen mit einbeziehen, sonst sagt der nachher bei jedem Problem: "Siehst - wär' Dir mit mir nicht passiert." Software und Wartung können auch Studenten oder EUR 400,- Jobs sein - das ändert nichts an der Sache.
Wenn die Ladenmiete > EUR 1000,- pro Monat kostet, dann kosten Dich zwei Wochen Lieferverzug > EUR 500,-. Das Risiko ist nicht nur hoch - bei Händlern wie Hardwareversand.de und 18x Hardwarebestellung bekommst Deine Ware einfach nicht rechtzeitig. Denn zu keinem Zeitpunkt ist gerade alles verfügbar.
Bei den e-Bay Händlern ist's so ähnlich: Die produzieren wegen fallenden Hardwarepreise nicht vor, sondern kaufen nach Bestellung. Wie lange dann die Lieferung dauert (und sich verzögern kann/darf) steht manchmal im Kleingedruckten - manchmal fehlt's.
Wenn Du selber den Softwaresupport machst und keinen Ansprechpartner hast, dann geh' z.B. zu einer
http://www.km-elektronik.de/
Filiale. Die sind günstig - möglicherweise kannst auch einen Rabatt aushandeln. Und sie können helfen wenn es Lieferschwierigkeiten mit einem Teil gibt. Sie geben Dir dann eben ein anderes Netzteil, wenn von dem ausgewählten halt nur 12 statt 18 beim Einkauf verfügbar sind. Dort hast Du auch einen persönlichen Ansprechpartner, dem Du auf die Füße treten kannst.
bitte keine Diskussionen wie ich gehe Pleite oder hätte man dies das nicht anders machen können...
die Zusammenstellung finde ich schon nicht schlecht. Ich denke ich werde die ganze Hardware vielleicht doch bei guenstiger.de bestellen und hier von jemanden zusammenbauen lassen.
Soll ich lieber einen AMD oder core2duo prozessor nehmen?
AMD sind im Low-End Bereich besser.
| chris2407 schrieb : Ich denke ich werde die ganze Hardware vielleicht doch bei guenstiger.de bestellen und hier von jemanden zusammenbauen lassen. |
Wie gesagt: Das ist keine gute Idee.
Es ist ja nicht so, dass ich keine Begründungen hätte (google spuckt noch mehr aus):
http://www.tomshardware.com/de/for [...] areversand
Aber wenn man eine ganz schlechte Idee wenigstens schlecht machen kann (in Schulnoten: wie man von einer 5 auf eine 4- kommen kann):
www.geizhals.at/de
Dort gibt es ein Feature das heißt Wunschliste. Dieses optimiert Dir den Einfach auf 1-3 Händler, so dass Du nicht 10x Versandkosten zahlen musst (für jedes Teil extra, da anderer Händler), sondern eben nur 1x - 3x und dadurch günstiger bist.
AMD Plattformen haben im Vergleich zu Intel Plattformen ein günstigeres Preis/Leistungsverhältnis (genauer: bei Deinem Budget und ohne Overclocking).
Also es ist echt mit ganz ganz viel Risiko verbunden was du da tust (aber anscheinend kümmert dich das kaum)! Ich an deiner Stelle würde zu einem Systemhaus gehen und mich dort beraten lassen. Dann legst du dort einen Vorschlag über die zu kaufende Hardware vor und lässt dir sagen ob die dir das anschliessend so supporten oder nicht. Wo du die Hardware letzendlich käufst könnte egal sein, Hauptsache du hast im Nachhinein jemanden der dir hilft, denn du kannst davon ausgehen, wenn du billig käufst, geht das ein oder andre mal kaputt!
Hast du denn Ahnung von Hardware und PCs? Kannst du kleine Fehler selbst beheben? Wie machst du das mit der Software, willst du die über einen Server verteilen oder per Hand aufspielen??? Machst du das mit Images oder nicht? Hast du Ersatz-Hardware wenn mal ein Rechner oder mehr kaputt gehen? Welchen Support erwirbst du? Bring-In, Vor-Ort oder gleich was mit 24h/7 oder Austausch innerhalb von 24h?? All das wirst du von einem Online-Anbieter nicht bekommen, und schon garnicht im Ebay!!!
Ich rate dir dringend erst zu denken und dir ein Konzept zu machen, anstatt zu kaufen und dann bei Problemen aus allen Wolken zu fallen!!!
Denn dann kann es so richtig teuer werden, da helfen dir deine 50€ die du bei Ebay gespart hast nicht mehr....
es wurde ja oben bereits erwähnt .. aber hast du auch schon an Software gedacht ?
Nur um ein paar aktuelle Games zu haben musst du noch etwa 300€ in JEDEN PC extra investieren + Betriebsystem.
