3,5 Zoll Festplatte mit 1000GB

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Kaufberatung Festplatten & SSD - 3,5 Zoll Festplatte mit 1000GB

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo.
Da meine 160GB Festplatte aus allen Nähten platzt, suche ich eine gute zukunftssichere 1000GB Festplatte.
Sollte eine S-ATA sein. Die kommt in einen Spielerechner.

MfG :)

Anzeigen

preis?

kuck dir mal die entsprechenden festpatten von western digital oder seagate an.

Antworten titan1981

Ok danke.
Die sind doch alle in dem Gebiet 60-80 Euro und so.
Welche von den ist für mich denn geeignet?

MfG

Antworten queeky

du hast noch nicht verraten was du mit den daten machst dann könnte man dir auch ne empfehlung geben.

Antworten titan1981

Was ich mit den Daten mache? Ich rufe sie ab!
Sonst weiß ich die Frage nicht zu beantworten. Da kommt halt alles drauf. Spiele, Filme, Musik, Serien usw..

MfG

Antworten queeky

Kommt da auch das OS (Betriebssystem) drauf? Das ist nicht unerheblich bei der Entscheidung zwischen z.B. 5400er u. 7200 U/min.

Naja, wenn auch Spiele draufkommen, dann wird's schon eine 7200er werden. Derzeit ganz heiß im Rennen 1TB Samsung F3 mit 2 Plattern ab EUR 59,-
http://geizhals.at/deutschland/a447820.html

. leise, kühl
. hohe Streamingraten (> 136 MB/s).

Kauf' noch 'ne zweite Platte. Das kann dann eine 5400er Western Digital GP sein. Die als Backup. Wär' doch jammerschade, wenn all Deine Spiele, Filme, Musik, Serien, Bilder, Briefe, e-Mails etc. einfach bei einem Festplattencrash verschwunden wären.

Wenn jemand mal 'ne DVD nicht mehr lesen kann, dann sind 4,3GB weg. Bei einer 1TB Platte ist teilweise eben 1TB weg. Das sollte man sich überlegen u. vielleicht doch ein bißchen vorsorgen.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 18.10.2009 um 16:55:32
Antworten 7oby

...genau! (2. Platte kaufen)

Bei dem derzeitigen ruinösen Wettbewerb müssen alle Hersteller sparen, wo es nur irgendwie möglich ist. Heraus kommt dann Massenware, die unter gehäuften Ausfällen leidet. Erst vorgestern stand bei mir wieder ein Mann vor der Tür, der eine 1TB-Platte eines großen amerikanischen Herstellers in der Hand hielt. 3 Scheiben, wenige Monate alt - und Spindelmotor fest. Ist nicht das erste Mal, sowas kommt recht häufig vor.
Die Reparatur wird voraussichtlich um die 1000-2000 Euro kosten...

Nachricht bearbeitet von _TK_ am 18.10.2009 um 19:35:57
Antworten _TK_

Ich kann auch die neuen Samsung Spin Point F3 empfehlen, die haben eine schöne hohe lese und schreibgeschwindigkeit und bleiben sogar schon Kühl. Hier gab es sogar einen Test der neuen Platten, den könntest du dir mal anschauen

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros

Ok danke :)
Werd mir später dann eine Backup kaufen, weil ich zu anfang eh erst nur einen Bruchteil der Kapazität nutze und ich dafür Backup habe ^^

MfG

Antworten queeky

Ich bin mit meiner Seagate 7200.12 zufrieden. Lesegeschwindigkeit (134MB/s gemessen) und Geräuschpegel sind mit Samsung's F3 identisch.

Antworten Pointertovoid
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Kaufberatung Festplatten & SSD > 3,5 Zoll Festplatte mit 1000GB
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen