ich habe heute endlich meinen alten Prozessor, einen Intel Celeron mit 3200 MHz mit einem neuen Core 2 Quad Q9400 (FSB: 1333 MHz) ersetzt.
Mein Mainboard ist das I-N73HD von Abit und sollte den Prozessor unterstützen.
Aus dem Handbuch:
CPU
• Designed for Intel latest 45nm
Multi-Core processor with FSB
1333/1066/800MHz.
• Support Intel processor of:
Core 2 Extreme Edition / Core 2 Quad /
Core 2 Duo, & Pentium Extreme Edition
/ Pentium Dual Core / Pentium D /
Pentium 4.
Sobald ich aber den PC starte, höre ich bei ca. jedem zweiten Start ein Alarmsignal, sirenenartig aus dem PC-Speaker. Im BIOS wird der Prozessor soweit ich das sehe, korrekt erkannt.
Meine Windows 7 Installation weigert sich daraufhin zu booten und reagiert mit einem Blue Screen.
Ist die neueste BIOS Version drauf (der Q9400 ist unter Teststatus! sollte aber ab V13 unterstützt werden)?
Hast du die restlichen Werte des BIOS wieder richtig eingestellt?
Das piepsen kommt wahrscheinlich von der nicht korrekten Temperatur anzeige, so zu mindestens steht es dabei ^^
Zu blöd eigentlich das Abit seit fasst 2Jahren pleite ist, falls das BIOS-Update nicht helfen sollte - Neues Mainboard eventuell !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Hab' das BIOS jetzt auf Version 13 geupdatet, und siehe da: mit der alten CPU wird auf einmal die korrekte Temperatur angezeigt, das war vorher auch nicht so, da stand nämlich auch ein Wert größer als 90, aber da kam kein Piepen.
Mit der neuen CPU wird allerdings weiterhin als Temperatur im BIOS 92° angezeigt. Ich habe jetzt den Alarm einfach mal ausgestellt und schaue mir jetzt unter Windows (das wieder startet) mit einer Software die Temperatur an... wenn das jetzt so laufen sollte: wäre es ein Problem, dass ich im BIOS einfach den Alarm auf 105° oder so hochgesetzt habe, damit er nicht mehr kommt?