Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC für 300- 600€
Wort:    Username:           

Hallo Ich suche hier einen PC für so 300 - 600€ . 600€ müssen es nicht umbedingt sein, aber wenn ihr es mir empfehlt, da es einen GROßEN Unterschied macht, tu ich es natürlich ;-)

Also ich wollte mir eig. einen PC bei Mediamarkt kaufen, da ich aber grad gelesen habe, dass die PCs Schrott sind im Vergleich mit "selbst" zusammengebauten PCs mit dem gleichen Preis, wollte ich euch um Rat fragen...

Also... Ich benutze den PC meistens im Internet (Chatten, Recherche, Videos, Spiele...) und bei Spielen (Medieval II: Total War, WoW, RunesOfMagic...) ... Die Spiele brauchen meist keine besonderen Grafikkarten, da sie niedrige Systemanforderungen haben. Der PC soll natürlich noch ein paar Jahre noch aktuell sein.

Also meine Frage: Was empfielt ihr mir und wo soll ich es kaufen/zusammenbauenlassen?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß tjinhan

Anzeigen

Hast du komponenten die weiter verwendet werden können? Also z.B. NT oder zumindest ein Gehäuse, Laufwerke etc.? So lässt sich natürlich Geld sparen ;)
Was für eine Auflösung hat dein Monitor?

Grob:
http://zero.moches.de/Stuff/zst.jpg

DVD, Case und ev. guten CPU-Kühler jeweils ab ~30€ Aufpreis.
Zusammengestellt bei Alternate wegen dem übersichtlichen Shop. Wo anders 100% günstiger also kommst du vermutlich <500 weg.

Antworten zeromaster

Moin ersma :)
Auch wenn du schreibst, die Spiele haben niedrige Systemanforderungen, ist es doch gut zu wissen, wie groß der Monitor ist, an dem du spielen willst, oder ob du einen brauchst oder planst, dir demnächst einen größeren Moni zuzulegen, damit man entsprechend die Karte und auch die CPU wählen kann. Zudem: brauchst du auch Maus, Tastatur und Lautsprecher -ggf Gamingmaus oder Gamepad- , oder bist du damit versorgt? Abschließend: ist ein älterer PC vorhanden, aus dem du zB Festplatte und/oder DVD-Laufwerk ausbauen und für die neue Kiste übernehmen kannst? Spielt Lautstärke eine Rolle? Wohnst du 'warm', also zB unterm Dach, so daß die Kühlung besonders gut sein muß?
Soweit ich es erinnere, haben sich schon einige User hier unter anderem für WoW recht gute Hardware zugelegt, da die empfohlenen Anforderungen -nicht nur bei dem Spiel- bewußt zu niedrig gehalten worden sind.
Von daher: womit genau spielst du zur Zeit und wo bestehen Probleme?

Für Kauf & Zusammenbau ist www.hardwareversand.de eine gute und günstige Adresse. Dazu dann später mehr, wenn du dich hast ausquetschen lassen :D

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 30.08.2009 um 10:08:16
Antworten Derfnam

Zu WOW hat PC-Games Hardware einen ganz interessanten Artikel geschrieben. Was ich am erstaunlichsten fand: der AMDII 550 ist bei dem Spiel richtig gut. Der hängt andere, eigentlich viel schnellere CPUs deutlich ab.
Die Systemanforderungen sind vermutlich einfach an die ganzen Erweiterungen nie angepasst worden. Da steht auch was zu drin.
Ist allerdings alles nur angelesenes Wissen. Ich hab WOW noch nie gesehen.

Antworten Gudi

Also hallo ertsmal!
Ich habe keine Ahnung von PCs und weiß auch nicht ob ich Teile von meinem uraltPC übernehmen kann...Aber ich kenne jemanden der mir helfen könnte und ihn treffe ich heute auchnoch.

Also wir wollten uns einen neuen Monitor anschaffen(Samsung Syncmaster, so 22''-24'', 20000-50000:1).

Also Maus, Tastatur und Lautsprecher wären gut, aber ivh hab euch, glaub ich, eine flasche Vorstellung von mir gegeben... ich bin nur Freizeitspieler^^ Und WoW wollte ich auch nur mal anzocken ;-)

Laustärke ist auch relativ egal, solange es mir nicht die Ohren volldröhnt^^

Über uns wohnt auch ein Anderer.

Und die obengenannten Spiele sind auch meine Wunschspiele:-) Und das Problem besteht darin, dass ich sie auf meinem PC nicht spielen kann XD

Wie ist die Liste von zeromaster? Also ich hab ja absolut keine Ahnung.

Eure Hilfe ist toll!!!

Gruß tjinhan

Antworten tjinhan

Na, dann machen wir alles eine Nummer kleiner, aber immer noch völlig ausreichend. Bei der Grafikkarte gehe ich mal von dem 22"er aus.

Preise von Mindfactory:
AMD Phenom II X3 720 2,80GHz AM3 7,5MB 95W BLACK EDITION BOX
Artikelnummer: 34102
97,42 € 97,42 €

GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX***
Artikelnummer: 34095
57,47 € 57,47 €

2x2048MB Kit Mushkin ES2-6400 800MHz CL5***
Artikelnummer: 31688
41,53 € 41,53 €

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2***
Artikelnummer: 30284
48,12 € 48,12 €

512MB Sapphire Radeon HD4770 GDDR5 PCIe***
Artikelnummer: 35842
84,84 € 84,84 €

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 430W ATX 2.3***
Artikelnummer: 39237
48,21 € 48,21 €

LG GH22NS50 DVD-Brenner 22x Sata schwarz bulk
Artikelnummer: 8262587
22,69 € 22,69 €

ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)***
Artikelnummer: 31031
44,95 € 44,95 €

Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S754,939,940,AM2(+),AM3,478,775,1366***
Artikelnummer: 34086
32,02 € 32,02 €

Macht zusammen rund 480 Euro

Da wäre jetzt sogar noch eine zweite Festplatte drin.
Die CPU hat einen offenen Multiplikator, sprich, du kannst durch einfaches Verschieben eines Reglers den Takt ganz bequem um 400-500 MHz erhöhen.

Nachricht bearbeitet von Gudi am 30.08.2009 um 11:08:00
Antworten Gudi

Also hallo ertsmal!
Ich habe nachgefragt und ich habe nichts was ich einbauen könnte.

Das sieht schonmal gut aus, aber ich hab ja keine Ahnung :-)

Also ich würde gerne von anderen noch eine Bestätigung haben^^

Würde das dann mit Lieferung, Zusammenbauen, Gehäuse, Lautsprecher, Tastatur und Maus auf unter 600€ kommen?

Ein Bekannter sagte, dass das AMD Phenom II X3 720 2,80GHz AM3 7,5MB 95W BLACK EDITION BOX nicht so gut seie. Stimmt das?

Danke schonmal im Vorraus!!! Ihr seid TOLL!!!

Gruß tjinhan

Antworten tjinhan

Ich bin zwar kein Anderer, aber wer behauptet dass der Phenom II X3 720 nicht so gut sei, hat ihn vermutlich noch nie im Rechner gehabt. Er hat mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis, kann ab Werk übertaktet werden, bleibt kühl, und ist insbesondere bei Spielen wirklich sehr fix dabei. Es gibt kein Spiel, dass damit nicht flüssig läuft. Für deine anderen Aufgaben ist er sowieso überqualifiziert. Dein Bekannter soll einfach mal begründen warum er ihn nicht für gut hält.
Fürs Videoencoding würd ich auch was anderes kaufen aber sonst gibt es wenig dagegen zu sagen.
Lieferung 7 Euro
Zusammenbau 20 Euro
Gehäuse ist schon drin (Antec Three Hundred)
Lautsprecher (da gibts alle Preisklassen)
Tastatur - Microsoft/Logitech/Cherry Standard-Tastatur 10 Euro
Mouse: Logitech MX518/Razor Krait 20-25 Euro

Passt also locker. Preis für Zusammenbau allerdings bei hardwareversand. Da dürften die ganzen Komponenten aber auch nicht teurer sein, ehr noch günstiger.

Antworten Gudi

SUPER!!!
Ich bin echt glücklich euch getroffen zu haben :-D
Ganz besonders Gudi :-D *Blumen hinstell*

Zu hardwareversand.de: Ich war mal drauf und sieht sehr gut aus, aber was ist falls der PC mal kaputt gehen sollte? Kann ich den zurückgeben? Ich bin halt nicht der Profi und will halt sicher gehen...;-)

Danach würde ich aufhören euch weiter zu nerven^^

Gruß tjinhan

Antworten tjinhan

Ich würde mal bei
Computer-Ac.de nachfragen!

Die stellen GEILE PC NUR aus MAKRENWAREN her!

Und das beste, für jeden persöhlich zusammen gestellt und nocht so ein fertig pc!

Also bei dennen gibt es RICHTIG GUTE Gamer PCs ab 450€

Ich hab selber von da eins und das ich einfach TOP.
KEIN Billig teil oder ähnlich <<<< !!!

Also das sind einfach die besten komplett Pc's die es im Handel gibt!!!!

Antworten Anonyme

Bei Dell hab ich meinen Inspiron Desktop-PC für unter 600€ 5XX€ oderso gekauft. allerdings verlangen die 30€ versandkosten.

Der Rechner hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. 22" Monitor. Der Computer eignet sich ideal für Multimedia, Videos , office und spiele.

Ich kann Dell nur wärmstens empfehlen, da wir mehrere Rechner im Haus von dem amerikanischen Hersteller haben.

Antworten Fabi_077

Dell ist überteuerter Ramsch.

Antworten Derfnam

Dell macht gute Bildschirme zu verdammt hohen Preisen und gute Rechner zu verdammt hohen Preisen. Die preiswerteren Modelle sind bestenfalls fürs Büro geeignet, weil es bei Dell Rabatte für Unternehmen und Großeinkäufe gibt.

------------------------------ Leg mich einmal rein - Schande über dich. Leg mich zweimal rein - Schande über mich.
Antworten pain

Das ist die netter formulierte Variante, wobei ich mich vornehmlich auf den haltlosen Unsinn von Fabi_077 bezog. Gute Rechner würde ich die Teile trotzdem nicht nennen: P/Lverhältnismäßig schlecht bis unerträglich teuer. Letzteres mag ein qualitativ hochwertiges Gesamtpaket sein, aber nicht gut fürs Geld.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 15.09.2009 um 19:58:20
Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC für 300- 600€
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen