Wort:    Username:           

hey ich bin ganz neu hier und wollte mir in 1-2 Monaten einen neuen PC zusammenstellen (mein erster!) und da wollte ich Mal eure Meinungen zu dem System hören.
Also es wird hauptsächlich für Spiele Internet und Musik verwendet

Spiele die flüssig und ohne Ruckler mit aa und af und dem ganzen Kram laufen sollten währen:

- GTA 4
- Test Drive Unlimited
- Ghost Recon Advanced Warfighter
- Euro Truck Simulator

So das wars jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen.

achja das System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo e8500 boxed
Mainboard: Asus P5Q Pro
RAM: 2x2 GByte Corsair
Gehäuse: Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
Netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450 Watt
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850 512 MByte GDDR3, PCI-Express
Festplatte: WD Caviar GP WD5000AACS 500 GByte
Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

Gesamtpreis: 673,64 Euro

Wenn ihr noch was wissen wollte sagt Bescheid.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.10.2008 um 18:53:05
Anzeigen

Sieht gut aus. Was willst Du für Corsair Speicher verbauen, von welchem Hersteller soll die Grafikkarte sein und in welcher Auflösung willst Du spielen?

Antworten bitti1

der speicher ist: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

die grafikkarte ist von sapphire steht ja da.
ich hab nur einen 17er also spiele ich max. in 1280x1024 aber wenn es höher geht ist das auch ok^^

wenn du nochwas wissen willst sag bescheid

Antworten Mamaleone91

Ist ok, aber schaue mal bei Asus in die CPU support List ob der E8500 bei dem Mainboard schon in der BIOS Version 1.0 unterstütz wird. Sonst bleibt vielleiht der Bildschirm schwarz (im schlimmsten Falle) und du musst erst ein BIOS Update machen...

Antworten leanproduction

würde das Problem auch mit dem e8400 bestehen?

und könnt ihr mir sagen ob alle teile zusammenpassen also ob nichts bremst?

Antworten Mamaleone91

ein paar "Kleinkrambemerkungen":

-Beim E8500 darauf achten, dass er das E0 Stepping hat
-Die Grafikkarte sollte mit dem Single Slot Referenzlüfter ausgestattet sein. Der ist zwar auch nicht das totale Optimum hat aber wenigstens mit Sicherheit ein funzendes Monitoring (GPU+VRM-Temperatur) und Lüfterkontrolle
-Das momentan aktuellste DVD Brenner LW von LG ist das H22NS (Sata) bzw H22LS (Sata+Lightscribe)

-Das NT ist zu teuer (finde ich jedenfalls). Kabelmanagement ist Unsinn, Kabelbinder tun es zur Not auch.
Das Corsair 450W ist >20€ billiger und hat "Single Rail" (12V), was die leidigen Probs mit dem "Railbalancing" einfach und elegant löst bzw. umgeht.

Antworten reingeschneiter

Ich finde die CPU Support Liste bei Asus nicht. Aber die ist da, hatte mal den Link :D
Da musst du reinschauen und gucken ob und ab wann die CPU unterstützt wird.

Antworten leanproduction

ich würde alles bei hardwareversand bestellen und da steht das die nur kompatible komponenten anbieten d.h. das der prozessor ja auf das mainboard passen müsste oder?

Antworten Mamaleone91

Ja passen tut der auch. Aber wie gesagt, es kann sein, dass das BIOS auf dem Board die CPU erst nach nem BIOS Update erkennt. Im Normalfall passiert nicht viel eventuell werden die Temperaturen nicht richtig ausgelesen oder sowas. Aber es kann halt auch sein, dass der Bildschirm schwarz bleibt und du ohne andere CPU kein BIOS update machen kannst. Ich suche nochmal eben nach der CPU support List auf der Asus Seite... hab die aber eben schon nicht gefunden..

Antworten leanproduction

ja das wäre nett wenn du mir sagen könntest ob der e8500 passt
könntet ihr mir auch sagen ob iwas bremst

Antworten Mamaleone91

Also der E8500 in der Rev C0 wird seit BIOS Version 0205 offiziell unterstützt.
Der 8500 in der Rev. E0 (die du dir kaufen solltest da besser) wird seit BIOS Version 1004 offiziell unterstützt.

Jetzt das Problem. Leider lässt sich bei der Bezeichnung nicht gut erkennen, welche BIOS Version die allererste ist... Also solltest du dich wenn du das Mainboard nimmst auf jeden Fall informieren welche BIOS Version auf dem Mainboard drauf ist. Das ist echt ärgerlich, das man anhand der BIOS Nummer nicht auf die Version schließen kann... Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Asus BIOS Nummerierung aus und kann das aufklären...

Antworten leanproduction

ich hätte noch das mainboard msi p45 neo3 fr was ich mir holen würde wie ist das da mit der prozessor unterstützung?

Antworten Mamaleone91

Wird offiziell ab Version 1.3 unterstützt. Der E8400 ab Version 1.0

Antworten leanproduction

helft mir bitte mal auf die sprünge kann ich auf dem asus board jetzt den e8500 benutzen?

Antworten Mamaleone91

Ja, kannst Du. Aber den E8500 mit neuerem, empfehlenswerteren E0-Stepping kannst Du erst nach einem BIOS-Update (voll) nutzen. Vermutlich wird der PC sich starten lassen auch wenn er den Prozessor noch nicht kennt.

Antworten bitti1

ok und wie ist das mit dem e8400 auf dem asus board der müsste ja hoffentlich laufen ohne update oder?

Antworten Mamaleone91

Guten Morgen,

da ich nicht umbedingt einen neues Thema eröffnen will und es sich doch überschneidet poste ich es mal hier

wollte mir folgende Zusammenstellung holen

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 boxed
Mainboard: MSI P45 Neo3-FR
RAM: 4x1 GB Kingston ValueRAM 1GB DDR2 800MHz PC2-6400
Gehäuse: noch unschlüssig
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt /BQT E6
Grafikkarte: Gainward 512 oder 1024MB 4850 Golden Sample PCIe
Festplatte: 1Tb Samsung HD103UJ SATA II
Laufwerk: Samsung SH-D163B SATA und Samsung SH-223Q

Kosten, knapp 700€/750€
Werde es mit WinXP Home betreiben

Was mir noch wichtig ist, wäre dass das System leise arbeitet, also ein gedämmtes Gehäuse wäre mir recht, hat wär da ein Vorschlag??

Grüße
Phil86

Antworten Phil86

ich hab nochmal geguckt der e8500 hat das e0 stepping

Antworten Mamaleone91

Habe dir ja oben schon gesagt wie es mit dem E8500 aussieht. Was definitiv läuft da offiziell unterstützt: E8400 auf dem MSI Board.

Antworten leanproduction

also hab das System nochmal überarbeitet

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
134,99 €

MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
88,89 €

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
71,98 €

Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
56,45 €

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
77,84 €

Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
137,96 €

WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
51,07 €

LG DH16NS schwarz bare SATA II
11,10 €

630,28 €

Antworten Mamaleone91
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Meinungen zu PC-Zusammenstellung!
Zu:

Es gibt 296 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen