Ich möchte gerne eine der beiden Möglichkeiten nutzen um meinen Labtop um 2 Bildschirme zu erweitern. Also insgesamt drei. Der Sinn ist eine Prozessor Entwicklungsumgebung, Cad ja, aber auf unterster Ebene.
Ich habe einen Dell XPS 1710 mit 7950 GTX Grafikkarte. Dual Core ist zur Not Taktbar bis 3Ghz.
In Tom Hardware Guide wird die Matrox mit den USBs gleichgestzt, es sind aber Grundverschiedene Techniken.
Bei der USB wird das Bild notwendigerweise komprimiert um es über USB zu schicken und dann dekomprimiert bevor es zum Monitor geht.
Die Matrox dual Head 2 Go macht den Bildschirm doppelt so groß im PC und gibt dann jedem angeschlossenem Monitor seinen Teil zurück. Hier wird also die Grafikkarte beansprucht anstatt der CPU. Dafür werden aber auch alle deren Vorteile genutzt und das Bild ist unkomprimiert. Ist also meiner Meinung nach besser, auch wenn es teurer ist.
Die Frage ist nun, inwieweit das eine Rolle spielt, bzw. wie stark wird die Grafikkarte belastet. Wer hat Erfahrungen damit.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.