Ich habe ein MSI Mainboard (K9n neo v3) und die Aktuellste BIOS 3.0 drauf ( ist auch die letzte BIOS) und wollte mal fragen ob ich einen Amd Phenom 9950 darauf betreiben kann???.
Kenne mich in dem bereich nicht gut aus und habe deshalb des prozessor genommen weil er ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Oder könnte ich da den PHENOM II 940 raufhauen.
Hab´s im offiziellen forum gelesen das es funktionieren soll bin mir aber nicht sicher.
Oder könnt ihr mir da eine gute CPU für das Board nennen???
Sollte schon schnell sein da ich jetzt nur nen AMd 3800+ habe.Wenn´s geht sollte es auch ein QUad Core sein.
Ich hoffe ich könnt mir da helfen.
Gruß
Creatives
Nachricht bearbeitet von creatives am 12.09.2009 um 23:10:43
Nein, der 9950 wird nicht unterstützt! Wie vermutlich alle CPUs mit mehr als 95W.
Das schnellste ist vermutlich der 9750 (Achtung! Nur die 95W Version)...
Im Vergleich zu anderen aktuellen Prozis ist der nicht wirklich eine Erwähnung wert, für dich aber natürlich ein gewaltiger Unterschied.
Quelle
Interessant wäre nun natürlich:
- Rest des Systems?
- Was wird mir dem System gemacht bzw. was soll besser werden
- Budget???
Also dann werde ich mal mein PC dann auf das Asus Mainboard umbauen und mal beim Händler in der nähe nachfragen ob ich es wiedergeben kann falls es nicht Funktionieren sollte.
Genau da ist der Punkt mit dem FAG Ein Web-Shop muss die CPU zurücknehmen. Beim Händler um die Ecke fragen ob man die CPU testen darf und ggf. wieder zurückgeben ist natürlich die etwas freundlichere Art.