hallo leute. ich habe ein echt grosses Problem. bin student. habe von msdnaa win7 gezogen. wollte mein xp nicht löschen, sondern win7 hinzuinstallieren. obwohl ich den misst auf eine andere partition drauf gemacht habe, hat dieser arsc...ch laufwerk c einfach formatiert. als das nicht schon gut waere, komms noch dicker. ich habe natürlich den misst wieder wegformatiert. und auf c zuerst xp wieder aufgespielt. dannach wieder win7 installiert. der hat xp wieder nicht erkannt. dann habe ich die xp cd reingetan, in die rep-konsole gewechselt und habe fixmbr und fixboot ausgeführt. anstatt xp kam wieder die xp-loader mit der meldung das die bootdaten fehlerhaft sein. also habe ich gedacht, jut was solls, dann tust du halt win7 mal drauf und xp in virtualbox oder sowas. waehrend der darauf folgenden installation waren plötzlich alle meine partition weg. win7 meinte, das er auf die festplatte nicht mehr zugreifen kann. ich dachte, ich spinne und habe den misst aus dem laufwerk genommen und wieder xp reingesteckt. wollte win7 platte und c nochmal formatieren und dann nur noch xp wieder draufspielen. sagt xp auch, kein zugriff auf die festplatte. ich meine der BIOS erkennt die platte. aber ich kann darauf nicht zugreifen. das ist ein toshiba laptop und die platte ist auch von toshiba. was soll ich tun? ist die platte jetzt gecrashed? defekt? oder gibt es noch hoffnung? ich am ende meiner weisheit. kann mir bitte jemand helfen oder einen tipp geben.
Ich habe ein echt grosses Problem, bin Student und habe von MSDNAA Win7 gezogen.
Ich wollte mein WinXP nicht löschen, sondern win7 zusätzlich installieren.
Obwohl ich den Mist auf eine andere Partition installiert habe, wurde die WinXP Partition einfach formatiert. Daraufhin habe ich auf die erste Partition(die ursprüngliche mit WinXP) wieder WinXP aufgespielt und habe mich danach wieder an die Installation von Win7 gemacht. Leider wurde die XP Installation schon wieder nicht erkannt.
Ich habe dann die WinXP CD eingelegt, die Wiederherstellungskonsole gestartet, fixmbr und fixboot ausgeführt und daraufhin meinen Rechner neugestartet. Leider nur mit der Meldung: „bootdaten fehlerhaft“.
Also habe ich mein ursprüngliches Vorhaben sein gelassen und wollte Win7 allein installieren und mir XP später in eine VM installieren. Bei der Installation von Win7 musste ich dann aber feststellen, dass alle meine Partitionen auf der Festplatte verschwunden sind. Gekrönt wurde das ganze von der Meldung, dass die Installation nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Selbst die WindowsXP Installationsroutine kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Im BIOS wird sie noch erkannt.
Es handelt sich dabei um ein Notebook von Toshiba. Die Festplatte ist vom selben Hersteller.
Was soll ich jetzt nur tun? Ist die Festplatte nun defekt oder gibt es noch Hoffnung. Leider weis ich selber nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Mfg Kurt
Kannst du die Festplatte noch formatieren? Also mit der WindowsXP oder der Win7 Installation? Wenn nein dann geh mal in eine Wiederherstellungskonsole(XP oder 7) und geb dort "diskpart" ein. Danach "list disk", nun sollte er dir alle Festplatte auflisten. Da du bei dir vermutlich nur eine verbaut hast, handelt es sich um Datenträger 0. Also weiter mit "select disk 0" und das ganze mit "clean" abschließen. Nun kannst du nochmal versuchen ob du bei der Installation von Windows wieder Partitionen anlegen kannst.
also formatieren kann ich die festplatte auch nicht. sowohl xp als auch 7 meinen, das der zugriff auf die platte nicht möglich sei. aber selbst in der windows installation kann man die festplatte zumindest sehen. also ohne partitionen etc.
ich werde deinen ansatz probieren, aber mir schmerzt es das die partitionen scheinbar wohl verloren sein sollen. dabei waren e und f die ganze zeit über unberührt.
es schmerzt, das auf der platte noch wichtige daten liegen.
aber ich habe versucht, alle partition zu löschen und neu aufzusetzen.
ich bekomme immer die meldung, das auf die festplatte nicht zugegriffenen werden kann.
das macht mich verrückt. ich meine das beschiessene system erkennt die festplatte richtig.
auch der windoof erkennt es zur installationszeit. aber die installation gelinkt nicht, weil kein zugriff auf die platte besteht. ich kann also weder die vorherigen partitonen sehen, noch irgendwas löschen geschweige denn neue anlegen. also die partitionstabelle ist nach meinung von windoof und linux gesperrt, soweit ich das verstanden habe.
ich weiss nicht wie ich das wieder hinkriegen soll. ich haette es win7 echt lassen sollen. davor lief alles super.