hey ich bin ganz neu hier und wollte mir in 1-2 Monaten einen neuen PC zusammenstellen (mein erster!) und da wollte ich Mal eure Meinungen zu dem System hören.
Also es wird hauptsächlich für Spiele Internet und Musik verwendet
Spiele die flüssig und ohne Ruckler mit aa und af und dem ganzen Kram laufen sollten währen:
- GTA 4
- Test Drive Unlimited
- Ghost Recon Advanced Warfighter
- Euro Truck Simulator
So das wars jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen.
achja das System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo e8500 boxed
Mainboard: Asus P5Q Pro
RAM: 2x2 GByte Corsair
Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
Netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450 Watt
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 512 MByte GDDR3, PCI-Express
Festplatte: WD Caviar GP WD5000AACS 500 GByte
Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
Gesamtpreis: 673,64 Euro
Wenn ihr noch was wissen wollte sagt Bescheid.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.10.2008 um 18:53:05
Sieht gut aus. Was willst Du für Corsair Speicher verbauen, von welchem Hersteller soll die Grafikkarte sein und in welcher Auflösung willst Du spielen?
Ist ok, aber schaue mal bei Asus in die CPU support List ob der E8500 bei dem Mainboard schon in der BIOS Version 1.0 unterstütz wird. Sonst bleibt vielleiht der Bildschirm schwarz (im schlimmsten Falle) und du musst erst ein BIOS Update machen...
-Beim E8500 darauf achten, dass er das E0 Stepping hat
-Die Grafikkarte sollte mit dem Single Slot Referenzlüfter ausgestattet sein. Der ist zwar auch nicht das totale Optimum hat aber wenigstens mit Sicherheit ein funzendes Monitoring (GPU+VRM-Temperatur) und Lüfterkontrolle
-Das momentan aktuellste DVD Brenner LW von LG ist das H22NS (Sata) bzw H22LS (Sata+Lightscribe)
-Das NT ist zu teuer (finde ich jedenfalls). Kabelmanagement ist Unsinn, Kabelbinder tun es zur Not auch.
Das Corsair 450W ist >20€ billiger und hat "Single Rail" (12V), was die leidigen Probs mit dem "Railbalancing" einfach und elegant löst bzw. umgeht.
Ich finde die CPU Support Liste bei Asus nicht. Aber die ist da, hatte mal den Link Da musst du reinschauen und gucken ob und ab wann die CPU unterstützt wird.
ich würde alles bei hardwareversand bestellen und da steht das die nur kompatible komponenten anbieten d.h. das der prozessor ja auf das mainboard passen müsste oder?
Ja passen tut der auch. Aber wie gesagt, es kann sein, dass das BIOS auf dem Board die CPU erst nach nem BIOS Update erkennt. Im Normalfall passiert nicht viel eventuell werden die Temperaturen nicht richtig ausgelesen oder sowas. Aber es kann halt auch sein, dass der Bildschirm schwarz bleibt und du ohne andere CPU kein BIOS update machen kannst. Ich suche nochmal eben nach der CPU support List auf der Asus Seite... hab die aber eben schon nicht gefunden..
Also der E8500 in der Rev C0 wird seit BIOS Version 0205 offiziell unterstützt.
Der 8500 in der Rev. E0 (die du dir kaufen solltest da besser) wird seit BIOS Version 1004 offiziell unterstützt.
Jetzt das Problem. Leider lässt sich bei der Bezeichnung nicht gut erkennen, welche BIOS Version die allererste ist... Also solltest du dich wenn du das Mainboard nimmst auf jeden Fall informieren welche BIOS Version auf dem Mainboard drauf ist. Das ist echt ärgerlich, das man anhand der BIOS Nummer nicht auf die Version schließen kann... Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Asus BIOS Nummerierung aus und kann das aufklären...
Ja, kannst Du. Aber den E8500 mit neuerem, empfehlenswerteren E0-Stepping kannst Du erst nach einem BIOS-Update (voll) nutzen. Vermutlich wird der PC sich starten lassen auch wenn er den Prozessor noch nicht kennt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.