Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatten & SSD auswechseln > [Gelöst] Neben festplatte 200gb hatt nur 31.4 gb auf windows xp

[Gelöst] Neben festplatte 200gb hatt nur 31.4 gb auf windows xp

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatten & SSD auswechseln - [Gelöst] Neben festplatte 200gb hatt nur 31.4 gb auf windows xp

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von airwalker.

Wort:    Username:           

hallo ich habe na neue festplatte 400gb die lauft auch als master und meine alte habe ich überprüfenlasen und sie ist inordnug und dann hat der mir die auch richtig eingebaut sie ist 200 gb großß ohne alles also ich habe die formatiert ich guck dann in motherbord nach da steht die festplatte hat nur 31,4 gb ob wol die 200 gb groß ist weis einer wieso habe xp professional sp3 drauf und als master steht dann auch wieder 200 gb brauch dringend Hilfe

Sehe mal in der Systemsteuerung unter /Verwaltung/Computerverwaltung nach.

Unter Computerverwaltung unter /Datenspeicher/Datenträgerverwaltung sollten alle deine Festplatten und laufwerke aufgeführt sein.

z.B: Datenträger 1 mit in einem blauen Balken "HDD alt mit 32GB Dateisystem NTFS" daneben dürfte noch ein grauer Balken sein (nicht zugewiesen). Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste auf den blauen Balken der alten HDD und sagts "Volume vergrößern".

Anzeigen

KennstdudennSinnvonSatzzeichenundsinnvollerFormatierungDashilftderLeserlichkeitungemeinunddannkanndirschnellergeholfenwerden

Antworten airwalker

ach man du ober schlauer dann hier noch mal
Also ich habe mir neu neue Festplatte gekauft 400gb. Ich habe die einbauem lassen und meine alte festplatte(200gb) lauft ja jetzt als neben festplatte. So jetzt kommt das Problem, Ich habe mein alte festplatte formatiert, wie sich das auch gehört. Ich habe dann den Rechner ganz normal hochfahren lassen. Ich schau dan im arbeitsplatz wie groß die ist und dort satnt nur 31,4gb. Ich habe schon mal auf googel geguckt was das sein könnte, aber habe nix gefunden. Als frage ich euch, könnt ihr mir helfen?
Habe windows xp professional sp3
motherbort: asus k8v-x-se

Antworten slipknoter6

Das hat nichts mit Oberschlau zu tun. Gar nichts..

Sei mal ehrlich, würdest du so eine Buchstabenwurst lesen und dann den Urheber freiwillig und gern helfen? Betrachte mal die andere Seite der Medaille!

Hast du sie als FAT32 innerhalb windows formatiert?
Der Format-Befehl von XP wurde seinerzeit von Microsoft dahingehend "gestutzt", dass mit diesem eine entsprechende Formatierung (FAT32-Partitionen >32GB) nicht möglich ist! Anscheindend ist dies auch noch immer beim SP3 gültig..

Das einfachste ist, wenn du die HDD nochmals als NTFS neu formatierst, oder Sie mit einem Partitionsmanager (die können FAT32 > 32GB) erweiterst.

Ich würde aber die NTFS Option wählen.

airwalker

Nachricht bearbeitet von airwalker am 11.10.2009 um 14:06:53
Antworten airwalker

Ja ich habe alles gemacht wie du gesagt hast, also ich habe ntfs formatiert oder wie das auch heist. Aber ganze zeit steht dort 31,4 gb ob wohl die 200gb groß ist.

Antworten slipknoter6
Beste Antwort

Sehe mal in der Systemsteuerung unter /Verwaltung/Computerverwaltung nach.

Unter Computerverwaltung unter /Datenspeicher/Datenträgerverwaltung sollten alle deine Festplatten und laufwerke aufgeführt sein.

z.B: Datenträger 1 mit in einem blauen Balken "HDD alt mit 32GB Dateisystem NTFS" daneben dürfte noch ein grauer Balken sein (nicht zugewiesen). Jetzt klickst du mit der rechten Maustaste auf den blauen Balken der alten HDD und sagts "Volume vergrößern".

Antworten airwalker

AHA okay danke hat geklapt jetzt stimmt wieder die gb zahl

Antworten slipknoter6
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatten & SSD auswechseln > [Gelöst] Neben festplatte 200gb hatt nur 31.4 gb auf windows xp
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen