Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Neue CPU - Alarmsignal & Windows startet nicht mehr!

Neue CPU - Alarmsignal & Windows startet nicht mehr!

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Neue CPU - Alarmsignal & Windows startet nicht mehr!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe heute endlich meinen alten Prozessor, einen Intel Celeron mit 3200 MHz mit einem neuen Core 2 Quad Q9400 (FSB: 1333 MHz) ersetzt.
Mein Mainboard ist das I-N73HD von Abit und sollte den Prozessor unterstützen.
Aus dem Handbuch:
CPU
• Designed for Intel latest 45nm
Multi-Core processor with FSB
1333/1066/800MHz.
• Support Intel processor of:
Core 2 Extreme Edition / Core 2 Quad /
Core 2 Duo, & Pentium Extreme Edition
/ Pentium Dual Core / Pentium D /
Pentium 4.

Sobald ich aber den PC starte, höre ich bei ca. jedem zweiten Start ein Alarmsignal, sirenenartig aus dem PC-Speaker. Im BIOS wird der Prozessor soweit ich das sehe, korrekt erkannt.

Meine Windows 7 Installation weigert sich daraufhin zu booten und reagiert mit einem Blue Screen.

Weiß vielleicht jemand Rat?

Vielen Dank!

Anzeigen

Ich wette du brauchst eine Biosaktualisierung.

Antworten ashrakk

Ist die neueste BIOS Version drauf (der Q9400 ist unter Teststatus! sollte aber ab V13 unterstützt werden)?
Hast du die restlichen Werte des BIOS wieder richtig eingestellt?

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

Dann flash mal das BIOS, sofern dann damit das Problem behoben wurde !
http://www.abit.com.tw/page/de/dow [...] YPE=LGA775

Das piepsen kommt wahrscheinlich von der nicht korrekten Temperatur anzeige, so zu mindestens steht es dabei ^^

Zu blöd eigentlich das Abit seit fasst 2Jahren pleite ist, falls das BIOS-Update nicht helfen sollte - Neues Mainboard eventuell !

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Hab' das BIOS jetzt auf Version 13 geupdatet, und siehe da: mit der alten CPU wird auf einmal die korrekte Temperatur angezeigt, das war vorher auch nicht so, da stand nämlich auch ein Wert größer als 90, aber da kam kein Piepen.
Mit der neuen CPU wird allerdings weiterhin als Temperatur im BIOS 92° angezeigt. Ich habe jetzt den Alarm einfach mal ausgestellt und schaue mir jetzt unter Windows (das wieder startet) mit einer Software die Temperatur an... wenn das jetzt so laufen sollte: wäre es ein Problem, dass ich im BIOS einfach den Alarm auf 105° oder so hochgesetzt habe, damit er nicht mehr kommt?

Antworten Anonyme

Zu früh gefreut - neues Problem: Windows / Windows Installation hängt sich nach kurzer Zeit auf, und man kann nix mehr machen.

Antworten Anonyme

RAM timings im BIOS richtig eingestellt???

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Neue CPU - Alarmsignal & Windows startet nicht mehr!
Zu:

Es gibt 108 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen