Also mir geht es um die SM Scores. Die sind doch ein wenig niedrig finde ich.
Woran liegt das? Bremst die CPU das System aus? Ich mein eigentlich soll 3DMark doch nur die GPU belasten. (SM test)
Oder hab ich ein anderes Problem? ( Will auf ein AMD64 6000+ aufrüsten )
Davor eine 8600gts drinne gehabt mit 256gb RAM und 5000 Punkte erzielt.
Ich finde die SM scores sind für die 4850 einfach zu wenig.
Die GPU tests von 3D Mark sind auch nich gerade flüssig.
Teilweise mit 21fps (Proxyon)
die CPU ist sowas von zu langsam da würde eine geforce 4 schon fast ausgebremst werden von der CPU und das board ist auch grotte da läuft die auch nicht full speed drauf dann besser board CPU raus neues rein und gut
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 21.07.2008 um 21:04:23
Hrm ich dachte das Mainboard würde die Karte verkraften mit neuen CPU.
Dann werde ich wohl nochmal 60euro brauchen für das GigaByte GA-MA78GM-S2H Mainboard. ( PCIe 2.0 )
Dein jetziges Brett verkraftet die ATI HD4850 und den Athlon 5000+ Black Edition. Ab Phenom und HD4870X2 müsste ein echtes AM2+ Mainboard her. Das Asus M2N-CM ist nur AM2 ohne Plus.
Hast du ein µATX-Gehäuse? Wenn ja, wäre das GigaByte GA-MA78GM-S2H sicherlich das beste, das du bekommen kannst. Aber unbedingt notwendig ist es nicht.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 22.07.2008 um 01:40:20
Hab einen Chieftech Tower. Ich achte nur auf den Preis, das is alles.
Ich hoffe bloß das mein BIOS den 5000+ BE auch freigibt und nich alles grau bleibt.
Achja und das die 2MB Cache im 6000+ kein großer Unterschied zu den 1MB vom 5000+ BE sind.
Nachricht bearbeitet von mwitteck am 22.07.2008 um 02:44:17
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.