Und wenn du das Internetcafé kommerziell nutzt, dann machen sie dir den Laden ganz schnell dicht wenn keine Lizenzen da sind.
Du schreibst, dass neue games einigermaßen flüssig laufen sollen.. ich würde keinen cent in einem inet café ausgeben, in dem ich low-detail spielen darf !
| soeren87 schrieb : es wurde ja oben bereits erwähnt .. aber hast du auch schon an Software gedacht ?
|
Dito, wenn ich schon Geld dafür ausgebe um irgendwo zu zocken (auch wenn ich das nie tun würde), dann solls auch gut aussehn und nicht grade so laufen...
Im Endeffekt ist alles deine Entscheidung, ich kann nur hoffen dass du ein paar Tipps animmst und erst ein Konzept machst bevor du richtig einsteigst...
Gerade in dem Punkt low-detail spielen trifft dich deine Entscheidung einen 20" mit ner 1680er Auflösung zu kaufen besonders hart.
Für eine 1280er Auflösung würde eigentlich auch eine HD3850 reichen.
Die würde mit 53€ einiges sparen im gegensatz zu über 80€ für die 9600gt.
Außerdem reicht die Karte bei eine 1280er Auflösung eigentlich um anständig zocken zu können.
Hardwaresupport ist auch so eine Sache, wenn du selber nichts groß kannst denn kannst du dir schnell selber ein Bein stellen wenn du online bei Amazon/Hardwareversand/Mindfactory,etc. bestelltst.
Wie es mit den Lizenzen steht, weiß icht nicht.
Bekommt man für Spiele auch Mehrfachlizenzen?
Im Übrigen finde ich die Idee mit mehreren Rechnerklassen je nach Einsatzzweck recht gut.
Es hat sehr lang gedauert, bis mir endlich einfiel, woran mich dieser Thread hier erinnerte. Nun weiß ich's wieder:
http://www.dau-alarm.de/pictures/docs/forum-001_g.gif
| hotpizza schrieb : www.hardwareversand.de ist ein guter shop mit PC-Konfiguratior + Zusammenbau 20Euro.
|
ich habe mir diese Zusammenstellung mal näher angeschaut und das sieht wirklich gut aus!! Die Preise sind ja alle top bei Hardwareversand...
nur ein paar Fragen habe ich noch:
1. Ist das MSI Mainboard wirklich gut oder gibts da was besseres in der Preisklasse?
2. Brauche ich da noch Gehäuselüfter oder sind die im Tower schon integriert?
3. Der Xilence Power CPU Lüfter ist auch inordnung? Ich habe sehr Angst vor Hitze Problemen da sowas ja oft in Internetcafes passiert bei dieser ständigen Nutzung...
4: Was mir gerade aufgefallen ist was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 9600 und einer 8600 ? Ich persönlich habe eine 8800GTS.. wo liegt der unterschied zwischen der 9 und 8 serie?
@ an alle die hier versuchen mich nieder zu machen: Mein Internetcafe läuft bereits 3 Jahre und ich kann euch sagen es läuft sehr gut und das sogar mit totalen schrott PC's die ich damals übernommen habe. Nun habe ich alles komplett renoviert und möchte auch die PC's erneuern. Ihr braucht also nicht weiter versuchen mir einzureden dass es nichts wird denn es läuft alles wunderbar
Hey,
wenn es bisher gut lief, nd du schon PC's hast, wieso rüstest du nicht einfach die eine Hälfte mit dem Geld auf und den Rest später... das würde doch auch Sinn machen oder?
MFG
nein ich möchte jetzt alles komplett aufrüsten die alten pc's sind echt schrott alle kurz vor dem Tot... bitte antwortet auf meine Fragen aus dem vorherigen Post ich wäre euch sehr dankbar!!
eine frage hätte ich jetzt aber auch noch, wieso braucht du in deinem internet cafe 18 gamer pcs?? zum surfen?? oder machst du mal lan-parties oder so??
ja es finden öfters lan partys statt... ich bin am überlegen ob ich vielleicht nur 12 gamer pc's nehme. In den anderen würde dann ja eine schwächere CPU sowie eine stink normale grafikkarte reichen... dann wird das nochmal viel günstiger.
Kann bitte kurz jemand meine Fragen beantworten?
@chris..Also am besten müsstest du es selber Wissen wie viele du dir anschaffen willst, ich kenne deine Bilanzen nicht!! Aber wenn du meinst 12 reichen würde ich es so machen!! Ansonsten kannst du dir vielleicht. überlegen aus den schrottigen, evtl. 6 Internet PC zu Basteln!! Wäre noch eine möglichkeit ein Paar Euronen zu Sparen!!
was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Ist das Mainboard inordnung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Der Vorteil an dem Mainboard ist, dass es eine Grafikkarte onboard hat. Das heißt ich kann genau die gleiche Zusammenstellung für die nicht Gamer PC's nehmen und lasse einfach die Geforce weg... so spare ich nochmal sehr viel...
Die Aufteilung in Gamer/Nicht Gamer ist super.
Nur beim Netzteil würde ich noch etwas Leises und Zuverlässiges nehmen. Hallo? 2 Jahre ab Herstellung?
Nimm das:
http://www1.hardwareversand.de/1Vq [...] 8&agid=240
Die 10 EUR könntest du mit einer http://www1.hardwareversand.de/1Vq [...] 4&agid=717 wieder einsparen. Leistet nicht viel weniger und spart 12 EUR das Stück. Ist auch ein Kabel, ein paar Zentimeter weniger und verbraucht deutlich weniger Strom. -> Kühler.
die geforce sollte es schon sein... alleine wegen des namens.. da freuen sich die spiele süchtigen wenn sie lesen geforce
Das mit dem Netzteil werde ich mir noch überlegen... ist das Windmill echt nicht so gut? Hat doch auch Lüfter integriert oder?
Brauche ich noch Gehäuse Lüfter oder hat der tower welche?
Naja die 9600gt ist so 15-20% schneller als die HD4670.Das Board musst du wechseln, laut MSI Webseite hat es keine OnBoard Grafik!
Sorry hab mich verguckt.
Den Arbeitsspeicher würde ich außerdem auf 2x 1GB aufstocken für die GamerPCs.
EDIT: Das Gehäuse hat noch keine installierten Lüfter.
Vorn könntest du so einen einbauen: http://www2.hardwareversand.de/art [...] 23&agid=42
EDIT2: Ich würde zu diesem Gehäuse greifen http://www2.hardwareversand.de/art [...] 7&agid=631, kostet zwar ~5€ mehr aber hat schon einen Lüfter hinten installiert.
Die Verarbeitung ist besser und der Tower ist an der Front durch das Mesh größtenteils offen. Da würde der hintere Lüfter denn sogar reichen. Verstauben tuts dank Filtereinlagen an der Front auch nicht so schnell (würde denn nur die seitlichen Lüftungslöcher abkleben)
EDIT3: Brauchst du wirklich in jedem PC einen DVD-Brenner?
EDIT4: Trotzdem würde ich das Board wechseln, z.B. auf dieses: http://www1.hardwareversand.de/art [...] 602&apop=0.
Hat einen AMD740G Chipsatz und ist damit etwas neuer, hat mehr SATA Anschlüsse, Gigabit LAN und schon AM2+ / kostet 49ct mehr.
| Muetze2k schrieb : Naja die 9600gt ist so 15-20% schneller als die HD4670.
|
Nein brauche ich eigentlich nicht aber das waren glaub ich nur ca. 7€ unterschied zu dem normalen Laufwerk...
welches Netzteil soll ich denn nun nehmen? Die Tower wollte ich mir sowieso nochmal ganz in ruhe anschauen...
Schau dir mal mein EDIT4 an.
Ansonsten würd ich mal sagen, das Netzteil ist wohl einer der am meisten ausfallenden Komponenten. Gerade die Billigdinger machen das gern.
Besonders wenn du keine Garantie mehr hast.
Das Bequiet ist qualitativ auf jeden Fall höherwertiger und wird auch mehr Leisten können. Außerdem hast du 3 Jahre Garantie, davon 1 Jahr vor Ort Service.
@Chris2407: Da schon recht viel geschrieben wurde, wäre es ganz gut, wenn du mal die Konfiguration postet mit der du aktuell planst... Dann kann man nochmal schauen, wo Verbesserungspotenzial besteht und auch besser auf neue Fragen von dir antworten.
| leanproduction schrieb : @Chris2407: Da schon recht viel geschrieben wurde, wäre es ganz gut, wenn du mal die Konfiguration postet mit der du aktuell planst... Dann kann man nochmal schauen, wo Verbesserungspotenzial besteht und auch besser auf neue Fragen von dir antworten. |
gute Idee! Das werde ich heute in ruhe nochmal alles überdenken und die Konfiguration dann hier posten. Vielen Dank füre eure super Hilfe.
Da wär nochwas: der X2 5000+, den du gewählt hast, hat einen TDP von 89W!
Damit heizt der ordentlich und kostet dich gerade bei 18PCs ordentlich Kohle auf längere Zeit gesehen. Den X2 5000+ gibs z.B. als EE Variante mit 65W oder du nimmst einen anderen.
bei Hardwareversand finde ich die EE Variante irgendwie nicht... die haben den nicht oder?
Es gibt 19 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.