Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Sli or not - bitte um Kaufberatung für PC-Zusammenstellung!

Sli or not - bitte um Kaufberatung für PC-Zusammenstellung!

Forum Produkte: Top oder Flop : Sli or not - bitte um Kaufberatung für PC-Zusammenstellung!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi
Da mein alter PC nun einige jahre alt ist such ich ein neuen dabei habe ich mich schon etwas schlau gemacht aber da ich nicht so großen plan habe bitte ich um rat und Hilfe.

Habe mir da folgendes vorgestellt

Asus Rampage II GENE
i7-920
OCZ DIMM 6 GByte DDR3-1333 Tri-Kit (OCZ3P1333LV6GK)
2x Nvidia Geforce GTX 285 SLI oder eine 295?

In den charts habe ich gesehen das zwei 285 im sli im test sehr gut sind, nur wie ist das mit den support habe gelesen gta4 soll zb kein sli unterstützen(kann ich mir gar nicht vorstellen), dann wäre ja eine 295 viel besser oder nicht?.

Da ich noch ein netzteil bräuchte stellt sich die frage wie viel watt und was für eins ich kaufen sollte, natürlich ein möglichst leises netzteil und was für ein silence CPU kühler empfehlt ihr?

Wie sieht das mit den übertakten aus da ich nicht den teuren i7-950 kaufen wollte , wollte ich den 920 auf 3 GHz takten.

fragen über fragen.

danke schonmal

nachtrag: gibt es unter den gtx 285 grafikkarten auch welche die besonders leise sind?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.09.2009 um 18:19:50
Anzeigen

Die Frage ist: Welche Auflösung hat dein Monitor?
Unabhängig davon würde ich zum jetzigen zeitpunkt nicht mehr in so teure Grafikkarten investieren, da die neuen ATI DX11 Karten bald (sehr bald) ins Haus stehen und nicht mehr kosten sollen als die GTX285 z.Z.: http://www.computerbase.de/news/ha [...] 0_5870_x2/

Ob und wie gut ein Spiel mit mehreren Grafikkarten skaliert hängt sehr stark vom Treiber, der Unterstützung des Spiels und oft auch von den Einstellungen ab.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 05.09.2009 um 20:43:31
Antworten bitti1

meine auflösung ist 1920x1200

Antworten akilae

ja natürlich sind 2 gtx 285 im sli schneller als gtx 295
aber das kostet dich im vergleich eben gute 200 Euro mehr
und gtx 295 ist ja auch nich gerade langsam :D

kauf dir am besten gtx 295 und genieße sie bis schnelle direct x 11 Karten kommen
oder du bleibst bei deiner alten Karte und wartest eben noch 3- 4 monate bis du eine direct x 11 kaufst..

Antworten grischa16
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Sli or not - bitte um Kaufberatung für PC-Zusammenstellung!
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen