Betriebssystem lässt sich nicht aufspielen

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen - Betriebssystem lässt sich nicht aufspielen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Grafikkarte und ein neues NT in den Rechner gebaut. Und weil ich schon so dabei war dachte ich mir ich setz mein OS auch gleich neu auf.

So, nun tritt folgendes Problem auf: Egal welches OS ich aufspiele die Installation bricht ab, sobald ich dem Setup sage auf welcher Platte er das OS installieren soll.
Im BIOS usw wird alles tadellos erkannt.

XP sagt mir das die Partition ungültig ist, Vista und Win7 können beim extrahieren irgendeine Datei nicht finden (kopieren tut er problemlos).

Folgendes habe ich versucht: RAM ausgetauscht, alte Grafikkarte wieder rein, MB gewechselt, verschiedenste Platten, anderer Proz, ....

Das einzige was ich nicht gewechselt habe ist das neue NT. Ein Zalmann ZM600-HP 600W Modular Heat Pipe Cooled

Kann sowas am NT liegen?

Das Problem tritt bei egal welcher Konfiguration auf:

MB: ASUS M3N78-VM oder GB GA-MA790X-UD3P
Proz: Athlon 64 X2 6000+ oder Phenom II X3 710
RAM: Kingstom HyperX DDR2-667 (2x2GB 2X1GB jegliche Kombination)
Grafikkarte: Gainward 8600GT oder Zodac 275GTX

Gruss
Mike

Nachricht bearbeitet von MikeH_76 am 07.10.2009 um 07:38:30
Anzeigen

Moin

Das Laufwerk hast du aber nicht getauscht, also DVD-ROM/Brenner? //edit: Und wo wir gerade bei Banalitäten sind: Sind die Medien sauber und fehlerfrei? ^^

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 07.10.2009 um 09:13:48
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

2 verschiedene externe DVD LW, ein internes versucht :-)
DVDs an und für sich laufen Fehlerfrei auf anderen Rechnern. 2x XP DVD, 3x Win7 und 2x Vista DVDs. (msdn Abo sei Dank ^^)
Das die alle kaputt sind wage ich jetzt zu bezweifeln :-)

Antworten MikeH_76

Moin

Ok, können wir das vergessen.

Eine Minimalkonfiguration hast du ebenfalls schon probiert, nehme ich an? Board, RAM, Grafik, CPU, HDD und DVD, sonst nichts?
Und memtest hast du vermutlich auch schon getätigt.

Dass es am Netzteil liegt, halte ich erstmal für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Rein von den Daten her hat es auf jeden Fall genug Power. Aber wenn es eine Macke hat, sollte sich das Fehlerbild anders darstellen: Abstürze, mitten drin Ausgehen und Neustart, Festplatten gehen aus, etc. Was solls: Probier auch mal ein anderes Netzteil ^^

//edit
Knicke im Kabel? Andere Kabel versucht? Wackelkontakte? *ins blaue baller* :D

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 07.10.2009 um 09:48:37
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Hallo zusammen,

war wirklich das Netzteil ^^ Hat einfach den Strom für die Platte nicht her bekommen.
Wie auch immer das gehen soll :-)

Neues NT und alles klappt wunderbar.

Kann geschlossen werden.

Grüsse
Mike

Antworten MikeH_76
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Formatieren, Partitionieren & OS aufspielen > Betriebssystem lässt sich nicht aufspielen
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen